Änderung der Moderatorenstruktur im ThinkPad-Forum

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 Nov. 2006
Beiträge
10.568
Liebe User des ThinkPad-Forums,

wir haben die letzten Tage an einer neuen „Moderatoren-Struktur“ für das ThinkPad-Forum gefeilt und diese Struktur Andy vorgestellt. Glücklicherweise war er damit einverstanden, so dass ich euch nun die ab sofort gültige Struktur vorstellen möchte.

Vorweg:
Aufmerksame User werden schon bemerkt haben, dass t42 schon länger nicht im Forum unterwegs war. Ich habe mit ihm am Samstagvormittag lange zusammengesessen und hier informierte er mich, dass er aus persönlichen Gründen sein Amt als Super-Moderator in unserem Forum niederlegen möchte.

Ich möchte ihm an dieser Stelle für seine aktive Mitarbeit danken und freue mich sehr, dass er dem Forum als User erhalten bleibt!

Aus diesem Grunde rücken hha81667 und moronoxyd in das Team der Super-Moderatoren auf und verstärken Mornsgrans und mich.

Wir haben uns intern dazu entschieden, in diesem Forum sogenannte „Bereichsmoderatoren“ einzusetzen. Diese Moderatoren haben feste Bereiche, in welchen sie Ihre Moderationstätigkeit ausüben und diese Bereiche werden auch im Usertitel vermerkt (z. B. „Mod-Team Marktplatz“).

Diese User sind eure Ansprechpartner in erster Instanz. Sie üben sämtliche Moderationstätigkeiten in dem ihnen zugeordneten Bereich aus, verschieben / löschen Beiträge, schließen Threads, ermahnen & verwarnen bei Regelverstößen und stehen euch bei Fragen zur Verfügung.

Solltet ihr mit einem Bereichsmoderator ein Problem haben oder kann dieser euch nicht weiterhelfen, so könnt ihr euch in zweiter Instanz an einen Super-Moderator wenden.

Super-Moderatoren:
- Mornsgrans
- hha81667
- moronoxyd
- deeptrancer

Bereichsmoderatoren:
- gatasa: Bereiche „Marktplatz“ und „ThinkPad-Hardware“
- Phil2009: Bereiche „ThinkPad-Hardware“ und „Marktplatz“
- blafoo: Bereiche „Community“ und „Software“
- Lokheizer: Bereiche „Community“ und „Software“
- chris1308: Bereiche „Neuankündigungen“ und „andere Lenovo-Geräte“
- diablo666: Bereiche „Kaufberatung“ und „Internet & Mobilfunk“

Bei Rückfragen zu der neuen Struktur könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Ich möchte die neuen Bereichsmoderatoren herzlich im Team willkommen heißen und wünsche ihnen allzeit ein glückliches Händchen bei ihrer neuen Tätigkeit hier im Forum!

Gruß

deeptrancer
für das Admin- & Mod-Team
 
danke für die Info

dann geht es ja künftig auf dem Spätzlestreffen ganz moderat zu ;)
 
Das ist ja mal wirklich was ganz NEUES! :eek:

Dann erst mal danke an t42 für die Arbeit als Mod und Gratulation an die vielen "neuen" Moderatoren! Da verliert man ja bald den Überblick.....

Schön ist, dass die bisherigen und auch neuen Supermoderatoren jetzt (vielleicht) etwas entlastet werden.

Wobei morns ja kräftig auf das halbe 100k zumarschiert......:thumbup:
 
Nach fast 9 Jahren im Forum muß ich euch und den zukünfigen Moderatoren meinen absoluten Respekt aussprechen! All das was war...ihr seid/wart hier freiwillig in eurer Freizeit, das hab ich früher nie so empfunden/geschätzt!!!

Na dann.....

:D:D:D
 
Danke für die Info!

Sind ja viele bekannte Namen dabei :D

Gruß
StarManni
 
Moderator sein ist ein harter Job. Danke an diejenigen, die den Job gemacht haben und die, die den Job jetzt machen.

Gruß als Moderatorkollege eines anderen Forums;)
 
So, auch von mir ein herzliches Willkommen an die neuen Mod-Kollegen im Forum und ebenfalls ein großes Dankeschön an t42, für seine geleistete Arbeit. Ich hoffe wirklich sehr, daß er wenigstens als User irgendwann mal wieder hier im Forum vorbeischaut!
 
Von meiner Seite ein dickes Dankeschön an das bisherige Team. Dem neuen Team der {Super,Bereichs}Mods wünsche ich viel Erfolg! :D
 
Ich nehme mal an, der Bereich Foren-Events wird dann von den Super-Moderatoren betreut. Gibt es außer den Super-Moderatoren und den Bereichsmoderatoren noch weitere? Da steht z.B. bei "Forum Community" noch KalvinKlein in der Liste, der oben als Bereichsmoderator ja nicht auftaucht. Oder hab ich was übersehen?
 
Huhu,

Kalvin ist ja "ein normaler Moderator" ... somit ansich für alle Teile zuständig.

Wir haben "nur" Macht in den entsprechenden Bereichen ;)

Grüße und Danke für das Vertrauen :)
 
da KalvinKlein aus privaten (zeitlichen) Gründen bis auf weiteres pausiert hat er den Usertitel "Moderator im Urlaub" bekommen.

Da es bei ihm keine funktionelle Änderung gab, hatte ich auch keinen Anlass gesehen zu ihm etwas zu schreiben.

Und natürlich werden die Foren, welche oben nicht genannt wurden, von den Super-Moderatoren betreut.
 
Danke für die Info!

Sind ja viele bekannte Namen dabei :D

Gruß
StarManni

Auch von mir ein anerkennendes Danke! an den, für mich weiter existierenden Supermoderator "t42"!:thumbup:

So lange wie ich hier im ThinkPad-Forum unterwegs war und weiterhin bin, hat er mich/uns begleitet, vermutlich ohne es zu wissen beim Kennenlernen der Möglichkeiten des T42 [R.i.P.] begleitet.

Ich hoffe wir lernen uns, vielleicht einmal beim "Mainzer Stammtisch", kennen!

...Und ein "Herzliches Willkommen", an die vertrauten User, mit neuen Tätigkeitsmerkmalen! Viel Glück und eine gute/gerechte Hand bei Entscheidungen, die sicherlich auch nicht immer leicht fallen können!

Das Forum entwickelt sich weiter, es wächst!
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbup: für t42 und seine Arbeit!
:thumbup: und alles gute an die neuen Moderatoren! :)
 
Ich finde diese Änderungen sehr gut, ist mir schon länger aufgefallen dass selbst deutlich kleinere Foren mehr Mods haben, teilweise bis zu 5 Bereichs Moderatoren...
Daher würde es eventuell doch ein wenig die einzelnen Mods entlasten wenn man zwei pro Bereich einsetzen würde, das halte ich für ganz geschickt.
 
richtig. Deshalb sind nun in allen Bereichen (außer "Kaufberatung" und "Internet+Mobilfunk") 2 Mods (+ die Super-Mods) unterwegs.
 
Thinkbrett says:
Phil sollte als konspirativer Ermittler unbedingt auch die Zuständigkeit für die Usertreffen übernehmen.....:thumbup:
:)
Nix da :) Usertreffen/Kalender möchte ich weiterhin betreuen ...das hab ich bis jetzt immer aktuell gehalten .
Grüsse an die neuen Bereichs-Mods und die alten "Hasen"
 
Ironie-Taste ein
Ach wat solls denn, die Mods maulen ja doch bloß rum! Ick halte die füa überflüssich.
Ironie-Taste aus!

Ohne die bisherigen Mods, egal ob Themen-, Super- oder sonstwas Mod und die hier beigetragenen Wissensposts wäre aus diesem Forum nicht das geworden, was wir heute als User schätzen und lieben gelernt haben.

Dafür hat sich das "alte" Team und somit auch insbesondere T42 ein dickes Dankeschön verdient!

Der "neuen" Besetzung wünsche ich Mut zur Entscheidung, den Willen diese umzusetzen und die Kraft diese auch zu verteidigen.

Und den üblichen Netzterroristen raune ich zu: Seid auf der Hut - da sind neue Sheriffs im Forum ...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben