Lenovo ruft Akkus zurück - u.a. T410/T420, T510/W510, X200/X201/X201s, X100e/X120e

So, unser Ersatzakku ist endlich eingetroffen: .... alt war: FRU 42T4835 (47+) ... gekommen ist neu: 45N1171 (47+), ebenfalls wieder SANYO! ... unbenutzt mit Herstellungsdatum 04/2013.

würd mich mal interessieren, ob ihr hier als Ersatz _ebenfalls wieder Sanyo_ ... oder Akkus anderer Hersteller wie Panasonic oder LG bekommen habt!
 
Meine Ersatzakkus sind heute auch eingetroffen - sind auch wieder von SANYO.
Von der FRU her sind es die gleichen Typen wie zuvor, nur aus neuerer Herstellung (04/2013 bzw 01/2014).
 
Ich halte es auch für normal, daß der Zellen-Hersteller, der die Suppe eingebrockt hat, diese auch wieder auslöffelt :)
 
@jal2
Nein, aber auf Demopool-Niveau koennten sie sich bewegen, aka < 50 Zyklen, volle Kapazitaet. Ist ja aehnlich zu Reparaturen, wo nicht immer Neuteile eingebaut werden.
Alles andere als diese Meldung hier:
gekommen ist neu: 45N1171 (47+), ebenfalls wieder SANYO! ... unbenutzt mit Herstellungsdatum 04/2013.
hätte ich auch nicht erwartet
 
mein Austauschakku ist heute auch gekommen. Ist ein Sanyo (nagelneu!) und der defekte war ebenfalls Sanyo. Habe beim alten Akku die Kontakte verklebt und beim Akkurecycling abgegeben.
 
Und meiner ist noch nicht angekommen :(.

Welche Farbe hat denn das Auto das den Akku bringt, sprich mit wem wurde er verschickt?
 
Same here.

Code:
+++ ThinkPad Battery Status (Main)
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/manufacturer               = SANYO
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/model                      = 45N1170
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/manufacture_date           = 2014-01-11
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/first_use_date             = 2014-04-08
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/cycle_count                =      0
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/design_capacity            =  93960 h
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/last_full_capacity         =  95100 h
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/remaining_capacity         =  30010 h
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/remaining_percent          =     32 [%]
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/remaining_running_time_now =    204 [min]
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/remaining_charging_time    = not_charging [min]
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/power_now                  =  -6640 [mW]
/sys/devices/platform/smapi/BAT0/power_avg                  =  -6587 [mW]
 
Mein Austauschakku kam gestern - Sanyo und ebenfalls neu.

EDIT: Wo habt ihr den alten Akku entsorgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Saturn, aber jeder Fachladen ist genauso geeignet.
Im lokalen Supermarkt oder Drogerie ist es mir etwas zu heikel.
 
Gestern hat UPS dann eine Woche nach "Bestellung" einen nagelneuen (Herstellung in 01/14) 47++ mit Sanyo-Zellen geliefert.

Jetzt ist mein X200 mit SSD und frischem Akku besser, als ich es vor 2 Jahren refurbished gekauft habe... Abgesehen von den Gebrauchsspuren... Mit so nem Thinkpad kann man immernoch jemanden erschlagen, ohne dass es selber das Zeitliche segnet...:eek::cool:
 
:) Gestern morgen die Lenovo Software laufen lassen, festgestellt das meiner auch betroffen war, jetzt halte ich schon den neuen Akku in der Hand (ging rasend schnell).
Vorbildlich!
Interessant: Alter Akku: 11,1V 7,8Ah 87Wh Neu: 10,8V 8,7Ah 94Wh
 
Wenn es für das T410s gelten würde, würde das auch im Startpost stehen. ;)
 
Akku Rückruf 27. März 2014 - schon gesehen / geprüft? Akku Okt 2010 und April 2011

Hallo Leute,
durch einen Artikel in der Stiftung Warentest bin ich auf folgenden Thinkpad Akku Rückruf dieses Jahres Aufmerksam geworden. Der 47+ Akku meiner X201 war auch direkt betroffen.

Da ich einen entsprechenden Thread hierzu auf die Schnell nicht gefunden haben (sorry, Zeitdruck), hier schnell der Hinweis:

support.lenovo.com/en_US/detail.page?LegacyDocID=MIGR-49QTT6

Viele Grüße
obsT61
 
Post #56 sollte vielleicht auch verschoben / entfernt werden. Falscher Hinweis in dem Zusammenhang, die dort genannte Rückrufaktion fand 2009 statt....;).
 
Danke fürs Verschieben meines zugegeben überflüssigen Threads - vielleicht sollte man aber auch die Suchfunktion bei der Titel-Wahl berücksichtigen: Suche nach "Akku Rückruf" in den letzten 6 Monaten hat bei mir zumindest nicht zum gewünschten Treffer geführt ... also ggf. hier den Thread-Titel anpassen? Nach "Akkus" und "ruft" würde ich zumindest instinktiv nicht suchen ....
 
Mein X201 Neunzeller ist aus 9/2010 - also nicht betroffen. Hab auch noch einen Panasonic Akku.

Da der Akku noch richtig gut ist, bin ich nicht traurig nicht betroffen zu sein. Ansonsten ist es für den ein oder anderen bestimmt keine schlechte Sache - sofern der Akku noch nicht in Flammen aufging.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben