Nord 57. Hamburger Usertreffen am 16. März 2014

RomanX

Member
Registriert
20 Sep. 2009
Beiträge
634
Moin Moin

Im März findet der 57. Hamburger Thinkpad Stammtisch statt.

Wann:Sonntag 16.03.2014 ab 12:00 Uhr
Wo:Restaurant Roxie
(Rentzelstraße 6, 20146 Hamburg)
Bekannte wie auch unbekannte Gesichter sind immer gerne gesehen.

Wenn ihr zu dem Treffen kommen wollt, bitte hier im Thread kurz Bescheid geben,
damit wir bei Bedarf die Reservierung anpassen können.


RomanX

Es gibt Brunch (€ 8,90) und kostenloses WLAN.

Wer regelmäßig an die Treffen erinnert werden möchte, kann sich gerne in unsere Mailingliste eintragen.


Nächstes Treffen: 57. Hamburger Usertreffen am 16. März 2014
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin
Kleiner Reminder zum Wochenstart.

Es ist noch 1 Woche hin, bis zum nächsten Hamburger Usertreffen. :thumbup:


RomanX
 
Termin notiert und freigeschaufelt.
An das Kalorimeter gedacht.
Nun fehlt nur noch schuhe putzen.
 
meine methode zur display-kalibrierung sieht die verwendung eines colorimeters vor ;)
 
ein colorimeter ist ein gerät, das farbwerte misst und ein kalorimeter ist dagegen ein gerät, das wärmemengen misst.
 
Kurze Zwischenfrage, kann man mit dem Messen von Wärmemengen denn ein Display auf Farbe kalibrieren ?
Im Internet tauchen beide Begriffe zum Kalibrieren von Displays auf, das Colorimeter macht für mich dabei sinn, aber per Wärme Farbe zu kalibrieren hört sich finde ich seltsam an.

Daher meine Überlegung ob einfah ein paar Blog die Begrifflichkeiten vertauscht haben.
Gibt es das wirklich oder hat man da einfach das Colorimeter mit einem Kalorimeter verwechselt ?
 
da hat jemand schlicht und einfach 2 begriffe verwechselt. vielleicht hat das ganze auch damit begonnen, dass jemand am handy oder tablet getippt hat und dann hat die autokorrektur zugeschlagen.
 
Statt nur von Ferne zu grüssen werde ich morgen persönlich erscheinen :D.
 
<= kann heute leider nicht zum Treffen kommen. Ich wünsche allen Leuten viel Spaß !
 
den werden wir mit sicherheit haben.

ich wünsche dir auch einen angenehmen sonntag, auch wenn du ihn ohne uns verbringen musst ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben