Thinkpad Yoga startet nicht mehr

ThinkPhilipp

New member
Registriert
21 März 2014
Beiträge
2
Mein ca. drei Monate altes Thinpad Yoga lässt sich nicht mehr hochfahren. Nachdem das Bild voll kommen verzerrt war und das Gerät keine Eingabe mehr reagierte habe ich es durch längeres drücken des Netzschalters das Gerät ausgeschaltet.

Nun lässt sich das Gerät nicht mehr starten, es fährt nur ca. eine Sekunde hoch und kommt nicht mal zum Bios. Das ganze geschieht ohne mein zutun dann drei bis fünf Mal.

Hat jemand eine Idee?
 
Ich habe das Problem auch aber leider funktionieren die Lösungen bei mir nicht und Lenovo gibt mir keine Garantie weil ich den Kaufbeleg verloren habe :-( Habe jetzt einen super teuren Briefbeschwerer.
Und der Händler hat auch keinen Beleg über die Transaktion? :confused:
Üblicherweise sollte auch die Seriennummer für Support reichen - so alt dürfte das Gerät nicht sein oder?
 
Alles da. Der original Karton, der Garantieschein, das Gerät wurde für den deutschen Markt produziert, das Produktionsdatum ist 23.12.2013.
Aber ohne Kaufbeleg haben sie mir nur eine kostenpflichtige Reparatur angeboten.

Ich habe seit 15 Jahren Thinkpads im Einsatz. Nie die Garantie gebraucht und jetzt das. :zornig:

Hier noch die Antwort des Services:

-----------------------
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Lenovo kann Garantieansprüche nicht bearbeiten, wenn nicht erkenntlich ist, dass das erworbene Produkt käuflich erworben wurde. Diese Vorgehensweise ist gesetzlich und durch unsere AGB geregelt.

Es bestehen ohne Nachweis keine Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller. Bei dieser Sachlage und im Sinne der Gleichbehandlung von Kundenreklamationen dieser Art können wir Ihrem Anliegen, trotz Würdigung aller Argumente, nicht entsprechen.

Beachten Sie bitte, dass Ihre gesetzlichen Ansprüche hierdurch nicht beeinträchtigt werden.

Gerne bieten wir Ihnen auch nach Ende der Herstellergarantie im Rahmen einer Serviceleistung an, das Gerät zu uns einzusenden. Nach der Diagnose informiert unsere Werkstatt Sie schnellstmöglich über die Reparaturkosten. Sollten Sie dann mit unserem Angebot nicht einverstanden sein, senden wir Ihnen das Gerät gerne kostenfrei zurück.

Sind Sie an einer Einsendung interessiert? Geben Sie uns einfach eine kurze Rückmeldung. Wir nehmen Ihren Auftrag gerne entgegen.

Geben Sie uns bald Bescheid.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
-----------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Händler war mit MH370 unterwegs? Oder warum kannst Du den Händler nicht um eine Kopie des Kaufbelegs bitten?

Dann würde ich mal eine Verbraucherzentrale aufsuchen und die Zulässigkeit einer solchen Aktion überprüfen lassen. Einstauben lassen kannst Du Deinen Briefbeschwerer immernoch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... ja da bin ich dran ...:thumbup:

Was heißt eigentlich?
"Beachten Sie bitte, dass Ihre gesetzlichen Ansprüche hierdurch nicht beeinträchtigt werden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt eigentlich?
"Beachten Sie bitte, dass Ihre gesetzlichen Ansprüche hierdurch nicht beeinträchtigt werden."
Vermutlich meinen sie Deine Ansprüche aus der gesetzlichen Gewährleistung gegenüber dem Händler.
Welcher Service hat Dir geantwortet? Wenn es nicht Servion war, würde ich es mal dort versuchen.
Bisher habe ich nur einmal die Garantie in Anspruch genommen und musste dazu keinen Kaufbeleg vorlegen.

EDIT: Ich konnte die AGB von Lenovo (D) gar nicht finden, nur folgenden Hinweis bei Lenovo/CH,
dass die AGB des Händlers gelten. Wo hast Du das Yoga gekauft (Lenovo Shop, bei Händler, ...). Falls online, hast Du die AGB per Checkbox abnicken müssen?
Wenn nicht, kann es sein, dass diese unwirksam sind, da sie Dir vor dem Kauf nicht bekannt waren (Anwalt fragen).

In der Lenovo Limited Warranty kommt die Notwendigkeit,
den Kaufbeleg vorlegen zu müssen, auch nicht vor (oder ich habe es überlesen).

Hast Du schon mal einen Garantiecheck mit Maschinen- und Seriennummer bei Lenovo gemacht?
Ich finde es auch seltsam, dass in Deinem Zitat auf gesetzliche Vorgaben bzgl. des Kaufbeleges hingewiesen wird.
Ist die Gestaltung der Herstellergarantie nicht komplett frei und eben nicht gesetzlich geregelt (im Gegensatz zur Gewährleistung)?

Also ich würde zuerst Servion probieren. Danach das Problem im deutschen Lenovo-Forum posten und zuallerletzt einen Anwalt in Erwägung ziehen.
Parallel könntest Du per PM mal bei unseren Shopbetreibern (andy, Mr. Natural) nachfragen, wie das mit Kaufbeleg und Garantie ihrer Erfahrung nach ist - sie sollten es wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch.
Den Tipp mit Servion werde ich nächste Woche mal versuchen.

Ich war aber auf das mit dem Kaufbeleg auch nicht vorbereitet. Habe das Gerät bei ebay teuer gebraucht gekauft und er lief auch 3 Tage der optische Zustand ist auch neuwertig. Auf der Lenovo Garantie Seite kommt (Seriennummer habe ich rausgenommen)

Error : This system do not have base warranty information

productID: 59386549
Type-Model: 80AY-N/A

Habe auch Lenovo Deutschland in Stuttgart angeschrieben, da ich nur 30 Minuten mit dem Auto weg wohne. Mal sehen ob da was kommt.
Vielleicht haben die ein Service vor Ort.

Im Lenovo Forum habe ich auch schon mein Problem geschildert mal sehen ob da noch was kommt. Hier hatte ich ja nur auf das Problem von ThinkPhilipp geantwortet und ich will auch sein Post nicht sprengen.

Danke noch mal und drückt mir die Daumen.
 
EDIT: Ich konnte die AGB von Lenovo (D) gar nicht finden, nur folgenden Hinweis bei Lenovo/CH,
die AGB von lenovo für die schweiz scheint nicht aktuell zu sein in der CH hat sich das seit letztem herbst (gesetzlich geregelt) geändert.
und beinhalltet nun volle zwei jahre garantie nichts mit gewährleistung und beweis nachweis nach sechs monaten oder ähnliche quängeleien für die
kunden.
in deutschland / EU ist das ja völlig anderst, von da her kann man auch nicht von den lenovo seiten her denken was für die EU stimmt, stimmt auch für die CH und/oder umgekehrt.
Error : This system do not have base warranty information
@ Icet69 es gibt auch vertriebskanähle von lenovo gerähten die keine lenovo garantie haben ..... genaueres weiss ich aber nicht, sind vermutlich gerähte aus grossbestellungen von unternehmen die die garantie mit/durch anderen service leistungen abdecken und so möglichst billig die gerähte im einkauf haben.
 
Hallo!
Schau mal ob der Fehler der Beschreibung in dem Link entspricht.
http://forums.lenovo.com/t5/Idea-Wi...nd-new-Yoga-2-Pro-DOES-NOT-START/td-p/1326643

Ich habe das Problem auch aber leider funktionieren die Lösungen bei mir nicht und Lenovo gibt mir keine Garantie weil ich den Kaufbeleg verloren habe :-( Habe jetzt einen super teuren Briefbeschwerer.

Danke. Der dort genannte Hinweis mindestens zehn Sekunden die Einschalttaste zu drücken hat nicht geholfen. Den Akku ausbauen will ich nicht.

Hat noch jemand eine Idee? Bin blöderweise unterwegs und brauche das Teil...
 
Hallo gestern,
das mit den Großkunden kann natürlich sein aber komisch ist das der Karton mit allen Unterlagen + Garantiekarte für 2 Jahre vorhanden ist.
Na ja ich werde schon eine Lösung finden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben