Lenovo ruft Akkus zurück - u.a. T410/T420, T510/W510, X200/X201/X201s, X100e/X120e

Kann man dem Tool vertrauen?

Ich hab jetzt insgesamt vier 9-cell Akkus für X200(s) überprüft und jedes Mal sagt das Tool:

Akku-Diagnosetool von Lenovo schrieb:
Vielen Dank, dass Sie unser Dienstprogramm benutzt haben. Ihr Akku ist nicht betroffen.

Programm Version: 1.2


Die Akkus sind alle top in Schuss, insofern wäre mir das Recht. Aber meine Bude soll halt nicht abfackeln! :)

Gruß, Jonny
 
Hallo Leute, ich warte noch immer auf den Austausch-Akku für mein x201 .. dauert das so lange oder läuft da was falsch? Habe es vor ca. 2 Monaten gemeldet...
 
Hallo Leute, ich warte noch immer auf den Austausch-Akku für mein x201 .. dauert das so lange oder läuft da was falsch? Habe es vor ca. 2 Monaten gemeldet...

Bei mir war der Austausch-Akku innerhalb von zwei Wochen da. Versuche doch mal, es noch mal zu melden oder wenn das nicht geht, via Hotline.
 
Gestern ein X201 hier aus dem Forum bekommen und gleich den Akku-Jackpot gezogen :)

Hersteller: Sanyo
Prod.Dat.: 28.12.2010
Passt also genau in's Schema ;)

Weil die Frage aufkam: Ja das Tool funktioniert immer noch (zumindest in meinem Fall)

An alle die schon einen Austauschakku bekommen haben:
Die Bestätigung fällt ja ziemlich spärlich aus, folgt da noch eine Versandbestätigung oder hat man das Teil einfach irgendwann im Kasten?
 
Also alles eben nochmals überprüft, Akkus Tip Top....glücklicherweise also kein Kandidat dabei......hier also beispielhaft für alle anderen....Akku.png
 
Und schon ist der Akku da :D
=> keine weitere Bestätigung, keine UPS-Paketnummer, irgendwann klingelt der UPS-Bote an der Haustür.
Versandbestätigung mit UPS-Tracking Nummer kam heute 1 Tag nach dem Päckchen per Mail :pinch:

Zum Akku:
Hersteller: wieder Sanyo
Prod.Dat: 22.03.2013
Erstverwendung/Ladezyklen: nigelnagelneu/0 :)
Ladezustand bei Erhalt: 6% (ich hoffe, der wird noch problemlos ganz voll nach der langen Lagerung)
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE

Heute hat Lenovo den Rückruf vom vergangenen März um einige Modelle erweitert. Neu hinzugekommen sind die folgenden Modelle:

- X121e, X130e
- X220, X220 Tablet
- T430, T520, W520
- L412, L420/L421, L512, L520
- Edge E120/E125, Edge E320/E325, Edge E420/E425, Edge E520/E525, Edge E430, Edge E530

Lenovo Support-Website: http://support.lenovo.com/us/en/documents/hf004122
 
Das T430 ist dabei und L430,T530,W530 nicht? Hat die alle nicht dieselbe Akku-Serie (die 70er)?
 
Eventuell wurde nur das T430 mit betroffenen Akkus ausgeliefert, es sind ja nicht alle 70er Akkus betroffen, sondern eben bestimmten Chargen von bestimmten Herstellern. T430 ist auch nur in China und Europa betroffen, nicht in den USA. Ist natürlich nur Spekulation, wissen tue ich es nicht. :)
 
Yay, mein x220 bekommt nen neuen Akku :D

Edit: Einerseits zwar irgendwie Kacke, aber über nütziches für umme freut sich der Schwabe eben. Zudem geht die Wahrscheinlichkeit dass der Akku explodiert meiner Meinung nach gegen 0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein W520 ist anscheinend leider nicht betroffen - schade, ein neuer Akku hätte ihm gut getan.
 
Hmm Interessant, ein Akku von meinem X220 ist betroffen, der andere nicht, beide von Sanyo, der betroffene ist angeblich von 07.2011 der nicht betroffene von 10.2011.
Aber immerhin ein neuer Akku ;)
 
Tzz, manuell funtioniert natürlich nicht...und dieses automatisierte Tool...keine Chance, jedenfalls mit mir nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben