T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 mit Win7 Ultimate Problem beim Akku Rekalibrieren

anhazi

Active member
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
2.891
Hallo,

bin gerade dabei meinen Akku im T400 zu rekalibrieren.
Die Akkuladekapazität lag beim Start der Rekalibrierung bei 41%, er wurde aufgeladen bis 100% und zeigt jetzt schon fast eine Stunde an Vollständig geladen in 0:01.
Er zeigt immer noch an das die Rekalibrierung läuft.
Als Betriebsystem ist Windows 7 Ultimate installiert.
Es handelt sich um einen Orginal-Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten.

Das kann bei falscher Kalibrierung durchaus mal einige Stunden dauern.
 
Hallo,

habe noch eine Frage zum rekalibrieren.
Wird bei der Version über den Energiemanager am Ende die Nachricht über Beendigung ausgegeben, oder ist Ende wenn keine Zeit mehr angezeigt und 100% erreicht sind
unten das Batteriesymbol für die Rekalibrierung verschwunden ist.
Momentan zeigt er an 100%, keine Zeit mehr und unten das Symbol ist verschwunden,
aber es steht immer noch die Auswahl Rekalibrierung des Akku stoppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Problem und gehe meinerseits immer davon aus, dass die Rekalibrierung beendet ist, wenn das kleine Symbol mit den roten Pfeilen nicht mehr erscheint.

Allerdings ist das kein "Wissen" sondern nur meine subjektive Handlungsweise.

Ich hoffe, hier kommt noch Faktenwissen aus dem Forum.
 
Momentan zeigt er an 100%, keine Zeit mehr und unten das Symbol ist verschwunden,
Dann ist Ende

Hatte einen Akku, den ich mit dem EM kalibrieren wollte. Der Start wurde auch normal angezeigt und nach ca. 10 Sek. verschwand das Symbol wieder und "keine Aktivität" wurde angezeigt. Der Akku (ca. 30 Ladezyklen) zierte danach die "Tonne"
 
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.
Habe den Akku jetzt nochmals nach der anderen Methode kalibriert, also mit BS laufen lassen bis Rechner aus war und dann versucht zu starten, aber der Akku war leer.
Nach 2 STD wieder mit Netzteil aufgeladen.
Der Akku zeigt immer noch 61.2Wh. obwohl vorgesehene Kapazität 56.16Wh. ist.
Der Akku ist noch ziemlich neu und es ist ein Orginal.
 
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.
Habe den Akku jetzt nochmals nach der anderen Methode kalibriert, also mit BS laufen lassen bis Rechner aus war und dann versucht zu starten, aber der Akku war leer.
Nach 2 STD wieder mit Netzteil aufgeladen.
Der Akku zeigt immer noch 61.2Wh. obwohl vorgesehene Kapazität 56.16Wh. ist.
Der Akku ist noch ziemlich neu und es ist ein Orginal.
Das passt doch: Du bist etwa 5 Wh über die Designkapazität. Das ist bei neuen Akkus üblich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben