Neue T61 Serie offiziell vorgestellt (mit technischen Daten)

gtgeorge79

Member
Registriert
11 Juli 2006
Beiträge
138
Lenovo hat die Spezifikationen für die neuen T61 angekündigt - HIER. (UPDATE: Link funktioniert nicht mehr)

Anbei ein kleiner Auszug:
  • - New Core 2 Duo (64-bit) processors1 with up to 2.4 GHz
    - New Intel GM/PM965 chipset
    - Choose a new 32- or 64-bit Vista or XP Professional operating system
    - Improved wireless LAN (WLAN) and wireless WAN (WWAN) communications
    - Roll cage
    - Faster hard drives
    - Selected models with Intel Turbo Card for improved performance
    - Full hard disk encryption available
    - Balance of performance and portability with NVIDIA graphics
    - SmartCard on select models
    - Leadership thin and light dimensions
    - Available memory2: 512 MB, 1 GB3 (or 2 x 512 MB), or 2 GB (or 2 x 1024 MB)
    - DVD, CD-RW/DVD, or Multi-Burner DVD Recordable dual layer, Ultrabay Slim drive4
Kleines Resumee:
- Wahrscheinlich intergrierte Webcam - siehe Bild ?(
- Kein integriertes DVI :(
- Kein IBM-Logo :(
- Displays: 14.1-inch WXGA TFT (1280 x 800) & 14.1-inch WXGA+ TFT (1440 x 900) :rolleyes:
 
Und mit NVIDIA Karten... hatte ich mir schon gedacht, nachdem ATI jetzt ja zu AMD gehört - ist vielleicht sogar besser für Gamer
 
...was ist denn eigentlich eine Intel turbo card???


Edit(h): Oh, das ist ja eine IBM- und keine Lenovo-Seite im Link!
 
nix da ich behalte mein T60

never change a running system
 
RE: Neue T61 Serie angekündigt (mit technische Daten)

Original von gtgeorge79
- Keine intergrierte Webcam :(
- Kein integriertes DVI :(
- Kein IBM-Logo :(

Webcam: Brauche ich nicht.
DVI: Wäre mal schön, wenn Lenovo merkt, dass DVI nicht die Zukunft sondern Gegenwart ist.
IBM-Logo: 8o 8o 8o ;( ;( ;(

Dann bleibe ich eben länger bei meinem T43...
 
Ich dachte, es sollte auch weiterhin 14.1 Zoll Modelle im 4:3 Format geben. Gibt's die jetzt doch nicht, oder sind die bloß nicht aufgeführt ?


Wenn ich ein Gerät in 4:3 haben möchte - sollte ich jetzt schnell noch ein T60 kaufen ?

Einerseits hätte ich schon gerne die nvidia - karte (wegen besserer kompatiblität mit Linux), andererseits soll es 4:3 sein.
 
da ich schon seit einer weile das t61 anpeile bin ich sehr enttäuscht
ein 4 und 6 cell akku mit entsprechend niedrigerer kapazität ist sone sache, fehlende webcam wäre mir egal; ibm logo auch aber das immer noch fehlende dvi am notebook ist absolut no go :(

dazu frage ich mich warum bisher nur die quadro serie von nvidia eingebaut werden soll (vglb. firegl) und warum man den focus ausgerechnet auf nen cardreader und firewire gesetzt hat - 2 dinge die man mit leichtigkeit nachrüsten und die nachgerüsteten gerätschafen auch problemlos mitnehmen kann (pccard; usb-reader)
 
Gibts denn auch schon Neuigkeiten zur X-Serie? Möchte endlich wissen inwiefern die Z-Serie durch neue Widescreen X ersetzt wird...
 
Fehlende Webcam ist ein Plus - ich will nicht aus Versehen angeschaut werden können (per UPNP im Netz :) ).

Das mit dem DVI ist allerdings eine Macke, der zuständige Produktmanager gehört geschlagen. Nun, so kann man auch den Absatz der Docks hochtreiben...

G.
 
Original von Shokado bento
Ich dachte, es sollte auch weiterhin 14.1 Zoll Modelle im 4:3 Format geben. Gibt's die jetzt doch nicht, oder sind die bloß nicht aufgeführt ?

Ich war gerade auch sehr überrascht. Auf der Seite wird lediglich folgendes angegeben: "Widescreen TFT display starting at 358-mm (14.1-in) has WXGA (1280 x 800) or WXGA+ (1440 x 900) resolution" 8o

Das unter der Rubrik "Latest technology" ...


[?] Habe gerade noch etwas weiter gesucht. Auf folgender Seite (Klick mich) werden auch nur 14.1 WXGA Modelle angegeben :(
 
Ich habe gerade noch mal den Text in Hinblick auf DVI gelesen und mir ist folgende Passage aufgefallen....


Video: Digital visual interface (DVI) for digital displays is supported on selected models
supported through the optional ThinkPad Advanced Dock, ThinkPad Advanced Mini-Dock, or
ThinkPad Essential Port Replicator stations at up to 1600 x 1200, 60 Hz supported resolution.

der bisherige ThinkPad Essential Port Replicator Klick hat aber doch gar kein DVI-Ausgang....
 
Mh naja ist irgendwo schon endtäuschend was da bei dem T61/R61 rumgekommen ist bisher. Das mit dem Akku à la 4/6 Cell Akku ist ja schon ein ziemlicher Rückschritt. . . schade. was wiederum positiv ist, dass es die
Quadro NVS140M als nicht T6xp auch den normalen T61 Usern ermöglicht eine Workstationgfx zu bekommen und nicht einen exorbitanten Aufpreis zu bezahlen ... Nuja die Modelle für Europa sind da ja noch nicht gelistet ... Hoffen kann man ja noch und vll passen ja die 9 Celler der T60er ??? ;)
 
Ich fürchte, Lenovo hat die 4:3 Displays beerdigt.

Behaltet eure Dinger oder holt noch schnell ein Schnäppchen, in einem Jahr gibt's nur noch heissbegehrte Raritäten aus Insolvenzbeständen :D

Gruss
 
Dank dieser Meldung bin ich zuversichtlich ein X61 mit Wide-Display zu bekommen :D.
 
Naja, da bin ich erstmal froh ein T60 zu haben.
Widescreen, kleinere Akkus, kein DVI, kein SVHS, und 2 RAM-Riegel verbaut..... nenene
Und den Card-Reader hab ich im PCMCIA-Schacht drin, ist bei mir also auch kein extra Gerät...

Irgendwie gibts ja gar keine sinnvolle Neuerung bei den T61... Und was ist diese Intel Turbo Card?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben