T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") BIOS Einstellungen T440s

forenuser99

New member
Themenstarter
Registriert
26 Sep. 2013
Beiträge
96
Hallo,

leider starte mein T440s nichr mehr (Bluescreen beim normalen WIN 7 Start)...beim abgesicherten Modus bleibt das Teil beim Laden von classpnp.sys hängen.
Ein Hinweis war ich solle im Bios von AHCI auf IDE wechseln. Aber im Bios gibt es keinen Eintrag "SATA" oder so ähnlich, ich kann da also nix umstellen :confused::confused:
 
Es gibt keine ACHI/Compability Mode Einstellung mehr, da die neuen ThinkPads nicht mehr mit XP kompatibel sind.
 
und nu? Extern an einen anderen WIN7 PC angeschlossen ist die Platte nicht lesbar...in der Datenträgerverwaltung wir die Platte so aufgeführt:

100 MB Fehlerfrei (EFI Systempartition)
238.25 GB RAW (Primäre Partition)

Angeblich 100% freier Speicherplatz...
 
Die 840 Pro ist nach wie vor meine ich im T440s nicht richtig lauffähig......bzw. geht durch die Nutzung kaputt. Die ist hinüber.
 
Kingkill hat vermutlich recht. Datenrettung wird auch eher schwierig. Die problemkombi t440s und 840 pro ist jedoch schon länger bekannt und wird von den meisten Händlern deshalb nicht mehr vertrieben
 
So ist es. Je nachdem wann gekauft, bzw. Händler nicht mitbekommen wurde es noch gemacht. Fakt ist aktuell immer noch T440s + 840 Pro = Geht nicht. 840 Evo z.b. kein Problem.
 
Es gibt ein update für die ssd! Beschreibung: fixing Problems with ultra slim Notebooks. Die Kombination sollte danach aber funktionieren
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben