Kompatibilitätsliste von 3rd Party Grafikkarten

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
71.889
Zuletzt bearbeitet:
Die BIOS-Whitelist kann ich nicht bestätigen.

In meinem M58p (Tower) läuft aktuell eine HD 6850 - davor eine HD 4770. Natürlich nicht mit dem Original-Netzteil. :)
 
Lies Dir mal den verlinkten Thread durch. Dort wurde das gleiche angezweifelt. Aber irgendwie muss da etwas entweder im BIOS oder gar fest verdrahtet sein.

Ich habe dennoch diese Liste mal verlinkt, da es zumindest die Suche nach einer Grafikkarte erleichtert.
 
Mornsgrans, will nicht ausschließen, dass andere ThinkCentres davon betroffen sind. Alle betrifft es offenbar zum Glück nicht: Meine 6850 ist im M58p ganz sicher nicht vorgesehen - das würde das Originalnetzteil mit 280W sicher nicht packen.

Die Liste ist für SFF/USFF-Besitzer wegen der beschränkten GraKa Auswahl besonders nützlich.

Bei der Gelegenheit: Die HD 6850 ist so lang, dass sie sogar im M58p-Tower einen der vier SATA-Anschlüsse blockiert. Workaround: Ein gewinkelter Stecker passt genau drunter.
 
Die HD 6850 ist so lang, dass sie sogar im M58p-Tower einen der vier SATA-Anschlüsse blockiert.
Da gibt es verschiedene Fallen. Im M55 hatte ich mal eine ATI Sapphire Grafikkarte verbaut. Diese war so hoch, dass sich der blaue Verriegelungehebel für die Erweiterungskarten ca. 5mm zu hoch stand, weshalb die Gehäusewand nicht mehr an den Rechner passte.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben