W530 knackt beim Handauflegen HILFE

tehhack

New member
Registriert
24 Feb. 2014
Beiträge
8
Hallo Thinkpad-Forum,

ich möchte nicht sagen das das Thinkpad W530 schlecht verarbeitet ist, aber ich beklage folgendes Problem:
Immer wenn ich den Handballen unten links auf dasGehäuse auflege "knackt" das Plastik ziemlich laut (Siehe Foto, rote Markierung).
Dies ist beim Schreibem fast immer der Fall und nervt mich ganz extrem.

Ich nehme an das ein bisschen Schaumstoff (oder irgend ein weiches Material) unter die Stelle gelegt werden muss, sodass das Gehäuse an der Stelle nicht mehr reingedrückt werden kann.

Dafür müsste ich jedoch das Gehäuse komplett demontieren aber ich finde keine Anleitung. Durch den Ausbau der Tastatur komme ich nicht weiter, ich müsste das komplette Gehäuse demontieren.

Kann jemand erklären wie das geht bzw eine gute Anleitung bereitstellen?

Vielen Dank.

P.S. ich denke auch das dieses Problem bei anderen Modellen (nicht W530) auftreten kann, ich habe es trotzdem mal in der W-Serie Abteilung erstellt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 34
Danke für die Anleitung.
Hättest du eine Idee wie ich Abhilfe schaffen könnte ?
 
ich möchte nicht sagen das das Thinkpad W530 schlecht verarbeitet ist, aber ich beklage folgendes Problem: Immer wenn ich den Handballen unten links auf dasGehäuse auflege "knackt" das Plastik ziemlich laut (Siehe Foto, rote Markierung). Dies ist beim Schreibem fast immer der Fall und nervt mich ganz extrem.
Zumindest beim X230 knackt nichts. Allerdings kann das vermutlich diverse Ursachen haben. Eventuell ist eine der Plastiknasen des Palmrest nicht richtig eingerastet. Zum Entfernen des Palmrest gibt es in HM eine Anleitung - Schrauben unten lösen, Tastatur abziehen, Palmrest abziehen, eigentlich ganz leicht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Schaumstoff selbst nicht steif genug sein wird, um hier einen Fortschritt zu erzielen. Grüße, Thomas
 
Tesa Gewebeband hat Abhilfe geschafft. Hab es 3-lagig auf die Stelle geklebt. Erste Tests bestätigen, dass nichts mehr knackt. Sollte also noch einer dieses Problem beklagen, könnt ihr das ohne Probleme selbst machen. Das Thinkpad lässt sich bequem auseinander schrauben:thumbup:

Ciao

tehhack
 
Das ist aber nicht normal, mal nach den Plastiknasen geschaut? (Hat ja thorfdbg bereits vorgeschlagen.) Habe ein W520 sowie ein W530 und da knackt nichts..

Gruß

Matthias
 
Normal war es sicherlich nicht, aber da die Unterseite an der Stelle rautenförmig geriffelt ist, nehme ich an das so eine "Ecke" von dem geriffelten dieses Geräusch verursach hat, indem es beim Eindrücken auf der Platine da drunter (oder was da auch immer ist) leichten Kontakt hatte. Durch das Klebeband wird es nun abgefedert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben