ThinkCentre M57 treiberprobleme und keine updates möglich

carsten999999

New member
Registriert
5 Dez. 2006
Beiträge
237
Hallo,

hab fürs Geschät einen PC mit Parallelport gesucht und ein ThinkCentre M57 bestellt.
Erst XP prof. draufgespielt. Da keine Treiber dabei waren und ich von der lenovo Seite keine Ethernet treiber installiert bekomme hab ich dann eine Netgear Netzwerkkarte
eingebaut und SystemUpdate 3 draufgeladen, dass immer nach "ThinkVantage Rescue und Recovery wurde nicht installiert" aufhört.

Jetzt ist folgendes Problem: Im Gerätemanager fehlen

Ethernet-Controller und PCI-Device

XP Service-Pack 2 war auf der CD,
updates gehen weder von der MS Homepage über den Browser noch über die Systemsteuerung.

Woran kan das liegen?
 
Moin´s,

ich hab jetzt mal gewartet ob sich jemand meldet, ist aber wohl nicht so. Dann gebe ich mal meinen Senf dazu.

Den zusätzlichen Ethernet Controller würde ich sofort wieder entfernen da er nicht benötigt wird, sondern nur für mehr Verwirrung sorgt als ohnehin schon vorhanden zu sein scheint!
Bitte schmeiß den wieder raus.
Das Betriebssystem hast Du wohl bereits erfolgreich installiert? Das Systemupdate bringt Dir ohne erfolgreich installierten Lan (Ethernet) Treiber leider gar nichts, da es auf eine Internetverbindung angewiesen ist.
Daher gehe bitte wie folgt vor:

1. Netgear Karte raus.
2. schau im Gerätemanager nach den gelben Ausrufezeichen und gehe jeweils auf deren Eigenschaften um festzustellen welche Hardware ID (HW ID) diese haben.

Hardware Eigenschaften.gif

3. gehe mit dem Wissen der HWID auf www.pcidatabase.com und gebe diese dort ein. Somit weißt Du schon mal um was für einen Hersteller es sich handelt und welcher Lan Adapter genau verbaut ist.
4. Lade nun zuerst den LAN Treiber, wenn bei Lenovo nicht erhältlich, einfach beim Hersteller des Adapters herunter und installiere diesen.
5. Nun kannst Du über das bereits installierte Systemupdate die restlichen Updates einspielen :)

Grüßle,
 
Fange erst einmal mit dem ServicePack 3 an. Ohne dieses lassen sich einige Treiber und fast alle Tools NICHT installieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben