Touchpad Handhabung

fyee

New member
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
5
Hallo!

Ich hab nun seit einigen Wochen das Lenovo L440. Ich denke es ist ein sehr gutes Notebook, aber ich verwende immer noch meinen alten Asus, weil ich mit der Handhabung des Touchpads einfach nicht klar komme. Ich verstehe nicht, wo der Sinn darin ist, dass wenn ich z.B. rechten Mausklick mit dem Touchpad mache, dass es nicht zielgerichtet klickt, sondern wegspringt. Wie steuert man das? Ich kann dadurch nicht schnell und effektiv arbeiten, daher nehme ich es nie zur Hand... mit Maus arbeiten ist für mich keine Option, da ich auch viel im Auto/Zug arbeite oder vor dem TV.
Gibt es einen Trick wie man zielgerichtet mit der linken und rechten Taste des Touchpads klicken kann? Ich bin noch nicht dahinter gekommen :-/

Ganz liebe Grüße
fyee
 
Du kannst für eine Rechtsklick:
- mit zwei Fingern klicken
- zusätzlich in den Einstellungen bei "Tippbereiche" die untere rechte Taste mit Rechtsklick belegen und den Bereich über die ganze untere rechte Breite aber mit minimaler Höhe einstellen. Jetzt braucht du nur unten rechts zu tippen, nicht zu klicken.
 
Oft ist es auch so eingestellt, dass kurz nach der Benutzung des Trackpoints das Antippen deaktivier wird und man in die Ecke oben Rechts drücken muss.
Ich habe es mir inzwischen so eingestellt, dass ich das Touchpad deaktiviert habe und ich es nur noch zum links-, bzw. rechtsklicken verwende ( allerdings muss ich dafür leider den "Knopf" runterdrücken).
Gerade beim Arbeiten finde ich es so fast praktischer, da die Finger die Tastatur praktisch nicht verlassen müssen.
Im Endeffekt ist das ganze aber nur eine Gewöhnungssache: Versuch dich mal 1-2 Wochen richtig einzuarbeiten und dann sieht das ganze schon wieder anderst aus ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben