Mitte 37. Thinkpad-Forum-Stammtisch am 12.04.14 um 10 Uhr im "Baron", Mainz

Felis' T61 ist dem nVidia-Bug zum Opfer gefallen und wurde erst einmal el-sahefs magischen Händen anvertraut. - Ist ja bald Ostern, auch wenn es dann nicht zwangsläufig "am dritten Tage wieder..." heißen werden muss.

Die Schrauberfraktion hatte sich am Einbau eines Quad-Core-Prozessors in einem C2D-Thinkpad versucht, bin gespannt, was el-sahef zu berichten hat.

Nach einem ausgiebigen Abstecher in die Mainzer Innenstadt mit Besichtigung des Isis-Tempels DSCN0434.JPG und einem Blick auf das Volksfest am Rheinufer neben dem Rathaus sind Morsgränsin und ich vor einer knappen dreiviertel Stunde wohlbehalten zu Hause angekommen.

Der nächste Stammtisch findest Samstag, den 14.06.14 wieder ab 10 Uhr statt. Der Tisch ist bereits reserviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Totgesagte leben länger. Nur wie lang, das ist eben die Frage...:



Das 15"-Widescreen-Mainboard mit Nvidia von joker4791 geht auch wieder. Hier gibts ne gute Fönanleitung, das mit dem Lötzinn als Indikator funktioniert erstaunlich gut. Ich schneide immer nen Stück 0,5 mm Lötzinn frisch von der Rolle ab und leg es auf den Nvidia-Chip. Hat jetzt schon drei mal funktioniert. Allerdings mach ich keine Alufolie auf den Chip selber, nur um den Chip herum auf den Rest vom Mainboard.

Der Quadcore lief im T61, ich hab ja selber auch einen drin. Allerdings haben wir es dieses Mal mit der Kabelverbindung von GTLREF zu GTLREF_2 versucht anstatt mit den zwei SMD-Widerständen und für die Zeit, in der wir Prime95 laufen hatten, war das auch stabil. Das scheint also auch so zu funktionieren, was den Mod dramatisch vereinfacht. Eventuell testet joker4791 das nochmal für ne Weile länger, wenn er sein Gerät wieder komplett zusammengebaut hat.

Die Einbauanleitung mus auch noch aktualisiert werden, da sind noch ein paar Erkenntnisse hinzugekommen. Dabei habe ich schon jetzt Probleme wegen dem 20.000-Zeichen-Limit...
 
Ist das oben das T61 von Felis? - Gut, dass wir keine Feuerbestattung geordert hatten ;)
 
Wir hatten ja auch von Anfang an eine Reinkarnation nicht ausgeschlossen :D
 
Dabei habe ich schon jetzt Probleme wegen dem 20.000-Zeichen-Limit...
Spricht was dagegen, wenn du die Anleitung ins Wiki stellst und im Startpost lediglich am Anfang in dicker Rotschrift drauf verweist, dass sich eine aktuellere Version im Wiki befindet? Zumal man dort auch mMn bessere Formatierungsoptionen hat ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben