HILFE HILFE HILFE Yoga LCD wird nicht mehr als Pen&Finger Eingabe erkannt

SF6

New member
Registriert
11 Jan. 2010
Beiträge
1.794
Ich stehe kurz vor einer Klausur und brauche mein TABLET. Ich könnte Lenovo verteufeln. So eine Kacke.
Mein Touchscreen geht nach einem Neustart nicht mehr. Kann nichts drücken. Pen geht auch nicht.

Unter Einst. wird der Tablet LCD nicht als Eingabegerät erkannt (sondern mein ext. LCD....welches natürlich nichts von alledem kann).

Was tun?
Ich habe doch nur neugestartet. Zurücksetzen der Einst. brignt nic. Neustart auch nicht.
 
0.) Reihenfolge der Bildschirme tauschen: Intern->primär, extern->sekundär
1.) das externe Display mal abdocken/stecken, damit dir das nicht drunterfunkt
2.) Falls sich ein Windows Treiber über die Updates eingeschlichen hat: über Gerätemanager auf vorherige Version zurückwechseln.
3.) Treiber(den Wacom? Treiber von Lenovo) über den Gerätemanager entfernen und neu installieren.
 
Meine Nerven...

Ich hatte gestern testweise 3 LCDs am laufen (also intern + 1x30" + 1x21,5", leider kann dann der 30" nur 1920x1080). Soweit so gut.
Als ich dann aber heute morgen den 21,5" abgesteckt habe, fingen die Probleme an (wie oben beschrieben). Auch auf die richtige Auflösungen wollte er nicht mehr zurückspringen.

Nuestart hat nichts geholfen. Wiederherstellung hat nichts geholfen. Kurioserweise hat er mir den U3014 LCD als "Touch and Pen" kompatible angezeigt (say what?).
Was dann letztlich geholfen hat kann ich gar nicht genau sagen... wohl eine Kombination aus allen Optionen, die supertux genannt hat.

Bin richtig sauer. Da ist man angewiesen auf sein Notebook und dann kommt sowas aus heiterem Himmel. Es hatte sich ja nicht mal ein Treiber oder so eingeschlichen. Nur die Anordnung der LCDs wurde verändert. Und selbst durch sowas hängt er sich auf?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben