Tastaturbelegung (hier: Win7): Wie "Blättern" (neben den Pfeiltasten) abschalten?

MarcusAgrippa

Active member
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
4.046
Tastaturbelegung (hier: Win7): Wie "Blättern" (neben den Pfeiltasten) abschalten?

Da ich beim Korrigieren immer mal wieder versehentlich auf die "Blättern"tasten komme und dabei in manchen Programmen den gesamten Text lösche, möchte ich diese beiden Tasten gerne abschalten.

Kann man das machen?
 
Indem man das Wiki liest
n030.gif
:
http://thinkwiki.de/ThinkVantage_Taste_manuell_belegen
 
Danke, Morns.

Im Wiki und auch in der SuFu hab ich übrigens vorher gesucht; aber nicht unter zutreffenden Stichwörtern (bei mir -> 'Tastaturbelegung', 'Tastatur' 'belegen' 'Belegung' 'ändern' etc. Damit trifft man nichts Passendes)
 
Hättest Du übrigens auch machen können - bist ja jetzt im Wiki angemeldet :D
 
Übrigens Morns, das funktioniert auf meinem T400 nicht: habe die Vistaversion im Kompatibilitätsmodus installiert und das Programm als Admin ausgeführt: die Browsertasten waren nicht einmal aktiviert -> kein Effekt -> Browsertasten blättern weiter.

Ich versuchs jetzt mal mit Browsertasten aktivieren, aber auf sehr langsam stellen. Beim Danebentippen wird die (linke) Blättern-Taste ja immer nur ganz kurz gedrückt.

EDIT: bringt auch nichts. Ich hatte dieses Programm schon auf meinem T61 installiert, wo es funktionierte. Ob es das immer noch tut und nicht von einem Windows-Update inzwischen deaktiviert wurde, kann ich leider im Moment nicht nachprüfen.

EDIT 2: Im T400 wie im T400s wird das Programm bei der Online-"Problembehandlung-Kompatibilitätsprobleme erkennen" als inkompatibel zu Win7 ausgegeben. Scheint also nicht mehr zu passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An meinem T400 mit Win7-64 gehts.

Du musst auf der Registerkarte "Für ThinkPad-Tastatur" "Tastaturbelegung aktivieren" und dann unter "Tastenempfindlichkeit" bei "Browsertasten aktivieren" den Haken entfernen.
Anschließend auf "Übernehmen"
 
So habe ich es bei beiden TPs gemacht...

Ich guck mir das am Wochenende noch mal genauer an.

EDIT: Nee, klappt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben