X2xx/s (X200/s-260) X220 Tablet Mainboard in X220 non-Tablet - passt das?

StefanKo

Member
Registriert
23 Apr. 2013
Beiträge
167
Hallo allerseits...
Kann mir jemand sagen ob ein X220 Tablet Mainboard in ein X220 non-Tablet passt?

Viele Grüße,
Stefan
 
Hi, passen wahrscheinlich ja aber du wirst auf einige Funktionen verzichten müssen.

Nobby
 
Dass man dann keinen Digitizer mehr hat, ist klar. Ich erinnere mich eben, dass beim X41 mit Tablet Board die Funktionalität des X41 nicht eingeschränkt war. Sogar das Thinklight geht da mit Tablet-Board.
 
Schau doch mal in die zwei verschiedenen HMMs und da nach dem Mainboard Ausbau ... da kann man ja schon eine Idee davon bekommen.
Ansonsten würde ich persönlich auch einfach mal ein paar Bilder googeln.
 
Sowohl im HMM und bei Bildern der Google Bildersuche habe ich keinen Grund gefunden, warum es nicht passen sollte. Habe mir also nun ein scheinbar defektes Tablet Board bei Ebay für kleines Geld ersteigert. Falls ich das Board zum laufen bringen kann, berichte ich ob es ins non-Tablet passt. Dann wird mein X220i zum X220 i7 :)
 
Ich habe endlich mein i7 Board vom Tablet hier, und musste feststellen, dass es gegenüber dem non-Tablet Board doch zumindest eine Funktionseinschränkung gibt.
Das Tablet hat kein USB3. Hätte ich mal genauer im thinkwiki nachgelesen :facepalm:

Sobald ich eine neue USB Büchse eingelötet habe, werde ich probieren ob's denn überhaupt ins non-Tablet passt.
 
Danke ThinkDad :thumbup:
Hab schon bei Erstellung des Threads per PN gegeiert, falls das Board nicht passt :D
 
Und er hat es bekommen. Denn es passt nicht.

Diese Bilder sind von Boggler, mit dem ich mein Tablet Board gegen ein X220 non-Tablet Board (beide mit defekter gelber USB Büchse) getauscht habe.
Das Board mit dem Lüfter ist das normale X220 Board. Die Lüfter kann man zwischen Tablet und normaler Version tauschen.
Unterschiede zwischen den Boards sind zumindest die Positionen des Displayanschlusses und der Akkukontakte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben