173,161,163 Bios error?

mista-matrix

New member
Themenstarter
Hallo,
Ich habe ein paar probleme mit meinem neuem ibm 600x.den ich für 57€ in einem Top Zustand bei Ebay ersteigert habe :) .
alles läuft 1A...die Bios batterie war komplett leer da habe ich eine andere kleine mit 3V genommen die kabel mit isolierband festgemacht und sie angeschlossen.Sie läuft auch aber "manchmal" habe ich beim starten Folgende Error`s im Bios 173,161,163 aber nur manchnmal.dann stelle ich die Uhrzeit usw. wieder ein und dann ist gut.Hat einer eine Ahnung woran das liegen kann? Bin für jede Antwort dankbar.
mfG

Warscheinlich Wackelkontakt der getapten Kabel,
wenn 173+16x immer nur auftauchen nachdem vom Netzteil getrennt wurde
ist kein Kontakt da bzw die polung stimmt nicht.

OT:
Das interne ram muss nicht gleich defekt sein,
evtl nur inkompatibel mit einem der gesteckten riegel,
besorge dir memtest86, entferne alle riegel, aktiviere den onboard ram
und teste ihn mindestens 10 kpl Durchläufe(1000%)
wenn der ok ist hilft es evtl die anderen Riegel zu vertauschen.

Gruss tom_k

Danke schonmal für die Antwort
Die polung der Batterie ist richtig dann denk ich mal an Wackelkontankt,werde sie gleich nochmal richtig umwickeln oder notfalls eine orginale kaufen kostet ja nicht die welt.

Den eingesteckten Ram hab ich mit MemTest im windows überprüft gab nach 4000% immer noch keinen Error.Sobalt ich den Onboard Ram aktiviere kriege ich einen Bluescreen beim booten.ich werde es mal nur mit onboard Ram versuchen aber das hatte ich schon bei der Windows Installation mit allen 3 Ram`s Bluescreen Ohne Onbard Ram gings 1A hab auch alle 3 einzeln getestet die 2 eingesetzen liefen nur der onbaord lief nicht da bekam ich ebenfalls einen Bluescreen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben