A30 macht keinen muks...

finn

Member
Registriert
24 Okt. 2010
Beiträge
383
Mir ist gestern en A30 in gutem zustand und betriebsbereit zugeflogen...
der gute zustand stimmt, nur das betriebsbereit war bei der ankunft hier irgendwie nicht mehr gegeben...

folgendes passiert, wenn man den Start-Knopf drückt...
Lautsprecher ploppen einmal, alle lampen (bis auf Festplattenlampe) gehen an... 1-2 sekunden später bleibt nur noch die rechte (kreis mit dem zick-zack drin) an... dann passiert nix mehr, ausser dass es nach ner zeit auf der unterseite handwarm wird...

folgendes habe ich Probiert:
Start mit allen komponenten verbaut (am netzteil)
start mit allen Komponenten verbaut (in der Dock)
start mit allen komponenten verbaut (akku)
start mit allem ausser akku (am netzteil)
start mit allem ausser akku (in der dock)
start ohne HDD (akku)
start ohne HDD(netzteil)
start ohne bios-batterie(netzteil)
start ohne bios-batterie(akku)
start ohne RAM(akku)
start ohne RAM(netzteil)
startknopf ohne stromversorgung laaaaaaaanggeeee gedrückt halten...
start ohne irgendwelchen komponenten (RAM, HDD, die beiden kleinen karten aus dem einen "zugangsdeckel", Bios-Bat, leere Ultrabays...)

passiert immer das gleiche...

display bleibt dunkel, man kann drücken, was man will (ausser den Startknopf für weitere 1-2 sekunden, dann geht es wieder aus...), nix passiert...
bin es bis jetzt gewohnt gewesen, dass man doch zumindest das Thinklight eigentlich immer anbekommt etc...

das gerät wurde mit eingesetzten akku versendet... darauf schiebt es derjenige, von dem es kommt...

sieht irgendwer von euch eine chance das schätzchen wiederzubeleben? es ist echt in nem top zustand o_O
 
Genau, Morns hat die Langfassung geliefert :). Flexing, ja, leider, hatte ich auch schon ein paar A30 mit, damals...
 
ja powertaste hab ich jetztschon mehrfach lange ohne stormversorgung gedrückt...

dass es lief glaube ich dem versender und es war echt gut verpackt :-(
aber flexing scheint wohl die einzige realistischer erklärung zu sein... es tut echt NIX... wie gesagt, nichtmal beep-codes oder auch nur ein displayflackern...
 
was da warm wird scheint der grafik chip zu sein (ATI Radeon Mobile...)...
hat der sich vielleicht losgeflexxt?

würde ja gerne mal diese heißluftfön-geschichte ausprobieren :)
 
Hier ist die Backofen-Methode beschrieben: http://thinkwiki.de/NVidia_Bug_reparieren
Es gibt aber zig Anleitungen mit verschiedenen Methoden, Temperaturen etc.
Ich hab bisher bei Flexing-Boards immer erstmal mit 150-160° bei 10 Minuten angefangen, wenns nicht ging nochmal 7 Minuten bei ~200°
Oft hats funktioniert, in einem Rechner von mir läuft eine aufgebackene AGP Grafikkarte schon seit min. 1 Jahr einwandfrei.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben