M92 tiny Win7 clean install: Fehler bei Update?

Quichote

Active member
Registriert
10 Dez. 2008
Beiträge
1.006
Liebes Forum,

ich habe hier ein M92 "tiny" Typ 3229 A94, das nicht so will, ich ich wohl will:

Ich möchte gern Win7 prof /64 installieren. Von Haus aus kam das Gerät mit Win7 Prof, allerdings als Lenovo-Installation. Ein Sticker klebt am Gehäuse.
Als Festplatte soll eine neue Samsung Evo hinein.

Ich kann von einer alten Win7-DVD (noch ohne SP1) recht problemlos installieren, es fehlen dann aber alle Netzwerktreiber. Den Ethernet-Treiber bekomme ich aber separat problemlos installiert und dann auch online.
Aber:
-Wenn ich ein Update über das Lenovo-Tool mache, lädt er um die 800 MB, installiert dann und bleibt beim ersten Neustart hängen. Es hilft an dieser Stelle nur ein Zurücksetzen auf den Wiederherstellungszeitpunkt vor dem Update.
-Wenn ich direkt über Windows updaten lasse, passiert dasselbe. Beides ist reproduzierbar.
-Der Key auf dem Sticker wird außerdem nicht angenommen: "Es scheint, daß dies kein Key für Win7 prof ist." Ich bekomme nicht die Möglichkeit, telephonisch zu aktivieren. Mit einem anderen Key aus einer anderen Lizenz kann ich aktivieren.

Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank!

Quichote
 
Hallo,

geh mal bitte ins BIOS und setze es zurück, nicht das da irgendetwas Probleme macht.
Wahrscheinlich ist der Key für ein Windows 7 inkl. SP1, probiere das doch mal.
Allerdings vermischt du Lizenzen, da eigentlich deine Windows 7 Lizenz nur für die Lenovo-Installation gilt.

Gruß
Christopher
 
Der Key auf dem Sticker wird außerdem nicht angenommen: "Es scheint, daß dies kein Key für Win7 prof ist."
Bei Win7 gibt es nach meiner Info keine unterschiedlichen Keys ob mit oder ohne SP1. Ein beliebter Fehler ist allerdings das falsche Ablesen des Keys, besonders B und 8 sind häufig schwer zu unterscheiden.
 
Bei Win7 gibt es nach meiner Info keine unterschiedlichen Keys ob mit oder ohne SP1. Ein beliebter Fehler ist allerdings das falsche Ablesen des Keys, besonders B und 8 sind häufig schwer zu unterscheiden.
Aber es gibt Unterschiede zwischen Retail und einigen OEM-DVDs. So hat die DELL-Version einen Key, der von der Retail-Version nicht angenommen wird und umgekehrt.
 
So hat die DELL-Version einen Key, der von der Retail-Version nicht angenommen wird und umgekehrt.
Ist mir bisher noch nicht passiert. Ich installiere immer vom gleichen Stick und es war immer völlig egal, ob das ein Lenovo, Dell, FSC oder sonstiger Key war. Eine tel. Aktivierung war immer möglich.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben