Beim Hochheben geht er aus... !!! T40P

bolepl

New member
Registriert
25 Apr. 2007
Beiträge
11
Hallo...

es kommt ab und zu vor das ich mein Laptop mit 1 Hand anfasse und hochhebe... klar.. dabei entstehen große kräfte auf das Gehäuse und ist auf dauer bestimmt nicht gesund...
aber bei mir geht der ganze Laptop aus und ich kann den Monitor danach 5 min nicht mehr einschalten... !!! das macht mir angst...

hat jemand Erfahrung damit? was ist das? Lötstellen? Kurzschluss? wie kann man das beheben?

danke im vorraus.. Gruß Adam

PS: es ist die linke ecke an der sowas passiert...
 
Typischer Fall von "Flexing problem". Es ist ein ganz grober Fehler, das ThinkPad mit einer Hand an den Ecken zu transportieren. Damit lösen sich mit der Zeit die empfindlichen Chips um 100erstel mm vom Mainboard oder es entstehen gar Risse. So kommt es zum Kontaktverlust und zu Problemen wie eben deinem.

Kann hier mit der SuFu gefunden werden. Typisches Resultat sind Bildausfälle, Grafikfehler, Abstürze (Freezes) oder sogar der Komplettausfall des Mainboards.

Wie dem auch sei, ein teurer Spaß, falls deine Garantie schon abgelaufen ist. Lies dir den Thread ab Seite 4 durch, das könnte helfen:

---> Klick!

Viel Glück,


XStoneX

PS.: Nochmals an alle (Uninformierten): Das ThinkPad NIEMALS geöffnet mit einer Hand tragen!
 
Original von XStoneX, Auszug
PS.: Nochmals an alle (Uninformierten): Das ThinkPad NIEMALS mit einer Hand tragen!

Verstehe ich nicht, mache das bei menem 600e schon ne ganze Weile, ist nie was passiert. 8)
Wirds auch nicht :D :D :D



Aber mal im Ernst:
1. Deckel zu.
dann
2. transportieren

Mach ich ja mit dem T4_ auch ;)

MfG tom_k

p.s
auf den Oberschenkeln oä ist imo auch nicht der Hit
oder ballplay....
 
Sorry, mein Fehler - natürlich habe ich den Transport im geöffneten Zustand gemeint. ;)
 
gib einfach " flexing " in die Forums-Suche ein - dann bekommst Du das eigene selbe Ergebnis...
 
Gar nicht, die angegebene Such ID ist dieser Thread hier :)
 
Original von tom_k
Original von XStoneX, Auszug
PS.: Nochmals an alle (Uninformierten): Das ThinkPad NIEMALS mit einer Hand tragen!

Verstehe ich nicht, mache das bei menem 600e schon ne ganze Weile, ist nie was passiert. 8)
Wirds auch nicht :D :D :D



Aber mal im Ernst:
1. Deckel zu.
dann
2. transportieren

Mach ich ja mit dem T4_ auch ;)

MfG tom_k

p.s
auf den Oberschenkeln oä ist imo auch nicht der Hit
oder ballplay....

die 600er sind WESENTLICH stabiler als die T4x.
kann meine 600er bei aufgeklappten display vorne anpacken und es biegt sich nichts... probiert das mal mit einem T4..da fängst gleich an zu knarzen.

btw. hinten links fließt beim T4 der ganze saft durch...
kein wunder das dir die kiste anschmiert...
 
mitlerweile denke ich das es ein problem des Intel 82801 DBM ist...

und das es mit dem USB 2.0 Problem was zu tun hat...
 
Original von ingope
Gar nicht, die angegebene Such ID ist dieser Thread hier :)
nein ingope
isses nicht
is in der sufu flexing eingegeben und die oberthredsuchfunktionsidentitätszusammenfassungsgruppe mit den einzelnen threadthemen zum thema flexing .

was mich allerdings wundert , ist

"Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt."

da es sich ja um allgemein zugängliche infos handelt .
 
@nicklos

"Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt."

dürfte daran liegen, dass der link einerseits deine id enthält,
und andererseits die sufu nur noch für user nutzbar ist,
weshalb für alle ausser Dir der Zutritt verwehrt wird
da sie entweder a: nicht oder b: "falsch" eingelogged sind.
(b: nicht als nicklos, was in diesem Zusammenhang noch ein kl. Wortspiel ist)

Gruss Thomas

p.s.
ich benutze meist die thread oder post -ID,
der Rest (nach copy/paste) ist schnell gekürzt
 
@ tom_k

wundert mich , daß es aber bei anderen links , die ich über die sufu hole funktioniert , oder versteh ich da was ganz flasch ?

n blöden nick hab ich mir da ausgesucht :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben