Tablet-kauf in Planung: 7" oder 8" max, aber welches?

Ich neige auch zu der Meinung es sollte nicht das aller billigste sein. Während ein Smartphone ein Telefon bleibt wenn das Gerät zu langsam geworden ist für aktuelle Anwendungen, wird ein zu langsames Tablet zum Elektroschrott.

Rooten und Flashen wird oft als ein Ausweg gesehen aber es ist ein sehr zeitaufwendiges Hobby. Bis ich ein ROM für mein Motorola Defy ausgewählt und halbwegs zufriedenstellend am Laufen hatte musste ich etliche Stunden versenken. Perfekt ist es immer noch nicht geworden aber für mehr Experimente hatte ich keine Lust mehr.
 
nee, das billigste muss es nicht sein, es muss nur in Relation von Preis und Leistung passen. wenn ich dann eines bekomme, was meinen Anforderungen ausreichend erscheint, darfs ruhig auch 300 oder so kosten, gern natürlich weniger :D

mal sehen, ob ich es morgen schaffe, den Pluto-markt in der Stadt aufzusuchen....aber ob die da ein Lenovo haben, wage ich mal zu bezweifeln. erstmal nen Eindruck verschaffen über den Markt. kaufen kann ich dann auch gern später, nochmal drüber schlafen ist sicher nicht das Schlechteste :rolleyes:

schonmal vielen Dank bisher für eure Meinungen!!
 
*hochhol*
ich hab was Wichtiges vergessen in den Fragestellungen: auf welchem Tablet kann ich denn mit einem Stift schreiben, so wie es das TPT 1 + 2 unterstützt haben? Eventuell kann ich das Gerät auch ab und an für Notizen o.ä. brauchen.
 
Auf allen. Für die kapazitiven Touchscreens mit Fingereingabe brauchst du einen entsprechend "anderen" stift mit weicher Spitze.
Einfach mal beim großen Fluss nach Stift Tablet suchen.
 
Auf allen. Für die kapazitiven Touchscreens mit Fingereingabe brauchst du einen entsprechend "anderen" stift mit weicher Spitze.

Hallo,
bist Du Dir da sicher, dass dies auch zufriedenstellend funktioniert (mit der weichen Spitze)?

Ich habe ein MediaPad von Huawei. Getestet habe ich im Laufe der Zeit fast jede empfohlene App für handschriftliche Notizen. Habe aber auch alle wieder deinstalliert. Funktioniert mMn nicht mal ansatzweise ausreichend.
Getestet ebenfalls auf Samsung und Asus Tablets, dort lief es (selbst bei deutlich neueren) Geräten fast genauso besch......

Kein (gar kein!!) Vergleich zu einem Device, wo die Stifteingabe vorgesehen ist. Weder zu einem TP-Tablet noch zu einem PC mit angeschlossenem einem Wacom Intuos oder Bamboo.

Beim IPad vom Bruder habe ich es erst gar nicht mehr versucht, da ich dieses Thema für mich mittlerweile abgehakt habe.

Wenn dies bei neuester Hardware oder einer mir noch nicht bekannten App besser funktioniert, würde ich mich über eine Softwareempfehlung sehr freuen.

Gruß,
donar05
 
ja, und saugt den Akku leer, denn die app lässt sich nicht einfach so beenden. Da besteht noch Verbesserungspotential seitens Sonos.

beim Android auch, wenn man die app komplett gekillt hat, ist aber nach ein paar Sekunden erledigt. die Zeit muss man sich nehmen

Die Sonos App kann man einfach beenden. Einfach mit der Back-Taste immer weiter zurueck gehen, dann kommt die Frage ob man den Controller beenden will.
 
Die Sonos App kann man einfach beenden. Einfach mit der Back-Taste immer weiter zurueck gehen, dann kommt die Frage ob man den Controller beenden will.
das weiß ich wohl, aber es ist halt "nicht so einfach" im Sinne, das es recht umständlich ist ;)
 
Auf meinem N7 merke ich was die Akku-Laufzeit angeht ueberigens keinen Unterschied zwischen "Sonos laeuft" oder "laeuft nicht". Auch mit Widget nicht.
Nur auf dem N4 mach ich sie aus, da sie unverstaendlich viel Traffic macht wenn sie _NICHT_ im WLAN ist, sondern ich mobil unterwegs bin.
 
Auf meinem N7 merke ich was die Akku-Laufzeit angeht ueberigens keinen Unterschied zwischen "Sonos laeuft" oder "laeuft nicht". Auch mit Widget nicht.
Nur auf dem N4 mach ich sie aus, da sie unverstaendlich viel Traffic macht wenn sie _NICHT_ im WLAN ist, sondern ich mobil unterwegs bin.
was meinst du mit "Sonsos läuft" oder "läuft nicht"? obs Musik abspielt oder nicht? und Widget....ich weiß nicht genau, was das ist. bei Mir ist nur die app drauf, die ich dann starte.
und wieso macht das Traffic, wenn du nicht im Wlan bist? bei mir ist das Symbol vom Sonos aus der Leiste weg, wenn ich Wifi abschalte.
 
Er meint ob die App gestartet ist oder nicht. Es könnte daran liegen, das die Sonos-App für Tablets ressourcenschonender ist als die für Smartphones. Kommt aber schon mal vor das sich die Apps in ihrem konsum der Ressourcen unterscheiden
 
Widget....ich weiß nicht genau, was das ist.
Kennst du die Gadgets, die man bei Windows auf dem Desktop ablegen kann, um sich Daten, Infromationen etc. anzeigen zu lassen?
Oder sowas wie Conky unter Linux?

Sowas gibt es auch bei Android für die Homescreens, und dort nennt es sich Widget.
Z.B. gibt es Widgets, um sich das aktuelle Wetter anzeigen zu lassen, oder die letzten News. Auch die Uhr für den Homescreen ist ein Widget. Oder ein Musikplayer bringt eben ein Widget mit, mit dem man die Musik steuern kann. Ohne erst die App selber aufzurufen.

Widgets erlauben es einem, auf dem/den Homescreen(s) viele Dinge im Auge zu behalten, ohne erst die einzelnen Apps starten zu müssen.
Der Nachteil ist, daß diese Widgets natürlich etwas Rechenleistung und damit Akkulaufzeit verbrauchen, wenn sie laufen.
Und manch einer findet einen Homescreen voller Widgets unübersichtlich und ablenkend.
 
okay, bei mir is Sonos auch nicht sichtbar in der Leiste, wenn Wlan aus ist. scheint sich dann automatisch abzuschalten. beim Tablet (N7) scheints ja zu sein wie bei meinem Fon, aber so sollte es beim Telefon bei dir auch sein....
 
Kennst du die Gadgets, die man bei Windows auf dem Desktop ablegen kann, um sich Daten, Infromationen etc. anzeigen zu lassen?
Oder sowas wie Conky unter Linux?

Sowas gibt es auch bei Android für die Homescreens, und dort nennt es sich Widget.
Z.B. gibt es Widgets, um sich das aktuelle Wetter anzeigen zu lassen, oder die letzten News. Auch die Uhr für den Homescreen ist ein Widget. Oder ein Musikplayer bringt eben ein Widget mit, mit dem man die Musik steuern kann. Ohne erst die App selber aufzurufen.

Widgets erlauben es einem, auf dem/den Homescreen(s) viele Dinge im Auge zu behalten, ohne erst die einzelnen Apps starten zu müssen.
Der Nachteil ist, daß diese Widgets natürlich etwas Rechenleistung und damit Akkulaufzeit verbrauchen, wenn sie laufen.
Und manch einer findet einen Homescreen voller Widgets unübersichtlich und ablenkend.
ah, ich hatte sowas vermutet, war mir aber nicht sicher...ich habe von der Art nix laufen auf dem homescreen, und auch auf dem PC nicht.
 
hm, also von Display-Problemen mit dem Nexus 7 weiß ich nichts. Jedenfalls nicht von der 2013er Variante.

Eine fehlende SD-Aufrüstoption halte ich bei 16 oder 32 GB Speicherplatz jetzt nicht für sooo gravierend. Wenn du das Teil nicht gerade als Handyersatz nutzen möchtest - da wärst du dann mit einem Xperia Z(1) bzw. Z1 Ultra eh besser dran - hängt das Teil ja eh im WLAN, und du kannst dir großkalibrige Sachen von deinem Hauptsystem ziehen (ne NAS o.ä. is auch nie falsch ^_^)

Stimme darkempire auch voll und ganz zu - nie wieder Samsung *schauder* .. die müllen Android so fürchterlich zu, und man bekommt deren Gedöhns praktisch nicht abgeschaltet .. :cursing: *örks*

.. in diesem Zusammenhang: Schade, das Motorola keine Tablets baut. Deren Oberfläche fand ich bis dato am angenehmsten (hab hier etwa ein Defy Mini rumliegen, das is sooowas von praktisch, viel besser als mein Hauptgerät Marke Sony Xperia, und das allein aufgrund der Oberflächengestaltung!).

cu, w0lf.
 
fwolf, Samsung hab ich als Fon, das kommt mir als Tablet eigentlich nicht wirklich entgegen...viel zu viel bloatware :cursing:
die empfohlenen Sony sind aber 5"-Geräte, das ist mir zu klein. Da kann ich kaum drauf lesen. also 7" sollte es schon sein. mein designierter Schwiegersohn hatte mir nen link geschickt, bei dem man ein iPad mini Retina mit 16Gb und 3G und 3GB Datenvolumen für 20 € im Monat bekommen kann....aber iPad zusammen mit nem Linux-TP passt irgendwie nicht so wirklich zusammen :rolleyes:
und ne NAS happich schon laaaange ;)
 
nochmall Fragen: bei diesem Shop http://www.cect-shop.com/de/tablet-pcs gibt es auch Tablets. dort haben schon Leute aus dem Forum wohl Lenovo-Telefone gekauft. die genannten Tablet-Hersteller jedoch sagen mir nicht wirklich was. Sind euch davon welche bekannt, die man ins Visier nehmen könnte?
 
Hallo , zu den Geräten kann ich auch einiges sagen , beruflich hab ich ein samsung tab3 in 8" nervig das ding ,Helligkeitssteuerung ist mist , und der ganze kram der drauf ist ist überflüssig. Nexus 7 2013 LTE 32gb privat, tolles ding haptik super verarbeitung super ,display hammer hell,nacktes Android, hab da eine matte displayfolie drauf was das lesen von texten erleichtert meiner meinung nach, tja und dann das Yoga 8 , das hab ich mir ausführlich auf unserem letzten stammtisch angesehen .
Verarbeitung das beste was ich je in den Händen hatte , akkulaufzeit dürfte über allem stehen was es gibt auf dem markt ( 9000mah) und das Display hat ein cooles feature , man kann ( wenn auch in geringem maß) die Farbtemperatur anpassen und da ist man auch beim preis ganz weit vorne denn die dinger sind günstig . und es liegt wirklich super in der hand .

und wenn ich lese das manche probleme haben wegen office ?? na ja google docs kann auch das , zumindest lesen ,ansonsten gibbet auch dafür ne app umsonst

ergo wenn es nur für zuhause sein soll dann das Lenovo yoga 8 , wiederverkaufchance am höchsten denke ich beim Nexus7 dann aber auch gleich die max variante mit LTE und 32gb

alternativen ,genug aber man will irgndwann doch mehr machen mit den Geräten und landet dann doch wieder bei den gannnten

falls Volvo Berti noch spezielle Fragen zu den genannten hat gerne per PN

gruß
 
danke für deine Antwort und dein Angebot, aber Fragen per PN in einem Forum finde ich nicht so passend. Lenovo Yoga wurde schon empfohlen, was mich jedoch wundert...es gibt wohl einige Kritiken im Netz über die "Haltbarkeit" der Schalter am Yoga.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben