Erledigt Suche Smartphone mit IPS Display und langer Akkulaufzeit

ingrid

Member
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
220
Hallo,

zur Zeit habe ich noch ein Smartphone Samsung Galaxy W.
Eigentlich reicht es für meine Ansprüche. Was mich jedoch immer mehr stört, ist das dunkle Display.
Daher suche ich ein solides, einfach zu bedienendes Smartphone mit super Display (IPS?), langer Akkulaufzeit
und eventuell Dual-Sim (ist jedoch nachrangig).
Preisvorstellung bis 150,00 Euro.
Gibt es so etwas? Eventuell gebraucht?

Viele Grüße
ingrid
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bietet ein Forenmitglied ein Dual-Sim-Android-Smartphone-Xiaocai-X9-in-schwarz an, welches Deiner Wunschvorstellung relativ nahe zu kommen scheint.

Ich selbst bin inzwischen sehr zufrieden mit einem Lenovo P770, mit dem ich aufgrund des grossen 3500mAh Akkus bei meinem bescheidenen Nutzungsprofil auf Laufzeiten von mindestens vier, meist aber fünf Tagen komme.
 
Suchst du ausdrücklich was mit Android?
Denn das Nokia Lumia 620 ist ähnlich kompakt wie das Galaxy W und hat eines der hellsten Displays welches ich je gesehen hab (bei allem was mit einem Display daherkommt). Ansonsten ist das Lumia 620 auch ein schönes Gerät.

Bei Android kann ich dir nur raten von Samsung Abstand zu nehmen, denn die verbauen fast nur AMOLEDs und die werden ja bekanntlich mit der Zeit deutlich dunkler und verfälschen auch die Farben mit dem Alter noch deutlicher. Ansonsten kenn ich mich bei den aktuellen Androiden nicht mit der Helligkeit aus.
 
Ich empfehle ein Blackberry Z10 (einfach zu bedienen). Sehr hell. Akku ist auch gut. Suuuper Empfang.
 
Suche nicht unbedingt Android. Wichtig ist mir ein super klares Display, einfach zu bedienen und lange Akkulaufzeit.
Was wäre mit einem iPhone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich mit meiner Meinung ein Außenseiter bin, aber ich stehe dazu: Ich finde das iPhone klasse :thumbup: Hab jetzt bereits mein 3. iPhone und bis dato noch kein Problem gehabt - weder Abstürze oder ähnliches. Die Bedienung funktioniert super flüssig, das Retina-Display ist ebenfalls top und die Logik von iOS ist absolut selbsterklärend. Klar, man kann vielleicht nicht so extrem viele Dinge wie bei Android und co. individualisieren, doch dafür funktioniert alles reibungslos. Wenn du auf solche "Spielereien" verzichten willst/kannst und du "nur" ein super funktionierendes Handy brauchst, dann schnapp dir ein iPhone und du wirst Freude haben... Einziger kleiner Minuspunkt: Die Akkulaufzeit ist nicht herausragend - nach spätestens 2 Tagen muss das Teil an die Dose (wenn du so wie ich ein Power-User bist, dann jeden Tag)...

Gleich vorweg, um Diskussionen zu vermeiden: Es handelt sich hier um meine persönlichen Erfahrungen und Eindrücke!
 
Bei diesem Budget wirds knapp für ein 4S. Wobei es eine wesentlich bessere und auch brauchbare Kamera gegenüber dem 4er hat und auch flüssig mit iOS 7 läuft, das 4er eher weniger (seit dem Update auf iOS 7.1 aber wesentlich besser)
Wie schon hofmanius gesagt hat, ist die Akkulaufzeit ein "Problem" bei den iPhones. Mein 4S habe ich es meist über Nacht wieder aufgeladen, um auf Nummer sicher zu gehen. Ich vermute, Apple hat das bewusst so konstruiert, da die meisten Leute das Telefon über Nacht eh aufladen können und es so gesehen keine Rolle spielt. Mit Tricks, wie WLAN, Bluetooth, automatische Synchronisierungen und GPS abschalten, hat es einen längeren Atem, ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
 
Hallo,
danke für die vielen Anregungen. Es scheint aber so zu sein, dass es Smartphone nach meinen Vorstellungen nicht in dieser Preisklasse gibt.
Daher muss ich meine Vorstellungen korrigieren.
Such somit ein Smartphone mit super hellen und klaren Display und langer Akkulaufzeit.
Die Smartphone von Wiko klingen interessant. Leider gibt es dort scheinbar viele Probleme.
 
Ich kann da Wiko Darkside nur Empfehlen. Es läuft bei mir seit ein paar Wochen einwandfrei! Akkulaufzeit 2 Tage.
 
Ich würde empfehlen: Lumia 620 oder ein gebrauchtes Blackberry Z10. Beides super Smartphones zu sehr guten Preisen.
 
Ich würde mir wirklich mal das Gerät vom user maculae näher anschauen, was rumbero weiter oben im Thread schon erwähnt hat. Klingt wirklich wie für dich gemacht und maculae ist ein sehr vertrauenswürdiger Verkäufer, habe mein X61s von ihm und ein BB bold 9700:thumbup:.
 
Ich kann das Nokia Lumia 625 empfehlen.
Akku haelt bei mir 3 Tage und ich nutze es viel fuer mobiles Internet.
Display ist auch super.
Das System ist vorallen in mobilen Internet sehr schnell.
Falls mehr Mail-adressen genutzt werden, denn ist das Lumia-eigene Mailprogramm sher empfehlenswert.

Mittlerweile gibt es auch ein App womit man jeden Song zum Klingelton und SMS-Ton machen kann.
Auch kann man jeden Alarm einen anderen selbstgemachten Ton zuweisen.

Achja Micro-SD-Steckplatz ist auch da und Camera ist sehr gut.

Nur mit 150 Euro kommt man da nicht ganz hin.

Das iPhone waere vom Display her besser, aber bei meinen iPhones hielt der Akku immer nur knapp 1,5 Tag.
Ausserdem war das iPhone 5 nicht so schnell im mobilen Internet unterwegs, wie Lumia 625
 
Die Laufzeiten heutiger Handys/Smartphones sind extrem nutzerabhängig.
das 4er iPhone meiner Frau kommt rund 5 Tage ohne Steckdose aus, aber sie Schaft es auch den Akku in 8h zu leeren.
mein 5er wird auch nur 2 mal die Woche geladen...
Das S4 meines Vaters muss täglich geladen werden obwohl er es kaum benutzt, aber als Fahrer im bw Fuhrpark ist er ständig unterwegs und wechselt funkelten im 30 minutentakt.
das note2 meiner Schwester muss täglich 2 mal geladen werden und sie hat nach nem Dreiviertel jähr auch schon einen Akku geschrottet.
das Lucia meines Bruders hält auch 2 bis 3 Tage bei moderater Benutzung...

selbst ein 3000mah Akku kann man in ein paar stunden leeren... Ich schaffs auch mein iPad Retina 2 in 5 bis 6 Sunden zu leeren und das hat nen riesigen Akku.
 
Wie wäre es mit einem Lenovo P770 oder A820? Das A820 habe ich seit 4 Monaten im Gebrauch und läuft zuverlässig. Es gibt sogar einen Lenovo Power Manager der erstaunlicher Weise auch gut funktioniert (Akku kalibrieren und andere nützliche Dinge zum Strom sparen).

Die Geräte haben alle ein IPS Display
Lade das Smart Phone alle 4-5 Tage auf. Telefoniere im Durchschnitt so 20 min. am Tag und habe das Umts die ganze Zeit online.

Die Geräte gibt es zwischen 120€ bis 150€ neu
 
Leider habe ich immer noch kein Smartphone gefunden.
Was ist von einem Samsung Galaxy ACE 3 oder Wiko CINK PEAX 2 zu halten?
 
Hallo hha81667,

natürlich ist das eine Kaufberatung.
Welches Smartphone erfüllt in etwa meine Kriterien?
Vielleicht sollte ich den beanstandeten Satz streichen.
 
Das Lumia 720 hat eine sehr gute Laufzeit und das Display ist auch gut.
 
hi ingrid

schau dir mal das Huawei Ascend G525 an
hat nen quad core
1gb ram
dual sim
und ips dipslay (auflösung qHD ist auch nicht schlecht für die preisklasse)

wegen der helligkeit am besten mal im nem shop anschauen ob das ausreicht

preis ab 140€ neu

oder schau dir dass Motorola Moto G an wenn du kein dual sim brauchst (aufpassen kann man nicht aufrüsten also davor schon überlgen 8 oder 16gb version )
etwas teuerer
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben