iWeb veraltet, etwas neues von Apple?

Sneezy

New member
Registriert
8 Jan. 2014
Beiträge
14
Nachdem iWeb ja schon beim vorletzten Release von OSX nicht mehr ein Teil vom System ist.. gibt es eine (neue) Alternative? Ich weiß, iWeb ist nicht dafür ausgelegt um grandiose Webseiten zu gestalten, aber das ist in meinem Fall auch nicht notwendig, da es um eine Seite geht, die Informationen darstellen soll.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Rapidweaver für den Offlinebetrieb oder alternativ ein CMS auf dem Server.
 
Auf der Seite apfelquak.de gibt es eine Programmliste von Web-Design-Tools. Vielleicht ist da was passendes dabei.

[h=3][/h]
Coda - All-In-One Webdevelopment-Tool, Shareware
CSSEdit - guter, professioneller CSS-Editor, Shareware
ecto - Desktop Blogging Client, Shareware
Freeway - DTP fuer das Web, kommerziell
Goldfish - neuer Webeditor mit Vorlagen, Shareware
iWeb - Webdesign-Tool aus dem Apple iLife-Paket
MarsEdit - Blog Client, Shareware
NVU - freier HTML-Editor mit WYSIWYG
RapidWeaver - Webdesign-Tool mit vielen Vorlagen, Shareware
Sandvox - iWeb-Alternative, Shareware
Taco HTML Edit - guter HTML-Editor, gratis
Xyle scope - geniales CSS Analyse-Tool, Shareware
 
Ich sollte vielleicht noch anfügen:
- Die Sprache des Tools sollte auf 'deutsch' umstellbar sei.
- Es wäre wünschenswert, wenn das Tool auch unter Windows läuft und man auf beiden Systemen die Website bearbeiten kann.

Vielen Dank soweit!
 
Da fällt mir spontan nur Adobe Dreamweaver ein - das stellt aber einen enormen Overkill dar.
 
nicht dafür ausgelegt um grandiose Webseiten zu gestalten, aber das ist in meinem Fall auch nicht notwendig, da es um eine Seite geht, die Informationen darstellen soll.[...]
Es wäre wünschenswert, wenn das Tool auch unter Windows läuft und man auf beiden Systemen die Website bearbeiten kann.
Für diesen Zweck bin ich mal so dreist dir einen Plaintexteditor deiner Wahl und http://de.selfhtml.org/ ans Herz zu legen :)
Du wirst sehen: Hast du mal das grundlegende Tutorial durch wirst du erkennen, wieviel unnötigen Müll v.A. bei kleinen Webseiten von Sitebuilding-Tools mitgeneriert wird ;)
Lieber eine fertige (x)html Seite nehmen(copy-paste), an deine Bedürfnisse anpassen und schon reicht ein Texteditor mit SyntaxHighlighting wie Notepad++ vollkommen aus :D
 
Für diesen Zweck bin ich mal so dreist dir einen Plaintexteditor deiner Wahl und http://de.selfhtml.org/ ans Herz zu legen :)
Du wirst sehen: Hast du mal das grundlegende Tutorial durch wirst du erkennen, wieviel unnötigen Müll v.A. bei kleinen Webseiten von Sitebuilding-Tools mitgeneriert wird ;)
Lieber eine fertige (x)html Seite nehmen(copy-paste), an deine Bedürfnisse anpassen und schon reicht ein Texteditor mit SyntaxHighlighting wie Notepad++ vollkommen aus :D

Da liegt aber das Problem im Design, da ich absolut kein Designer bin.
 
Alternativ: Richte dir Wordpress als Website ein. Dafür gibt es nahezu unbegrenzt fertige Templates, die man sich auch noch anpassen kann.
Ja, an sich ist Wordpress ein Blogsystem - aber es lässt sich für kleine Seiten relativ einfach auch für statische Inhalte nutzen und mit Anpassungen auch sehr gut für deutlich größere Seiten.
 
Sandvox ist dann empfehlenswert, wenn iWeb Projekte weitergeführt werden sollen, da Sandvox diese importieren kann!
 
Hab jetzt mal WordPress installiert mit einem kostenlosen native Design. Bin gespannt wie ich das als Website einrichten kann und ob das wirklich der Bringer ist.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben