Aufrüsten eines A31

also: UltraBay 2000 passt in UltraBay Plus rein aber nicht umgekehrt - richtig?
 
Siehe meinen Link oben zum Wiki. Dort findest Du eine Kompatibilitätstabelle.
Mechanisch passt es, aber ein UltraBay Plus-Laufwerk wird in der UltraBay 2000 nicht laufen.
 
hab mir gerade ein A31p für 60,- € gekauft. Hoffe, daß der auch liefert ;)
 
Hallo,

jetzt habe ich doch noch mal eine Frage.
Da ich demnächst in Urlaub zu Schwiegermama gehe, meine Frau ist nur ein paar km weg in Kur, nehme ich den Thinkpad mit.
Spiele die DirectX 8 fordern laufen mit der eingebauten Grafikkarte nicht, oder doch?

Siehe meinen Link oben zum Wiki. Dort findest Du eine Kompatibilitätstabelle.
Mechanisch passt es, aber ein UltraBay Plus-Laufwerk wird in der UltraBay 2000 nicht laufen.
Im Wiki ist etwas falsch(?)
http://thinkwiki.de/A31
Erweiterungen:
  • Zwei Erweiterungsschächte (Ultrabay 2000 & Ultrabay Plus)
    • Ultrabay Plus (auf der rechten Seite) mit einer der folgenden Funktionen
      • CD-ROM
      • CD-RW
      • DVD-ROM
      • DVD/CD-RW
    • Ultrabay 2000 (auf der linken Seite) mit einer der folgenden Funktionen
      • leer
      • 3,5" Diskettenlaufwerk
Die DVDR/CDRW Kombi funktioniert bei mir definitiv im linken Schacht. Auch als BootLW! Ich habe erst gestern damit ein BS installiert.
Und im rechten Schacht funktionieren auch HDDs/SDDs. Und man kann auch von da aus booten.
Das zu ergänzen wäre für jemanden der da Infos sucht, bestimmt ein Hilfe.

@Toscana
hab mir gerade ein A31p für 60,- € gekauft. Hoffe, daß der auch liefert ;)
Und? Hat alles funktioniert?

Ciao BarFly
 
Hallo
na dann hole ich doch mal den uralten Thread aus seiner Ruhe. Denn es geht immer noch um den gleichen A31 ;-)
Nach einigem hin un her habe ich alles neu installiert und so weit funktioniert auch alles wieder sehr zufriedenstellend unter Lubuntu 14.04 auf einer 60 GB SATA SSD im rechten Schacht und XP mit allen verfügbaren Patches (WSUOffline) auf einer IDE 120GB HDD im internen Schacht.
Das einzige Problem war, dass ich für XP einen NEC Treiber für die 4Port USB 2.0 Karte im PCMCIA Schacht benötigte. Im Gerätemanager wurde alles als OK angezeigt aber im Gegensatz zu Linux hat XP die USB Platten nicht erkannt. Der Treiber denn ich, zu meiner eigenen Überraschung, noch auf einer (Mini) CD fand, hat auch das behoben - puuh.
Was ich jetzt noch benötige - den Treiber für exFAT um auch die USB Sticks mit größeren Dateien zu erkennen.
Der heißt : WindowsXP-KB955704-x86-DEU.exe
Den gibt es bei MS nicht mehr, nur den für 'Windows Server 2003' und den für 64bit XP findet man dort
https://support.microsoft.com/de-de...f-the-exfat-file-system-driver-update-package

Hat den noch jemand und kann ihn mir zukommen lassen
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben