TPT2 Nachfolger - ThinkPad Tablet 10

Weiß nicht ob es schon gepostet wurde: http://shopap.lenovo.com/au/en/tablets/thinkpad/thinkpad-10/


Einigen wir uns darauf, die "echten" Preise abzuwarten bzw. die echten Konfigs für den deutschen Markt - es gibt weder die Preise für die Topseller als auch für die Education Modelle für Deutschland bisher bzw. die Konfigs sind ja auch noch unklar. :) Bei den geleakten Modellnummern handelt es sich ja um "PB" Modelle, GE wären deutsche...

Einverstanden :)

Vermutlich bin ich einfach ein bisschen frustriert, dass es so aussieht als ob Lenovo, anders wie die Konkurrenz, den Trend zu guten und dennoch bezahlbaren Tablets nicht mitmachen will (und ich deswegen wieder warten muss, bis es das Tablet günstig als Gebrauchtgerät gibt ;) )
 
Naja das Surface Pro 2 128 GB gibt aktuell für Jedermann für 879€ (779€ 64GB) dank der XP Umsteiger Aktion... Direkter Konkurent ist für mich eher das Dell Venue 11 Pro was es für 559€ FHD/64GB/2GB/UMTS wo aktuell auch ein Refresh auf 64Bit bevorsteht (1. Version gibts in USA schon).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Surface Pro 2 128 GB gibt aktuell für Jedermann für 879€ (779€ 64GB) dan der XP Umsteiger Aktion... Direkter Konkurent ist für mich eher das Dell Venue 11 Pro was es für 559€ FHD/64GB/2GB/UMTS wo aktuell auch ein Refresh auf 64Bit bevorsteht (1. Version gibts in USA schon).
Dem Dell fehlt nur leider der Wacom Digitizer :(, sonst wäre das eine gute Option. (Gibt es von Dell auch eine Version mit 4GB Ram (beider Atom Variante).
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum verbaut Lenovo eigentlich so nen schönen i5?
Bei einem 1000 Euro Gerät (solche Konfigs wird es geben), hätte ich nen i5 erwartet.
Und das mit den 2GB ist lächerlich
 
Warum verbaut Lenovo eigentlich so nen schönen i5?
Bei einem 1000 Euro Gerät (solche Konfigs wird es geben), hätte ich nen i5 erwartet.
Und das mit den 2GB ist lächerlich

Na schau Dir Gewicht und Dicke von i5 Tablets an dann weisst Du warum ;-)

Ich denke auch das die 1000€ mit dem Dock spielend geknackt werden, die bisher durchgesickerten Preise sind vermutlich auch noch ohne lokale Steuern...
 
Inzwischen sind auch Preise bei Campuspoint aufgetaucht, siehe bei tabtech: http://www.tabtech.de/windows/lenovo-thinkpad-10-mit-lte-und-stylus-fuer-669e-gelistet

Es sind nicht die Studentenpreise (lieferbarkeit frühestens Ende Juni):

ThinkPad 10 (20C1000UGE): 2GB, 64GB eMMC, LTE, Win8 32 Bit, 1 Jahr Office365 mit Stylus 669 EUR
ThinkPad 10 (20C1000MGE): 2GB, 128GB eMMC, LTE, Win8 Pro 32 Bit, 1 Jahr Office365 mit Stylus & Tastatur 879 EUR
 
Und mit den Preisen ist es bei mir aus dem Rennen...
Auch wenn die Endpreise (vor allem für Studenten) sicher noch etwas günstiger werden bzw. es andere Konfigurationen geben wird. Wer aber 4gb Ram will soll wohl tief in die Tasche greifen (würde mich stark überraschen wenn es diese Option bei einem gering ausgestatteten Modell geben wird).
Und 2gb Ram in kombination mit der eMMC ist einfach zu lahm.

Da schiele ich doch mal auf den 20.05 und hoffe das Microsoft wirklich wie spekuliert ein günstigeres Surface 2 Pro mit haswell i3 (o.ä) vorstellt.
Das würde Preislich und Leistungsmäßig die Lücke zwischen langsamen Atom und teurem i5 füllen.
 
16:10 ist gut, aber der Preis ist meiner Meinung nach deutlich zu hoch, der Preisabstand zum Surface Pro 2 ist zu klein.
 
Mal 2 Fragen zu solchen Dockings. Muss der Bildschirm immer an sein? Und kann man auch bei Tablets weiterhin einstellen, dass erst unter x% Akkuladung mit dem Wiederaufladen begonnen wird?
 
Vielleicht interessant:
Die 4GB Variante hat seit heute auf Campuspoint den Lieferstatus verfügbar erhalten (allerdings nur die Variante für Studenten)...

Jetzt würde ich nur noch gerne Wissen wie es hier mit Erdung bzw. Berührstrom aussieht wg. dem Alu Gehäuse (nach meiner schlechten Erfahrung mit dem Surface Pro 2 bin ich hier empfindlich geworden...)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben