Kaufberatung Allrounder, ca. 15 Zoll - Notebook, evtl. Convertible

Tom Ezio

New member
Registriert
9 Nov. 2008
Beiträge
10
Hallo!
Ich suche entweder ein Notebook oder ein Convertible/2in1 für private Officeaufgaben, zum Surfen, evtl. mal einen Film anschauen bzw. auf den Fernseher bringen. Gedacht ist an
- etwa (13) 15 Zoll-Größe,
- wichtig wäre mir eine solide Verarbeitung (Scharniere, Bildschirm, Tastatur, Gehäuse allg.), Verschluß, also insgesamt eine "gute Haltbarkeit"
- "Mittelklasse-Ausstattung und Konfiguration", keine besonderen (3D)spiele-typischen technischen Anforderungen nötig (inkl. web-cam, ordentliche Tastatur, DVD-Brenner, HDMI, (full)HD,
- ein entspiegelter/matter Bildschirm um auch auf dem Balkon etwas sehen zu können
- wenn möglich, aber nicht zwingend, eine beleuchtete Tastatur oder eine halbwegs gute "Lampe", die auf die Tastatur scheint (ist aber kein "Muss")

Budget für Notebook vielleicht bis ca. 700,00 Euro, für Convertible/2in1 muss man ja wohl vermutlich (?) mehr ausgeben, daher vielleicht bis ca. 1.200 Euro (?).

Ich benutze bisher einen R60.

Im voraus vielen Dank, wenn mir jemand Vorschläge für Modelle nennen oder sonstige Tips geben könnte.
 
Convertible mit DVD fällt mir keiner von Lenovo ein. Ergo extern/Dock. Aus dem Ausgabenbereich geht der Grund für ein Convertible nicht hervor. FullHD ist aber keine Mittelklasse...

Wie wäre es denn mit einem ThinkPad Yoga?
 
Hallo nochmal!
Also wenn (Lenovo-)Convertible keinen DVD-Brenner haben (und womöglich nicht ganz so ausgereift/stabil sind (?) und entsprechend teurer als notebooks, tendiere ich doch zu Notebooks. Was wäre da so in der Preisklasse bis ca. 700,00 Euro empfehlenswert (wie gesagt: matter/entspiegelter Bildschirm, evtl. Tastaturbeleuchtung, solide Verarbeitung)?
Danke und Grüße,
Tom
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben