Lenovo ruft Akkus zurück - u.a. T410/T420, T510/W510, X200/X201/X201s, X100e/X120e

Bei uns im Media Markt gibt es zum Glück so eine Box, da komme ich eh vorbei.
Wenn du auf nummer Sicher gehen willst, kleb vorher die Kontakte mit Paketklebeband ab (um Kurzschlüssen vorzubeugen)
Ein kleiner Tipp für defekte 9-Zeller-Kollegen: Die Sammeltonnen auf Wertstoffhöfen sind größer und oftmals nicht so überfüllt ;)
 
Hallo,
habe am Montag mal den Akku von meinem neuen W510 mit dem Tool getestet, dieser war vom Rückruf betroffen und heute war bereits der neue da. Der alte Akku hat manchmal nicht auf 100% aufgeladen und stand den ganzen Nachmittag auf 99% und "wird geladen" ohne das ein Stromfluss im Energiemanager angezeigt wurde. Warm wurde der Akku dabei nicht aber ich werde ihn morgen bei der Batteriesammelstelle abgeben.
LG
tFyer
 
Natürlich, seit 21. April 2015 sind aber wie's aussieht keine neuen Modelle dazugekommen.
Der Link im Startpost funktioniert noch => einfach Tool runterladen und testen ;)
 
Oh - wow. Mein Akku ist auch betroffen...hat nur noch 43 Wh, statt 63...sehr cool :thumbsup: Aber Linuxuser haben immer die extra Arbeit...^^

Akku kam an...interessanterweise isser von 2013...war nur noch ~17% Restladung übrig...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto von »2016-05-19 14-12-31«.jpg
    Bildschirmfoto von »2016-05-19 14-12-31«.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es dann ein Update, seit neuestem Update der Rückrufseite ist der manuelle Check weggefallen, Möglichkeit nun nur noch das Tool oder aber Bilder vom Barcode des Akkus und des Akkus selbst an battery@lenovo.com senden und hoffen dass man Antwort erhält, ob Akku nun betroffen oder nicht..
 
Ich habe die Sache hier nun mal mit drei vom Rückruf betroffenen Akkus ausprobiert. Wartezeit gelinde knappe Woche bis zwei Wochen bis es überhaupt eine Antwort gibt...also so man den Akku Barcode mit entsprechendem Betreff und ein wenig was an Text an battery@lenovo.com gesendet hat.

So man einen Treffer landet erfolgt die Erkundigung nach der Seriennummer des Gerätes und nach den Adress- und Kontaktdaten..Super umständliche Sache das und somit bleiben die aktuell darüber dann mal wieder angelangten 1 x 47+, 1 x 47++ und 1 x 70++ dann vorerst auch mal die einzigen..
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben