OSX86 empfehlung für T42 ATI 7500???

Keine Chance, das läuft nicht vernünftig. Keine einzige Komponente wird nativ von OS X unterstützt - das bedeutet ziemlich viel Arbeit zur Einrichtung und danach keine Grafikbeschleunigung sowie Kernel Panics am laufenden Band.

Die erste Generation, ab der OS X auf einem TP richtig läuft, ist das T60.
 
Hi Danke für die Info dann lass ich das weg und klopp mir nen schlankes Linux drauf.
 
Gute Entscheidung :thumbup: damit hast du auf dem T42 viel mehr Spaß.
 
Eine empfehlung dafür ? Das Gerät ist bis auf den Ram im Original Zustand.
 
Da bin ich jetzt wiederum der falsche Ansprechpartner ;) ich würde wohl zu Linux Mint greifen.
 
Ja dann probier ich das mal.
Ich teste auch mal DSL Damn Small Linux, da das Gerät weitest gehend zum Surfen und Tippeln ist.
 
Na, das macht nicht allzu viel Spaß zum täglichen Arbeiten ;) schau dir mal auch noch Xubuntu an, wenn dir so ein minimalistischer Desktop reicht.
 
Ich teste auch mal DSL Damn Small Linux, da das Gerät weitest gehend zum Surfen und Tippeln ist.
Eher als allgemeiner Rat:
Abgesehen von einem halbherzigen Update vor gut einem Jahr, das den Namen kaum Wert war ist DSL seit mehr als fünf Jahren ungepflegt. Es auf irgendeiner Maschine mit Netzzugang einzusetzen ist also aüßerst fahrlässig.

Wer eine schlanke Distribution sucht sollte sich eher bei Tinycore, oder Puppy umschauen oder sich eine Debian- oder Slackware-Minimalinstallation selbst aufbauen bzw. eine Distribution suchen die auf diesem Weg entstanden ist (z.B. antiX, Crunchbang, Salix, Zenwalk).
 
Hi danke für die Tipps werde ich mir heut abend mal alles anguggen bis dahin teste ich das Gerät mal mit Ubuntu.
Hab ja eine 2. Festplatte beide mit 80 GB auf der einen ist ja XP Pro drauf das bleibt auch so.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben