Thinkpad ohne Batterie verschicken

TheSentinel

Member
Registriert
23 Dez. 2012
Beiträge
339
Hi

durch die Diskussionen um die Versendung von TPs mit/ohne Batterien hier angeregt und in gleichem Maße verwirrt worden, hab ich mal eine generelle Frage. Angenommen, ich würde ein TP ohne Batteriepaket nach Kanada oder in die USA verschicken (Transportdauer geschätzt: 2 Wochen), wie lange wird das die eingbaute Pufferbatterie mitmachen? Wie kann man im beschriebenem Falle die Kontakte ausreichend schützen?

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Rückmeldungen

Gruß
TS
 
Die Stütz-Batterie reicht im Normalfall mehr als 5 Jahre, auch ohne Akku, das sollte kein Problem sein.

Bei der Verpackung bin ich mir nicht sicher. Aber Du könntest z.B. das ganze Gerät in eine Plastiktüte verpacken und möglichst luftdicht abkleben, dann sollte keine Salzluft oder so bis zum Laptop vordringen können.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
:), ich glaube, wenn die über den Seeweg transportiert würden, wären die bedeutend länger als die 10 - 14 d unterwegs.
 
Hi Henricus

wobei ich mir angesichts der bisher gemachten Erfahrung mit DHL Premium nicht sicher bin, dass die statt Luftpost, die Pakete nicht doch rüberudern. Laut Vorgabe sollten DHL Premium Pakete innerhalb von max. 7-10 Tagen z.B. in Kanada sein. Bisheriger Rekord: 4 Wochen. DHL Begründung in Nachforschungsauftrag: wurde ausgeliefert, wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen :confused:.

Ciao
TS
 
Meine bisherige Erfahrung in die andere Richtung, ein Karton mit Schaumstoff reicht als Verpackung für die Thinkpads auf jeden Fall.
 
Das Stichwort ist Silicagel. Gibt es unter anderem bei Ebay.
 
Wenn Du "alte" Trockenmittel/Silicagelbeutel hast,kann man diese im Backofen wieder erneuern/trocknen (Nur die Temperatur nicht zu hoch drehen,ca 100°C sollten reichen).

Gruss Uwe
 
Oder du gehst in die Versandabteilung deines Unternehmens und fragst ganz lieb ob die sowas haben...
 
@all

ich sags ja immer wieder. Die Leute hier im Forum sind schon alle ne echte Wucht, wenn's ums helfen geht.

Ich danke euch allen
TS
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben