Outdoordisplay? #37 "Suche dünnes Notebook bis 500€"

ssYYxx

New member
Registriert
24 Nov. 2011
Beiträge
367
Gebrauchtpreis um 500€ (gerne weniger) für Office, Internet.

Quadcore und min 4 GB Speicher soll er haben. SSD bevorzugt. FHD Display wäre nice. Sehr lange Akulaufzeit wäre auch schön.

großes Display finde ich ab 15,6" aufwärts. Unterste Grenze wäre was um 14". Aber lieber größer. Dafür gerne sehr dünn (20mm oder so, kenne die Lenovo Maße nicht)

Finde ich da bei Lenovo was?

Was könnt ihr da empfehlen?

EDIT zu #20

Also kommen wir zwangsläufig zum neuen Anforderungsprofil:
Min 14"
Min 4 Threads (wegen entpacken)
Min 4GB Speicher.

SSD (kann ich auch nachrüsten)
Preis max 500€ lieber weniger.
Dockingstation möglich
Zusatzaku in Ultrabayschacht möglich
Gute Auflösung bevorzugt (1600x?!) weiss nicht was da möglich ist.

Schnelles Internet
UMTS (nachrüstungs möglichkeit oder vorhanden)


Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner Preisvorstellung, und den dazugehörigen Wünschen, bezweifle ich das es das von überhaupt einem Hersteller gibt.
 
Gebrauchtpreis meine ich ja. Evtl muss ich auf den Quadcore verzichten?

Das Lenovo IdeaPad Flex 15 hat ein Quadcore und kostet 516€ Neu daher dachte ich das man gebrauchtes günstiger bekommt
 
Wofür willst du die Leitung denn einsetzen, bei Office&Internet?
 
Da wirst du auf etwas mehr verzichten müssen.
Ob 14" oder 15,6" ist auch ein drastischer Unterschied. Evtl. etwas in Richtung T420s, T430 (i)? Definiere bitte auch eine gute Akkulaufzeit - für mich wären das 10h+, für einige noch mehr, und die meisten sind vlt. mit 3-4h glücklich.
 
Ja wenn der Aku ein 8 Stunden Tag durchhält wäre das lange.
Leistung: Ich Entpacke oft und ich mag es nicht wenn es träge reagiert. Daher wollte ich gerne nen Quadcore.
W510 klingt gut. Mal die Maße angucken.
Also 14" Geräte sind meisstends deutlich günstiger oder war das auf die Dicke bezogen?

Danke
 
Das war auf Gewicht und Dicke bezogen. Als auch Akkulaufzeit und Ausstattung.

Und wenn du was transportables suchst, mit guter Akkulaufzeit, dann ist die W-Serie eher nicht so das Richtige.
Ein Sandy i7 oder Ivy i5 mit HT ist potent genug für permanente Entpackorgien.
8 Stunden bei der Größe mit dem Standardakku, bei starker CPU Last, ist aber nicht drin. Ergo entweder stärkeren Akku, und / oder Zusatz - nur dann widerspricht das deiner Wunschgröße & dem Gewicht (bei dem angestrebten Preis).
 
...
8 Stunden wären beim T420s drin bei Internet per UMTS?...
Man möge mich korrigieren, ich besaß nie eines, aber ich bezweifle das doch sehr - also nein. Da wird standardmäßig maximal was unter 50Wh verbaut sein, und damit sind 4-5 Stunden eher realistisch.

Also bei deinen Anforderungen würde ich eher dazu tendieren etwas mehr zu bezahlen, mit einem T430 könntest du vlt. glücklich werden.
Was nutzt du denn zur Zeit wenn ich fragen darf? Hinsichtlich deiner Anforderung "Entpacken".
Edit: also was wäre denn deiner primärer Einsatzzweck?
 
Ein Desktop PC mit nem i7 2600k. Der PC wird verkauft und als Ersatz soll ein Notebook her. Ich muss über meine Anforderung nochmal nachdenken um Preis VS Leistung abzuwägen...


edit deeptrancer: Forenregeln beachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein technisch sind in der Hinsicht ebenso Grenzen gesetzt.

Wenn du etwas suchst das mit der Performance deines PCs mithalten kann, dann fällt "dünn und hohe Akkulaufzeit" schonmal komplett weg, vom Preis her ganz zu schweigen.
 
Nein der soll die Leistung meines PCs nicht ersetzen. Er soll nur schön flüssig laufen damit er mich nicht nervt. Evtl reicht ja auch ein Dualcore mit HT und somit ein T400s , T410s oder weiss auch nicht was es sonst noch gutes gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
T400s lieber wieder rausnehmen, die Penryns waren sehr gute DualCores aber hatten noch kein HT.

Edit: dafür waren die T400s aber auch potentiell kühler und damit natürlich auch leiser bzw. aus Ergonomiesicht einfach angenehmer.
 
mit 43 wh erreicht man aber keine 8 stunden.
ohne lüftersteuerung läuft der lüfter bei leichter last eigentlich dauernd beim t400s und ist dabei auch zu hören. nur beim idlen ist e s wirklich still.
surfen per umts bringt den verbrauch locker auf 15 w, mit flash auch gerne mehr. da sind 3 h ohne netz schon viel. einziges akku-upgrade ist ein ultrabay-akku mit 32 wh. der display-deckel von t400s und t410s sind nicht sehr stabil, wodurch das display selber mechanisch belastet wird. ich würde bei dem anforderungsprofil lieber zu etwas anderem greifen.
 
Ich hatte mal ein T410s. Man konnte froh sein, 4 Stunden zu erreichen. Der kleine Akku hat einfach keine langen Laufzeiten ermöglicht. Mit dem Nachfolger ist es nicht unbedingt besser geworden. Von UMTS rede ich hier noch nicht mal. Zumindest früher haben die den Akku merklich schneller ausgelutscht.

Aber das sind wirklich sehr lustige Anforderugen, die du da stellst. Langsam komme ich mir so vor, als "spende" ich Lenovo 1500€, da ich doch anscheinend für 500€ genau das gleiche haben kann... Quad Core, lange Akkulaufzeit, FHD, dünn... (das was du suchst nennt sich übrigens Dell M3800 und kostet ab 1600€).

Ich würde aber ein Gerät ab Sandy Bridge nehmen. Also T420s z.B. dann mit i7 2620 und du solltest glücklich werden (der ist übrigens in etwa so schnell wie der Desktop i3 2100, allerdings gemittelt, bei Single Core Belastungen ist er etwas schneller.)
z.B. http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item27df0dfabd

Aber 8 Stunden Akkulaufzeit wird der nicht haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es (leider) keine T5xxs Modelle? Das wäre schön :)

Danke für die Vielen Antworten.

Ein schönes T410s kann ich für 210€ bekommen mit 60gb SSD und aktivierten Win7 und guter Zustand. Leider nur 3GB Speicher. i5 (wird dann wohl 2Gen sein?´Aber auch mit HT)
Ein T420s wäre sehr schön. Allerdings noch sehr teuer. Da sind schlechte B Ware Modelle schon bei 500€.
T420 gingen ja auch. (Danke für das PN Angebot) Dünner wäre mir jedoch lieber (s)
Zusatzakus per "Ultrabay?" wären bei allen Modellen möglich?


Edit "Dell XPS 15" Ok werde ich mir aml angucken / vergleichen

1000 Dank
 
Ist 1st Gen.
Auch wenn der Preis für das T410s sehr verlockend ist, an sich widerspricht dieses absolut jeder deiner Anforderungen :confused:
 
an sich widerspricht dieses absolut jeder deiner Anforderungen

OK. Ein Anforderungsprofil entspricht ja meistens mehr als man braucht damit man das möglichst "beste" in seiner Preisklasse bekommt.
FHD haben die 14" ja alle nicht. Also raus.
15" haben die 14" ja alle nicht. Also raus
Lange Akulaufzeit haben alle nicht. Also raus

Dünn sind alle "s" Modelle.
Quadcore und 4GB ist ja ohne Probleme möglich. Welche Generation das nun ist, ist als egal. Dualcore mit HT wäre auch ok.

Besser natürlich Quadcore mit HT. Übersteigt aber mein Preislimit.

Also kommen wir zwangsläufig zum neuen Anforderungsprofil:
Min 14"
Min 4 Threads (wegen entpacken)
Min 4GB Speicher.

SSD (kann ich auch nachrüsten)
Preis max 500€ lieber weniger.
Dockingstation möglich
Zusatzaku in Ultrabayschacht möglich
Gute Auflösung bevorzugt (1600x?!) weiss nicht was da möglich ist.

Schnelles Internet
UMTS (nachrüstungs möglichkeit oder vorhanden)


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben