170W Ziegelstein > passend machen für Tiny?

JogHurt

Active member
Registriert
4 Nov. 2018
Beiträge
478
Hallo Forum,

hab einen 170W Ziegelstein für mein Tiny erstanden. Nun stelle ich fest, dass der Rundstecker innen zwei Stege hat. Damit passt der nicht in die üblichen Rundstecker. Meine Frage deshalb:
Kann ich die Stege entfernen und das Netzteil somit an den üblichen Rundsteckergeräten, bzw mit einen Adapter rund/eckig betreiben? Oder laufe ich Gefahr, dass etwas abfackelt?

Gruß vom Küchentisch
JogHurt
 
Das sollte gehen.. haben andere auch schon gemacht...
Vorsichtig weg drehmeln

Aber warum um himmels Willen, braucht ein Tiny nen 170 Watt NT? :D
 
Hat einen i7 Sechskerner bekommen und da das 170W Dingens um die Ecke kam : Viel hilft viel 😁
 
Das sollte gehen.. haben andere auch schon gemacht...
Vorsichtig weg drehmeln
Kann ich bestätigen, geht problemlos. Hab einen Mini- Dremel vom Discounter benutzt.
Mit diesem Netzteil kann ich nun alle Notebooks mit rundem Anschluss betreiben, ohne wechseln zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Dann vereinbare ich mal einen Besuch beim Zahnarzt 😅
 
Wichtig dabei ,dass das ein "Security " TR 30 ist (Mit Loch in der Mitte ) :D ...Sonst ist der mittlere Pin des 20V Steckers platt !
Allerdings frage ich mich wie der an sich stumpfe Biteinsatz den Kunststoff entfernt ,wird dieser geschärft ?

Gruss Uwe
 
naja, bit rein und drehen, die kerben werden dann quasi weggerissen.

aber effizient ist das nicht, könnte sein dass das netzteil anfängt zu fiepen weil es kaum leistung abgeben muss, die tinys laufen im idle ja nur mit 10w oder so.
 
Danke Euch. Werde berichten, wenn die Operation gelungen ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, mit einer Kombibehandlung mit dem 27er und 30er Torx konnte der Stecker von den Kunststoffstegen befreit werden. Der Ziegel befeuert nun als Unviversalwerkzeug meinen Fuhrpark. Am T430 werden die 170W korrekt angezeigt. An den x50 Geräten meldet sich der Ziegel als 90W NT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben