Süd Frühlingshaftes Thinkpad-Spätzle-Treffen - 8. März, 14 Uhr im Cafe Benz, Winnenden

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Registriert
30 Juli 2009
Beiträge
5.633
Hallöle,
das letzte Spätzletreffen ist schon eine ganze Weile her - es wird Zeit für die nächste Auflage :)

Da es mit der Doodle-Umfrage bei den letzten Malen gut funktioniert hat, gibt es hier wieder eine: http://doodle.com/9cirdvqubddi8yf3
Zur Auswahl stehen 8., 15., 22. und 29. März, Uhrzeit ist immer 14 Uhr, damit es sich auch für Teilnehmer mit längerer Anfahrt lohnt.


Gewählter Termin ist Samstag, 08. März 2014, 14 Uhr!

Die Lokation ist - nach den guten Erfahrungen bei den letzten Treffen - wieder das "Cafe Benz" im Alten Rathaus in Winnenden. Hier gibt es neben Strom und Wlan auch Maultaschen, Spätzle und was das Herz sonst noch so begehrt :)
Achja: Nachdem ich in den vergangenen Jahren bei den Treffen in Berlin, Aachen, Trier, Hamburg, Düsseldorf, Münster, Regensburg, Borken und mehrmals in Mainz war, sind auch weiter gereiste Thinkpadfans gerne gesehen - bisher hatten wir schon Mornsgrans und martind (Mainz), hha81667 samt Maike (München) und fb1996 (Ulm/Friedrichshafen) zu Gast.

Ein Besuch in der Gegend lässt sich übrigens prima mit einer Besichtigung der wunderschönen Landeshauptstadt Stuttgart samt ihren vielen Sehenswürdigkeiten verbinden: Fernsehturm zumindest von außen :rolleyes: , Schloss, für Fans der automobilen Fortbewegung gibt es das Porsche- und das Mercedes-Benz-Museum, das Haus der Geschichte, die Freunde der Bahn können mit der Seil- und der Zahnradbahn fahren oder eine bekannte Baustelle anschauen. Am Schluss lässt sich dann noch gemütlich "a Viertele schlotza", bevor es wieder heimgeht.

Einen kleinen Bonus wird es bei diesem Treffen übrigens auch geben - Details unterliegen noch der Geheimhaltung :)

In diesem Sinne hoffe ich auf zahlreiche Anmeldungen. Wenn ihr euch mit der Zusage nicht sicher seid, sagt bitte unter Vorbehalt zu - aber ich habe bei einem früheren Treffen für 18-20 Leute reserviert und es sind dann nur 8 aufgetaucht, das muss nicht nochmal sein.

Grüßle
vom Phil :)

Edit: Aktuelle Teilnehmerliste:

- Phil2009
- intelpentiuminside x2
- chris1308
- PeterWa
- Jakobus
- Joker_X61
- Aurora
- herb89
- audio_anarchy
- komiker
- Frieder108
- evtl. TheGrey (ist das oben ein "ja"?
- evtl. ThinkBrett
- evtl. sys.
- evtl. julianstroebel
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mich mal mit meinem Vater absprechen.
Werden eventuell kommen. Alleine hab ich aber keine Möglichkeit weils mit der Bahn etwas weit ist.

Liebe Grüße
Christoph

EDIT: Haben für 8. und 29. zugesagt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgestimmt, aber der März ist irgendwie nicht so rosig
 
Bin vermutlich auch wieder dabei. Dieses mal länger da ich endlich mit dem Auto kommen darf. Termin weiß ich aber noch nicht wann es gehen würde, 8. wäre bei mir in den Ferien, sollte also passen, werde ich dann aber noch sehen. (je nach Klausuren usw.)
 
Ein Push. Wo bleiben denn die Anmeldungen der "üblichen Verdächtigen"?
 
8.3. geht
15.3. vielleicht
22.3. vielleicht
29.3. geht nicht
 
So, werde mich auch gleich mal einragen. Bei mir wie immer unter vorbehalt - sorry!

@jakobus: warum passt deine Doodle-Antwort nicht zu den Terminen hier? :confused:
 
Der 8.3. scheint sich herauszukristallisieren :)

Ich schicke im Laufe des Abends mal noch ein paar Werbe-PNs los.
 
Push. Am Donnerstag schließe ich die Umfrage - es sieht derzeit schwer nach dem 8. März aus.
 
Ich sage auch mal unter Vorbehalt zu(wenn das Wetter stimmt)
Edit

Kann mir dort eventuell jemand helfen ein ad hoc Netzwerk zwischen win7 und Android tablet einzurichten
Geht um cubase fernsteuerung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Termin dürfte klar sein, deshalb hier noch ne Frage von mir:
Könnte jemand WLP mitnehmen?

Gruß
Christopher
 
Kein Ding audio, seit dem letzten Treffen mach ich das im Schlaf
 
Zufällig jemand da der sich mit Linux richtig auskennt?^^
Wir hätten noch ein 600x wo der Sound nicht so mag.. Und die Datein die in ner Anleitung angegeben sind nicht mehr wirklich existieren... Wäre schön wenn das dannach gehen würde.. xD
 
Vielleicht, vielleicht.....kann es aber jetzt noch nicht genau absehen.

Wenn ich komme, würde mein R51-UXGA nach einer Lüfterrreinigung und WLP-Erneuerung lechzen.

Habe mich mal mit "ja" eingetragen und würde dann auch ein T43 14" zum allgemeinen Begrabbeln mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Intelpentiuminside:
Ich meine PeterWa kennt das Problem und kann es sogar lösen. Ist imho ein Timing-Problem beim booten.

@ThinkpadBrett: Kein Ding, bei einem R51 mache ich das gerne, ich bringe Druckluft mit.
 
Zufällig jemand da der sich mit Linux richtig auskennt?^^
Wir hätten noch ein 600x wo der Sound nicht so mag.. Und die Datein die in ner Anleitung angegeben sind nicht mehr wirklich existieren... Wäre schön wenn das dannach gehen würde.. xD
in Linux richtig auskennen, da wäre Frieder der Richtige; aber am sound in Debian oder einem Ubuntu-Derivat rumpfriemeln da habe ich an meinem 600E schon ein paar Erfahrungen gesammelt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben