Was ist das? Screenshots inside

Da muss ich euch beiden zu 100% zustimmen - ein Image der Platte ist schnell gemacht und hilft im Problemfall enorm :thumbup:
 
Ich kann euch ein kleines Tool empfehlen, damit man bei einer Neuinstallation nicht überall aufpassen und abwählen muss: ninite.com
Man wählt seine gewünschten Programme aus, kriegt eine nichtmal 1MB Datei, die dann alles automatisch in der neuesten Version installiert (natürlich ohne Toolbars und Junkware)
 
und wenn du glück hast und ne wd platte hast, bekommste acronis noch für lau :)
 
advanced system protector scheint gerade in zu sein; einer meiner Computertreff-Besucher hat den auch auf einem 2 Wochen alten Laptop; nachdem bei ThinkBrett ja nach 1,5h wieder was neues kommt, muss ich den wohl plattmachen, den Laptop, nicht den Besucher ;)
 
Ich habe in einem Anti-Malware-Marathon mit mehreren verschiedenen Programmen gemäß dieser Anleitung noch so einiges im damaligen System finden und eliminieren können.

Neu aufgesetzt habe ich nicht ;)
 
danke für den link, dann versuche ich es auch mal damit
 
system neu machen in 2h? bei mir dauert das mal mindestens 2 tage, bis alles wieder da ist wo es hingehört...
 
Sowas hat man sich heutzutage schnell geholt.

Ich hatte kürzlich bei Chip.de (bisher hatte ich da nie Probleme!) den PDFCreator in der aktuellsten Version heruntergeladen.
Beim Installieren musste ich mich durch einen regelrechten Dschungel an "Abbrechen", "Haken aus Kästchen entfernen", "Nein" drücken etc. hangeln. Das Teil hätte mir sonst 2-3 solcher Junkware installiert.

Ich kann auch Search & Destroy empfehlen, wenn man schon mal was an Malware drauf hat. Gerade wenn es sich in die Registry und in die Browser geschlichen hat, fehlt ja oft der einfache Deinstallieren-Button...
http://www.safer-networking.org/de/

Ist freeware für Privatanwender
 
system neu machen in 2h? bei mir dauert das mal mindestens 2 tage, bis alles wieder da ist wo es hingehört...

Yupp, das ist bei mir genauso. Ich denke, wer in 2 h ein System personalisiert neu aufsetzen kann, hat kein besonders personalisiertes System.
 
Moin,

in so einem Fall immer das Image zurück. Image immer nach Installation von WIN incl. updates, Programmen und Deinen Einstellungen. Dann dauert das rücksetzen nicht sehr lange, aber kann mal 1 Tag werden. Oder ...... Linux benutzen. Ich habe Windows nur noch für Steuerkram.

mfg

Michael
 
alle gewachsenen Einstellungen gesetzt, alle genutzten Programme installiert und eingerichtet (macht bei mancher Entwicklungsumgebung so richtig Spass)... 2h gehen bei einem win 7 alleine für die Updates drauf... von Gerätetreibern mal ganz abgesehen ^^
 
Windows ist ja wohl mehr Beschäftigungtherapie für Mausschubser (duckundweg...)
 
alle gewachsenen Einstellungen gesetzt, alle genutzten Programme installiert und eingerichtet (macht bei mancher Entwicklungsumgebung so richtig Spass)... 2h gehen bei einem win 7 alleine für die Updates drauf... von Gerätetreibern mal ganz abgesehen ^^

Treiber gehen recht schnell, neustarten muss man ja nicht unbedingt nach jedem Treiber.
Während Windows Updates installiert kann man ja was anderes machen, zB seine Software installieren.
 
Mal abgesehen davon, dass da jemand einen 3 Monate alten Thread ausgegraben hat:
Search & Destroy drüber laufen lassen, und meistens geht alles wieder. Im Zweifel eben Abgesicherter Modus, per Eingabeaufforderung deinstallieren und dann Search & Destroy drüberlaufen lassen. Funktioniert eigentlich immer.
 
Mal abgesehen davon, dass da jemand einen 3 Monate alten Thread ausgegraben hat:

Ich finde das sinnvoller, als einen neuen Fred zu eröffnen, in dem dann die Diskussion des früheren erst wieder neu geführt wird, bevor man zu (vielleicht) neuen Erkenntnissen kommt....

Mit personalisiert meine ich genau das, wie es ein Vorredner schon beschrieben hat, inkl. persönlicher Icons, Wallpaper, Programmeinstellungen, Add-Ons, Verknüpfungen etc.
 
Ich finde das sinnvoller, als einen neuen Fred zu eröffnen,
+1
da dieser thread gut abgehangen ist, hat ThinkBrett wohl auch seit diesen drei Monaten nichts mehr von seinem advanced system protector gehört, so dass ich mit großer Zuversicht einfach seinen Link abarbeiten kann
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben