Modding ???

diggert

New member
Registriert
17 Feb. 2007
Beiträge
11
Hallo Forum
mal eine Frage zu einer Schnapsidee:
Wer hat Erfahrungen im Hinblick auf das modden/ lackieren/ pimpen eines Laptopgehäuses ???
In der berühmt-berüchtigten Bucht stolpert man ja bisweilen über irgendwelche farbigen Folien und Wechselcover, und ich kann mich entsinnen, das Compaq/ Fujitsu auch einmal verschiedene Styling-Kits im Angebot hatte...
Thx im voraus !
 
da sind einige Threads aus der Vergangenheit über diese Sache... - mit Links und Bildern und sogar Angeboten von gewerblichen Anbietern
 
das problem ist halt, dass du ein thinkpad mit den meisten eingriffen entwerten würdest. das gehäuse ist ja mit einer speziell gummiert, als schutz. das gummi muss bei jedem eingriff erstmal runter.

und palmrest ist langweilig.

und tastatur ist schon schwarz.

welche ideen hattest du denn so?
 
Ich muss mich als klassischer Thinkpadfan outen. Bei mir kommt nur der schwarze Deckel in Frage.

Aber trotzdem finde ich den gelben Deckel scheeeee
 
Original von Pajdo
Ich muss mich als klassischer Thinkpadfan outen. Bei mir kommt nur der schwarze Deckel in Frage.

Aber trotzdem finde ich den gelben Deckel scheeeee

Geht mir ähnlich, ich musste auch das Touchpad beim T30 + T40 loswerden
zwar primär aus praktischem Grund und nur an 2. Stelle wg der Ästhetik.
Aber so gefallen se mir auch besser, und das Auge tippt halt mit :D

So als Zweitgerät fände ich es echt super....
Hatte auch schon mal nen 570er Deckel 4 schrägen gelben Balken (Klebefolie), kam richtig Dynamisch rüber

MfG tom_k
________
2645-8BG
 
Vermeidet vorallem Farben die Metall enthalten ;) nicht gut fuers WLAN
 
Vermeidet vorallem Farben die Metall enthalten ;) nicht gut fuers WLAN
Glaube nicht dass das zum Problem wird - der Deckel ist ohnehin aus Metall und hat Aussparungen an den Seiten für die Antennen. Auf den Bildern ist gut zu sehen wie die schraffierten Kunststoffaussparungen (Teil des Bezels) nicht lackiert wurden.

Also solange man das Bezel nicht auch noch lackiert sollte es kein problem sein. Das wäre ohnehin schwierig, weil die gesamte Oberfläche erst geschliffen werden müsste (ist rauh), und die ist sehr verwinkelt.
 
Glaubs mir ;)
Es gibt Probleme.
Der Deckel ist nicht aus Metall, ausserdem ist das so konstruiert und eingeplahnt.
Ne Metallfarbschciht ist da nicht Hilfreich :)
 
aber alles in Allem net schlecht die Idee! So in nem Ferrari Rot mit Pferdchen drauf wie das Acer wär echt cool. Mal schauen, ich hab noch nen nagelneuen Deckel rumfliegen... 8)
 
Original von dream
Glaubs mir ;)
Es gibt Probleme.
Der Deckel ist nicht aus Metall, ausserdem ist das so konstruiert und eingeplahnt.
Ne Metallfarbschciht ist da nicht Hilfreich :)
a) aus was ist der deckel
b) was ist wie eingeplant
c) ich glaubs dir nur wenn du die behauptungen untermauerst :)
 
Der Deckel ist aus Plastik, je nach Modell eilweise aus der Magnesium Legierung, aber egal aus wass er ist, die elektrischen Daempfungseigenschafften des Deckels wurden mit einberechnen, aber nicht die von metallhalttiger Farbe.

Viel spass beim probieren
 
Original von icebear
aber alles in Allem net schlecht die Idee! So in nem Ferrari Rot mit Pferdchen drauf wie das Acer wär echt cool. Mal schauen, ich hab noch nen nagelneuen Deckel rumfliegen... 8)

Aaaahhhh....

Also echt jetzt, n TP ist nicht "cool"! Datt isn workhorse und zwar vom Feinsten!
Da wird nicht rumlackiert! X(

Und wo, bitteschön, ist n Acer cool?? Also ehrlich...

Kopfschüttelnde Grüße
barnane
 
@barnane

was regsten dich so auf???

1. ich finde ich die Fotos vom "veredelten" Thinkpad echt gut.
2. Ein Unikat zu haben ist IMMER was besonderes.
3. Baut Acer im Low Cost Sektor seit Jahren anständige Notebooks.
4. Arbeitstier hin oder her, auch ein Thinkpad kann man veredeln.

dennoch verständnisvollen Gruß...
 
Hallo icebear,

"aufregen" ist das falsche Wort, da gibts wichtigeres.

Klar sind Unikat ewas besonderes, aber sieh es mir nach, wenn ich ich da ne andere Meinung zu habe. Es gibt schöne Unikate, bspw. alte Schätze mit hervorragender Austattung. Aber einen Klassiker in schwarz auf "Ferrari" zu lackiern, da grausts mich.

Noch dazu einen nagelneuen Deckel!

Über Acer lass ich mich lieber hier nicht aus, hab sowas unter anderem mal verkauft, nee Danke!

Du hast vielleicht nicht mein Verständnis, auch nicht meinen Segen, aber ihr jungen Leute macht doch eh, was ihr wollt ;)

Gruß
barnane
 
@barnane

du sagst es. Wir "jungen Leut" sind doch imho unbelehrbar! ;) Ich mach dir nen Vorschlag, ich nehme den alten schon leicht abgenutzten Deckel zum Testen und das mit dem "Acer-Ferrari" Rot überdenke ich nochmal. Vielleicht nehme ich ja ein dem Thinkpad würdiges Bentley Irish green oder so... :]

Gruß
 
Na, das klingt doch schon besser!
Nicht gut, aber besser... ;)

Gruß an die jungen Leute
barnane

Ps: Bin ich hier mit Ü30 schon alt??
 
Mal ein total subjektives Statement, mit dem ich niemanden angreifen will:

"Ferrari Rot mit Pferdchen drauf ist wirklich wahnsinnig hässlich. Ich habe mal überlegt, ob es noch schlimmer ginge. Das vorläufige Ergebnis: Man könnte den Deckel mit Fell bespannen. So ganz widerlich in Leopardenoptik. Und dann mit Fuchsschwanz an der W-Lan Antenne. Ja, das würde mich noch mehr gruseln ;)"

Konstruktiv: Es gibt Umbauten mit Klavierlack, die sind wirklich schick. Da komme ich gleich wieder ins Schwärmen von einem S30...
 
Hallo tom_k,

super lackiert! Gefällt mir gut. Da ich auch vorhabe ein Thinkpad zu lackieren mal ne Frage: Hast Du speziellen Lack verwendet? ICh verwende normale Autolacke für Handies..
Die Thinkpads (es geht in meinem Fall um ein T23) haben ja diesen gummierten Deckel - Hast Du den vorbehandelt oder hält der Lack auf dieser Gummierung? (Oder hat das T4x keine Gummierung...?)

Frage an alle: Geht der Displaydeckel beim T23 einfach ab? Gibt es im Netz Anleitungen übers Zerlegen von T2x?


LG
Michael
 
Original von dream
Der Deckel ist aus Plastik, je nach Modell eilweise aus der Magnesium Legierung, aber egal aus wass er ist, die elektrischen Daempfungseigenschafften des Deckels wurden mit einberechnen, aber nicht die von metallhalttiger Farbe.
Magnesium kein Metall. "Elektrische Dämpfungseigenschaften": Meinst Du elektromagnetische Felder?. Grammatik nicht ganz sauber. Sorry aber das scheint mir alles eher Halbwissen zu sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben