W530 sporadischer Aussetzer (Ruckeln)

tehhack

New member
Registriert
24 Feb. 2014
Beiträge
8
Hallo,

sehr oft hat mein W530 kurze Aussetzer. Aufgefallen ist mir dies in einem alten Spiel (Warcraft 3), welches keine gute Grafik hat und auf dem W530 einwandfrei laufen müsste.
Durch diese Ruckler ist es unmöglich normal zu spielen. Im normalen Desktopbetrieb stört es jedoch auch ziemlich.

Evtl. blockieren hier die Treiber irgendwas...
DPC Latency Checker hat teilweise 850µs delays.
Ich weiß nicht wie ich dieses Problem lösen kann, mein Windows 7 64 Bit sowie die komplette Lenovo Software (geprüft mit Lenovo System Update) ist up-to-date.

Bitte um Hilfe. Danke
 
sehr oft hat mein W530 kurze Aussetzer. Aufgefallen ist mir dies in einem alten Spiel (Warcraft 3), welches keine gute Grafik hat und auf dem W530 einwandfrei laufen müsste.
Ich habe mich ein wenig schlau gemacht.
Das Spiel kommt aus den Jahren 2002/03
Wenn du keine andere Probleme mit deinem Laptop hast, könnte es sein,dass die Ursache das Spiel selbst ist.
Dein Laptop kommt mit der alten Technik-Konfiguration des Spieles nicht klar.
 
ich nehmen an du meins mit dem Aussetzer/Ruckeln kurzzeitiges frieren des Systems

hast du die CPU last während des Aussetzens/Ruckels beobachtet ?
 
Hallo und danke für eure Untersützung.

Stefan1952: Ich teste mal ein anderes Spiel, habe nicht bedacht das es an der Programmierung von Warcraft 3 liegen kann. Allerdings habe ich diese "Aussetzer" auch im Desktopbetrieb. Z.B. gerade jetzt beim tippen :)

oezix: Ja ich meine kurzes einfrieren des Systems. Die CPU Auslastung ist ziemlich konstant. Es gibt keine kurzzeitigen Peaks von 100% (Geprüft mit Windows Task Manager)

laptopheaven: siehe Bild ! sieht nicht gut aus. Was kann man da machen? Ich kenne mich mit dem Programm nicht aus, scheint aber zur Lösung zu führen!
 

Anhänge

  • latencymon.JPG
    latencymon.JPG
    127 KB · Aufrufe: 16
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben