Kaufberatung für gebrauchtes Thinkpad zur Videobearbeitung

emundem

New member
Registriert
31 Aug. 2008
Beiträge
16
Hallo,

ich plane den Kauf eines gebrauchen Thinkpads. Auf diesem möchte ich HD 1080p Videofiles in Premiere
CS6 schneiden (2-3 Spuren). Dabei verzichte ich gänzlich auf rechenintensive Effekte. Ich möchte auf sämtliche
Projektdateien/Daten via externe USB 3.0 / 2TB Festplatte zugreifen um das Videoprojekt später auf meinem PC final
weiterbearbeiten zu können.

Wichtig sind mir also:

- mind. 8GB Arbeitsspeicher
- USB 3.0
- der Preis (möglichst günstig)

Unwichtig sind mir:

- Display (Qualität/Größe)
- Akkulaufzeit
- Kratzer am Gehäuse

Unsicher bin ich mir bei:
- i5/i7 (Welcher Prozessortyp sollte es mindestens sein?)
- Grafikkarte (Brauche ich die wenn ich keinerlei Effekte nutzen werde?)

Nach welchem Thinkpad könnte ich auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau halten?
Mit welchen Preis hätte ich im günstigsten Fall zu rechnen?


Ich danke euch sehr für die Mithilfe.

VG
Matthias
 
Hallo,

laut deinem Profil würde ich dir zu einem Thinkpad aus der W-Serie raten, z.B. Das W510. Da müsstest du dann nur noch eine USB 3.0-Expresscard nachrüsten und eventuell den RAM aufstocken, je nach Angebot. Was den Preis anliegt, dürfte dich das Gerät so um die 500€ kosten, je nach Ausstattung und Anbieter.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

LG,
Matt
 
laut deinem Profil würde ich dir zu einem Thinkpad aus der W-Serie raten, z.B. Das W510. Da müsstest du dann nur noch eine USB 3.0-Expresscard nachrüsten und eventuell den RAM aufstocken, je nach Angebot. Was den Preis anliegt, dürfte dich das Gerät so um die 500€ kosten, je nach Ausstattung und Anbieter.

z.B. das hier: http://www.ebay.de/itm/IBM-Thinkpad...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item338bfa8369

RAM und USB 3.0 nachrüsten, und dann läuft es... :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben