Thinkpad Yoga Garantie abändern

hotnspicyjohnny

New member
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
46
Hallo zusammen,

Ich hab leider bei meinem Thinkpad Yoga (Kaufdatum Nov.2013) ein paar kleine Probleme mit der Hardware, die aus der Welt geschafft werden müssten.
Da ich jedoch mittlerweile durch meine Arbeit und mein Studium auf das Gerät stark angewiesen bin, kann ich es mir nicht erlauben Wochen lang auf eine Reparatur bei einem Bring-In Dienst zu warten, und wollte deswegen auf die 12M-24M Vor Ort Service Garantie erweitern. *Leider* habe ich mich damals beim Kauf für die meiner Situation nach falsche Garantie entschieden, nämlich die 12M-24M Bring-In.

Ich würde deswegen gerne die Garantie abändern, weiß aber nicht wo das geht. Kann mir jemand helfen?

LG
 
Du darfst auch dein Gerät in jedes von Lenovo autorisierte Repair Center in Deiner Nähe bringen.
Hier mal suchen ob du eines findest: http://support.lenovo.com/de_DE/product-service/service-provider/default.page?
Den Haken bei Warranty Service Provider nicht vergessen.

Für eine Abänderung des Services würde ich mir an Deiner Stelle nicht zu viele Hoffnung machen. Sprich doch einfach mit der Firma wo Du alles gekauft hast ? Das wäre jedenfalls meine erste Anlaufstelle.
Warum sollte sich auch ein anderer Verkäufer die Mühe machen Dir zu helfen, wenn Du nicht bei Ihm gekauft hast ?
 
Die Abänderung des Services geht, aber mit Klimmzügen und einigem Hin und her:
Du musst die bisherige Garantieerweiterung stornieren lassen (gibt kein Geld zurück) und statt dessen das zur Basisgarantie passende Paket kaufen.

Da das ganze über Lenovo Argentinien läuft und diese offenbar nur freitags deutsche Kunden bedienen, kann sich die Angelegenheit über Wochen hinziehen.

Bei Problemen in der Abwicklung kann das deutschsprachige Lenovo-Forum hilfreich sein.
 
Oh Jesses,

ich denk dann geh ich doch lieber zu der lokalen Lösung über, hab gesehen in meiner direkten Umgebung gibt es zwei Firmen die als Service Partner eingetragen sind. Ich hoffe/schätze mal dass die hierfür das Gerät wohl einmal ansehen müssen, um festzustellen ob es wirkliche Garantiearbeiten sind, dann bestellen und bei einem zweiten Termin dann das ganze flott einbauen, lieg ich da falsch?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben