T440s - Könnt ihr diesen Testbericht bestätigen?

hitmaninblood

Member
Registriert
19 Juli 2011
Beiträge
327
Hallo liebe Leute!

Habe gerade einen brandaktuellen Test von notebookcheck.com zum T440s mit Core i7, 256GB SSD und FHD-Display entdeckt und die sind begeistert von dem Teil: satte 91%
(http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Lenovo-Thinkpad-T440s-20AQ0069GE-Notebook.109515.0.html)

Jetzt möchte gerne unser Admin dieses Notebook besorgen - wie sind denn eure Erfahrungen damit? Kann man diesem Testbericht vertrauen? ;)

Wäre wirklich sehr dankbar über eure Meinungen/Erfahrungen - DANKE!!

LG
 
Was ich beim T440s welches ich getestet habe sehr negativ fand war der Bezel. Ich würde auf jeden Fall nur die Touch Variante mit Glasscheibe empfehlen!
 
Auf jeden Fall kann ich das bestätigen - genau das empfinde ich zu meinem T440s auch.

Notebookcheck hat zwar in manchen Aspekten etwas abgebaut, aber eigentlich sind deren Tests meistens sehr gut und natürlich vertrauenswürdig.
 
@Aurora u. ibmthink: danke euch! ;) - ja ich muss mal Andy fragen, ob er bald eines mit Touchscreen im Angebot hat (auf ok2.de)...
 
Hmm, warum bekommen die eines mit 45W Netzteil, und die Basis 20AQ0060s werden mit dem 60Watt Brocken ausgeliefert? Im Vergleich zu 45Watt Netzteilen von Asus oder Apple sind die Lenovo 45Watt zwar noch immer eine Zumutung von Größe/Gewicht her (liegt daran dass sie es nicht schaffen den riesigen Stecker ins Netzteil auszutauschen bzw wegzurationalisieren). Und ich denke mal es gibt ganz einfach kein 180-200g 45 Watt Netzteil das mit dem T440s rennt, oder? Sprich 260g 45Watt Netzteil ist das beste vom Gombel? Applet hat 45W @ 200g, und 60w @ 245g... Asus schafft 185g bei 45Watt (Sony denke ich mal auch).

Ich finde man kann den Test schon bestätigen. Die sinnvollste Variante derzeit ist aber sicherlich i5-4300U (weil der i7 durch das TDP Limit so stark ausgebremst wird, dass der zum i5-4300U kaum Vorteile hat, der i5-4300U aber ohne GPU Belastung noch kaum ins TDP Limit rennt) mit der Nividia 730m (weil sonst keine 4k@60hz).

Das AUO hab ich Ende Dezember auch noch bekommen. Werden schon noch ausgeliefert.
 
okay, aber es bräuchte halt ein 45W Slimm. Das wäre dann auch unter 200g. Siehe Notebookcheck.com Test - da wiegt das 45g Netzteil 260g (die 320g fürs 60W kann ich bestätigen). Evtl haben die ja den Wert ohne Schukostecker bzw Eurosteckerteil gerechnet... Und der Eurostecker ist halt noch immer sehr groß. Dass als ein Teil bauen ohne Stecker wäre praktischer.. Wenns Kabel kaputtgeht kauft man halt komplett neu. Mir ging bisher eh immer nur die laptopseitige Kabelaufhängung kaputt, die kann man eh nie austauschen sondern nur selber kleben/richten. Das kann man bei einem einteiligen Stecker auch...

Mich interessiert das Gewicht von netzteil komplett bis Steckdose....
Und es würden auch Netzteile mit Stecker ohne Neutralleiter reichen, wenn der Blitz einschlägt oder was auch immer, naja kauft man halt ein neues Netzteil. Wird nicht so oft passieren...
Hier wird einfach gespart damit man für alle Länder dasselbe Netzteil anbieten kann, anstelle halt für alle Länder mit unterschliechen Steckdosen jeweils ein Netzteil zu produzieren....

Bei den dicken Netzteile ist Schuko/Eurostecker ja okay, aber es gibt kein EINZIGES wirkliches Reisenetzteil von Lenovo....
Gerne auch wie bei Apple mit dem netzteil selber quasi zum einstecken in die Steckdose, und dann Kabel dran bis zum laptop. Also 2 statt 3teilige Konstruktion...
 
Zuletzt bearbeitet:
In gewisser Weise kann man die Begeisterung schon nachvollziehen. Lenovo baut ein 14" Notebook mit tollen Leistungswerten und einem richtig gutem Bildschirm. Und das mit einem Gewicht, was man vor 2 Jahren in der Regel erst mit 12-Zöllern erzielen konnte, der nunmal schlecht als Dauerarbeitsplatz dient. Und zu allem Überfluss sind die Preise noch halbwegs human.
Aus meiner Erfahrung mit drei Lenovo-Laptops kann ich aber nur raten, es ein Jahr im Regal liegen zu lassen und nach dem Auskurieren der Kinderkrankheiten später ein T440s zu kaufen. Billiger wird's kaum, aber man hat weniger Ärger mit.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben