Fragen TP Yoga: externe Monitore, HDD

Martini2000

New member
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
3
Moin!
Ich plane die Anschaffung eines TP Yoga als Ersatz für meinen jetzigen Laptop und Desktop. Vielleicht können Sie mir bei folgenden Fragen helfen:

1. Mein normales Setup zum Arbeiten ist Laptop + 1 externer Monitor (erweitertes Bild). Wäre es auch möglich, zwei externe Monitore zu betreiben (Laptop-Monitor deaktiviert)?

2. Die favorisierte Konfiguration wäre 1 TB HDD + 16 GB M.2 SSD => ist die 16-GB-SSD für das OS vorgesehen? Besteht hier die Möglichkeit eine größere einzubauen? Die Infos aus dem Forum lassen vermuten dass der Formfaktor zum Problem wird.

Vielen Dank im Voraus!
 
Gehen sogar 3, Laptop Monitor aktiv + 2 ext. über neue Dock. 16 GB SSD ist Cache m.W. Windows 8 braucht mehr. M.2 SSD aber keine CRU, daher ohne Garantieverlust nicht auswechselbar. Die HDD Versionen haben evtl. auch immer noch das "schwarze Loch" Verhalten für den Digitizer. Ich finde das Yoga immer noch interessant, will es aber auch mit HDD, aber solange der Digitizer so ungenau ist abwarten und Tee trinken...
 
Ok, vielen Dank für die Antwort! Digitizer benötige ich nicht, daher spielt das für mich keine Rolle.
Abgesehen von der CRU-Problematik erscheint mir das Tauschen der M.2 SSD immer noch als sinnvollste Lösung; ev. erst dann erst nach einem Jahr. Alternativ könnte ich eine größere SSD anstatt der HDD einbauen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben