Gute günstige Funktastatur - welche?

BBR2009

New member
Registriert
23 Dez. 2013
Beiträge
51
Hallo,


meistens benutze ich die Tastatur vom T500, aber manchmal wäre ne Funktastaur nicht verkehrt...
Ich würde sie nicht sehr oft benutzen, daher will ich nicht zu viel dafür ausgeben - unter 50€ - und irgendsonen Gaming-Scheiß brauch ich auch nicht. Muss auch nix mit ultraflachen Tasten und so nem neumodischen Design sein. Kann mir jemand aus der Community vielleicht ein gutes, günstiges Modell empfehlen? Schonmal danke im Voraus.


MfG

P.S. Nutze seit Jahren Funkmäuse von Logitech, find ich einwandfrei. Taugen auch deren Tastaturen was?
 
Hallo zusammen,


hab mich gänzlich anders entschieden und jetzt funkt für unter 20 € ne Cherry KW 3000. Funktioniert 1a.

MfG
 
Hallo zusammen,

entschuldigt, dass ich den alten Fred nach oben schiebe, aber ich möchte gerne einen kleinen Rückblich geben auf die von mir gewählte Funktastatur. Sie ist nun weit mehr in Betrieb gewesen als ursprünglich geplant - man will sich seine Thinkpad-Tastatur ja nicht unnötig abnutzen und schlecht war die Cherry nicht.:thumbup:

Im Gebrauch nun mehr als dreieinhalb Jahre, die mit dem ersten Satz Batterien hielten (wobei die Kontrolleuchte nun seit einem Jahr rot blinkte), also nicht schlecht. Zu Anfang sehr zufrieden, kaum lauter und kaum schwergängiger wie die tastatur beim T500.
Jetzt allerdings läuft sie deutlich schwergängiger. Also mal alle Tasten abgezupft, sauber gemacht, aber bringt nicht wirklich viel. Scheint wohl an den Gummibetätigungen zu liegen. Sie ist deutlich lauter geworden und vor allem knarrt das Gehäuse zum Gotterbarmen!
Verschleiß wird sichtbar in der Form, dass sich die Tastaturbeschriftungen teils langsam beginnen aufzulösen. Noch nicht wirklich schlimm, aber langsam sichtbar. wireless hat übrigens nie Probleme gemacht!

So muss nun wieder was Neues her. Ebenfalls wireless, gerne vom Layout her wie beim T530, denn ich komme damit allen Unkenrufen zum Trotz bestens zurecht, eher besser als mit dem herkömmlichen Layout zurecht.

Wie sind denn die Erfahrungen mit Lenovo-Keyboards a la https://ok1.de/ThinkPad-Zubehoer/Ta...-Wireless-Keyboard-and-Mouse-Combo::1172.html ,denn den Nummernblock sollte sie schon haben. Lautstärke und Tippgefühl sollten natürlich ebenfalls in etwa auf dem Niveau der Thinkpad-Tastatur vom T530 liegen, denn wenn schon "stilecht", dann richtig. Und auch nicht knapp vier Jahren vollkommen abgewetzt.

MfG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben