T6x Richtiger Einbau LED-Backlight-Kit / T60 / T61 / x61(s) / x60(s)

xsid

Active member
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
4.621
http://thinkpad-forum.de/threads/16...61(s)-x60(s)?p=1721383&viewfull=1#post1721383

OK, dann ein Tipp: Du mußt wohl nochmal ran. Nimm die Glasplatte vom Display ab und die Folien heraus. Hänge das Display an den Inverter (nur an diesen - das Displaykabel laß offen und steck notfalls in eine Plastiktüte über den Displaykabelstecker), nimm die HDD vorher noch raus und schalte dann ein. Du kannst nun die Ausleuchtng der Streuscheibe beurteilen und durch vorsichtiges Drücken und biegen oder auch durch Verlagern/Verschieben der LEDs herausfinden, wie du das Display besser ausgeleuchtet bekommst. Lege nun nacheinander die Folien auf und sieh dir wiederum an, warum das Display nicht gleichmäßig ausgeleuchtet ist.Eventuelle Fingerabdrücke kannst du gut mit IsoProp und einem Küchentuch von der Streuscheibe oder notfalls auch den Folien entfernen. Guido

Hallo ggrohmann,

würdest Du diesen Tipp hier etwas genauer erläutern?
Hast Du evtl. Bilder dazu?
Danke.

MfG

xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Was ist denn unklar? Sobald mein Arbeitstisch wieder frei ist, könnte ich mich ja an das Display für mein T43 wagen und dann auch gerne das eine oder andere Bild machen. Momentan fehlt nur etwas die Motivation, da das T43 noch verborgt ist und ich ersatzweise das T43p hier aufschrauben müßte.

Guido
 
Hallo ggrohmann,

danke für das Angebot, es wäre toll wenn Du beim nächsten mal ein paar Bilder machen könntest.

MfG

xsid

Edit Links:

http://thinkpad-forum.de/threads/19...n-01-02-2014?p=1722234&viewfull=1#post1722234


www.dropbox.com/sh/t8carwmsez1k8e5/zo5QlCIN7i

Super Bilder Stiffi, danke.

Jetzt habe ich mein CCFL-Röhre ausgebaut. Ganz so einfach, wie es sich liest ist es nicht. Das nur mal so als Hinweis. Es muß mit sehr, sehr viel Sorgfalt gearbeitet werden. Als Anfängerbastelei ist es nicht geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ggrohmann,

Jetzt habe ich mein CCFL-Röhre ausgebaut. Ganz so einfach, wie es sich liest ist es nicht. Das nur mal so als Hinweis. Es muß mit sehr, sehr viel Sorgfalt gearbeitet werden. Als Anfängerbastelei ist es nicht geeignet.

Jo, damit stehst du nicht alleine da, das ist nicht für Anfänger, wie man auch hier sieht.

Guido
 
Naja, irgendwann war/ist jeder mal ein Anfänger. ;)
Nachdem ich mein Display noch ein weiteres Mal geöffnet habe und noch ein defektes Display als Folienspender hinzugezogen habe ist der Umbau dann auch noch gelungen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben