Arbeits-PC für die Schule

Sangria-Bocholt

New member
Registriert
29 März 2014
Beiträge
9
Hallo,

ich suche eine Arbeitsgerät für die Schule. Ich habe den Eintrag "Lehrer in Not" schon gelesen, habe aber einen anderen Anforderungsbereich. Auch ich bin Lehrer, habe aber daheim einen iMac stehen, den ich auch behalten möchte. Für die Schule suche ich aber ein PC mit dem man auch produktiv arbeiten kann (kein Touch-only Tablet). Um ins Internet zu gehen habe ich mein Lumina 1520, von daher brauche ich kein zweiten Gerät mit UMTS.

Das Gerät, was ich suche sollte nach Möglichkeit klein und leicht sein (mit Tastatur, ggf. Touchscreen), Win 8 oder 8.1 haben und nen Schultag ohne Strom auskommen können. Als Programme setze ich nur MS-Office und ab und an Photoshop ein...

Ich hatte schon an folgende Produkte gedacht...

1. Levovo Thinkpad Edge E145 (mit A4-5000 + SSD)
2. Lenovo Thinkpad 8 (128GB + Bluetooth-Tastatur)
3. Lenovo Thinkpad Yoga
4. Surface pro 2 mit 128GB


Welches würdet ihr mir für meinen Zweck und warum empfehlen oder gibt es noch ein anderes Modell zu dem ihr mit raten würdet.



Schon mal besten Dank für Eure Ratschläge

VG

Sangria
p.s.: Ja ich will unbedingt nen Windowsrechner mit W8 haben, dahin der Schule das Ökosystem doch Vorteile hat....
 
Schau dir mal das ThinkPad X240 an. Wenn du eh ein Phablet hast wuerde ich nicht nochmal was tabletartiges kaufen. Das X240 kann man auch mit touchscreen bestellen. Wichtigster Punkt ist aber der Akku, mit dem Standard Akku schafft es 8h WLAN, mit dem grossen Akku sogar 16h. Damit kommst man locker durch den Tag. Ausserdem ist es schoen klein und leicht.
 
hi schon mal besten Dank. Welchen Prozessor sollte ich den für meinen Anwendungsbereich nehmen?

hätte das e145 zu wenig Power? Soll ja auch ne gute Laufzeit haben