Lenovo 11e / Yoga 11e

ibmthink

Rather active member
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
15.374
Heute hat Lenovo mal wieder neue Notebooks angekündigt, zwei 11" Modelle, die anscheinend die Nachfolge der ThinkPad X131e Modelle antreten: Die Lenovo 11e und Lenovo Yoga 11e Modelle.

Hier die offizielle Pressemitteilung: http://news.lenovo.com/article_disp...al:42051252:TWITTER:lenovo:Products&7340874=1

- Das 11e ist ein normales Clamshell Notebook, das Yoga 11e ist, wie der Name schon sagt, ein "Multimode Convertible" zum umklappen
- Alle 11e Modelle sollen 11" IPS Touchscreen Displays enthalten
- Als Nachfolger des X131e sollen auch diese Modelle wieder "Rugged" sein, da sie vor allem an Schulen verkauft werden sollen
- LEDs im Deckel für Power, WLAN und Standby
- Kein TrackPoint (daher auch für mich nur Lenovo, keine ThinkPads!)
- Intel CPUs (wahrscheinlich Haswell)
- Beide sollen auch als Chromebook-Versionen kommen (aber wohl wieder nicht hier in Deutschland)
- Verfügbar in Silber und Schwarz im Frühling

Bilder hab ich leider noch keine gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum steht dann ThinkPad drauf???

Anhang anzeigen 86883
Weil diese Geräte für den Education-Sektor gedacht sind und der wird bei Lenovo nun mal im ThinkPad-Bereich verortet. Daneben die Semy-Rugged Features usw.

Warum genau Lenovo hier den TrackPoint im Vergleich zum X131e entfernt wurde kann man nur spekulieren. Ob die Kinder den TrackPoint verschluckt haben? ;)
 
Geht mal in eine Schule mit thinkpads. 99% aller Geräte haben keinen trackpoint mehr. Darüber werden die Schulen sich mit Sicherheit beschwert haben
 
ich will in dem thread nicht zu sehr abschweifen; aber mich wundert es ohnedies, dass lenovo noch recht umfangreich trackpoints anbietet bzw. mit der neuen externen selbst neuentwicklungen anbietet (das neue clickpad mal ausgenommen, das ist ja wirklich eher ein verdrängungsfeature). in den schulen verwendet das keiner, ist klar. aber ich habe auch noch in keiner firma jemanden gefunden, der mit trackpoint arbeitet (sei es dell, HP, lenovo)! das ganze muss sich, zumindest im deutschsprachigem raum, keine ahnung ob das in amerika vllt anders ist, in einem sehr niedrigen, einstelligen promillebereich bewegen. da hab ich inzwischen sogar schon mehr leute mit trackball arbeiten gesehen :D
 
Sind die Geräte inzwischen eigentlich schon zu haben?
 
Nein, jedenfalls bisher auch nicht in den USA im freien Handel. Die Pressemitteilung sagt auch nur schammig "this spring", es kann also auch noch bis Mai dauern.
 
Könnte aber auch so kommen, dass Lenovo sie nur für Großkunden anbietet und man es als Privatperson gar nicht kaufen kann.
Ich hätte nämlich wirklich Interesse!
 
So langsam müssten die ja verfügbar sein.

Weiß jemand was neues? Da meine Kritik an den neuen "Thinkpads" vor allem ist sie seien nicht robust genug finde ich die 11e Geräte spannend, auch wenn ich gerne einen Trackpoint hätte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben