T500/W500 Structure Frame Display getauscht - einmal und nie wieder

modtta4455

Member
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
574
Hallo zusammen,

nachdem bei mir leider auch das Structure Frame vom Display gebrochen war (unten am Scharnier), galt es dieses zu tauschen. Sieht nach HMM erstmal nicht so wild aus, also ran an den Speck. Habe ja schließlich das SF beim T60 auch schon getauscht, beim T40 Scharniere und alles ebenso.

Dafür muss das Gerät quasi komplett auseinander. Der ganze Schreibtisch ist hinterher voll mit Schrauben. Als nicht Lenovo-Service-Techniker habe ich knapp 2h gebraucht, es aber hinbekommen. Im Groißen und Ganzen ist es ziemlich selbsterklärend aber nervig.

Grüße

Haucke
 
Gratuliere zu de Reparation.

Du hast völlig recht, es nervt total. Ich hab's x-mal gemacht und habe gelernt das #@&£+! Frame zu hassen, egal wie gut er den Panel schützt...
 
wenn du das noch dreimal gemacht hast schaffst du das in ner Stunde ;)
 
Tröste Dich, beim T61 ist es auch nicht viel einfacher ;)
 
jop, die Dinger werden nicht einfacher zu zerlegen. Früher zu T23-Zeiten gabs 3 unterschiedliche Schraubentypen, welche aus der Ferne leicht zu unterscheiden waren. jetzt sind es verschiedene Längen bei gleichem Kopf und die Zerlegerei ist deutlich aufwändiger geworden.

gut, am Display herumzuwerkeln, oder es ganz zu demontieren war immer schon frickelig.

letztens beim T61p meiner Freundin: Smartcard-Reader gegen Expresscard-Slot getauscht! Da musste fast alles auseinander, bis ich endlich zum Smartcardreader kam!... Aber was solls.... ;)
 
Bei T61 sind die Haken des Displaybezels viel bruchgefährdeter als beim T500/W500.

Nachdem meine ersten T61 4:3 Zerlegungen auch gebrochene Nasen hatten ( :D ) habe ich da inzwischen einen kleinen Trick.

Und zwar muß man, wenn alle Schrauben am Displaygehäuse entfernt sind, zuerst den Deckel demontieren.
Das geht recht einfach mit einem Messer. Unten an der Seite wo die Scharniere sitzen, fängt man an die Haltenasen leicht anzuheben, nach und nach jede einzeln aushebeln.
Das macht man ringsherum und dann geht der Deckel leicht ab ohne das was bricht.

Nun kommt man mit dem Messer oder nen ganz kleinen Schraubendreher an die Haltenasen vom Bezel, da sie nun mehr oder weniger frei zugänglich sind.
Und wenn man keine vergißt, ist schwupp das Bezel ab und alles bleibt heile.

Gruß
StarManni
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben