Neue T61 Serie offiziell vorgestellt (mit technischen Daten)

Ich glaub von Samsung gibts noch welche. Abgesehen von Lenovo und HP find ich die immer noch am besten.

edit: P50 und R65 sind noch 4:3
 
Original von Stalafin
Dell z.B. hat in der aktuellen Generation keine 4:3-Displays mehr.

Habe gestern noch jemand getroffen, der letzte Woche ein Notebook mit 4:3 Display von Dell bekommen hat. War das vom Abverkauf?
 
Leider geht der Trend in Richtung WideScreen, so dass die X-Serie bis zum Jahresende die einzige Serie sein wird die noch ein 4:3 Seteinverhältnis aufweist - ab 2008 werden wir auch hier ein 12"-WideScreen Gerät sehen.

Der Grund ist recht simpel:

Da fast alle Notebookhersteller Ihre Geräte mit WS-Displays ausstatten sind diese in Massen produzierten Displays für die Hersteller recht günstig einzukaufen.
Um preislich marktkompatibel zu bleiben müssen die Notebookhersteller zwangsläufig "umrüsten"
 
djdc:
Schau es Dir bei Dell einfach selber an. :) Du wirst außer dem Latitude D520 in 15" kein Notebook finden, welches ein 4:3-Format hat.

Und das D520 gehört zur alten Serie, welches keinen Nachfolger in Form eines D530 bekommt (es gibt ein D531, aber ohne 4:3).


Kalkulon:
Jo, es gibt auch bei den anderen Herstellern noch vereinzelt 4:3-Systeme, aber die sind teils schon veraltet bzw. gehören der letzten Generation an. Auch Samsung scheint derzeit kein Update seiner Non-Widescreen-Books vorzunehmen.



Ich schätze, dass Lenovo den Abverkauf seiner 4:3-Modelle ganz genau beobachten wird und dann entscheidet, ob die Serie, gegebenenfalls gegen Aufpreis, weiterexistieren wird.
 
ich versteh die aufregung um WS oder nicht eh nicht so recht.
wenn die WS displays auch genügen höhe haben (also ~1000) sind sie nur ein wenig breiter. dass euch ne 800er höhe nicht reicht (xga nutzen ja auch nur noch wenige) is mir schon klar, aber sonst!?
 
Original von Sillva
?
Z.B. das die Akkus T60/61 nicht kompatibel sind, ist im privaten zwar relativ egal, bei einer größeren Notebook-Flotte aber schon sehr ärgerlich.
?
Das sieht für mich eher danach aus, das nur die 14"-Widescreen-Modelle neue Akkus bekommen haben. Demnach dürften die 4:3 und das 15"-Widescreen die Akkus behalten.
Daß die 14-Widescreens kleinere Akkus besitzen ist fast schon verständlich, wo soll in dem kurzen Gehäuse noch ein 6-Zeller seinen Platz finden? Das ist ja jetzt schon mehr als nur vollgepackt.
 
http://geizhals.at/deutschland/a260956.html
Hat das noch ein mattes Display oder springt Lenovo auch auf den Glare-Glänz-Quatsch auf?

Zur Grafikkarte: Das Teil hat nur ne Busbreite von 64 Bit, ist aber schneller als die X1400, hat Shader Version 4.0 und DirectX10. Wo ist dann der Nachteil ???

Gibts schon weitere Tests von der R61 Serie? Den einen, den ich gefunden hat, moniert ja, dass die Dinger nur 90min mit ner Akkuladung schaffen. Gibts da schon irgendwelche Neuigkeiten, Updates oder sowas?
 
1. Lenovo hat bislang im Thinkpad-Sektor keine Glossy-Diplays am Start.

2. Das hier ist der falsche Thread. Zwei unter diesem gibt es einen Thread eigens für R61.

3. Es gibt bislang wohl noch keine richtigen Reviews zu den R61.

4. Woher sollen wir wissen, was der Nachteil bei der Graphikkarte ist? Da gibt es eventuell Reviews zu. Wenn sie schneller ist, dann ist es doch auch egal, wie breit der Bus ist.

5. Wie gesagt gibt es glaube ich noch keinen Test zum R61. Du sprichst vom Test des Widescreen 14.1"-Modells. Die haben andere Akkus. Aller Voraussicht nach werden die normalen 14.1"er und alle anderen Geräte (15.4") die alten Akkus haben - also auch größere Standardakkus.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben