Virenscanner, die was taugen?

Hallo zusammen,

ich bitte (bei allem berechtigten Fragen zu Gratis-Scannern) an dieser Stelle das Geschäftsmodell sowie die grundsätzliche redaktionelle Qualität des besagten Mediums zu beachten ...

Viele Grüße!

Quichote
 
Kaspersky nervt mich immer, ist mir zu rigeros.
????? Was nervt denn da ?????? Was ist denn bei Kaspersky zu rigoros ? Dass er Bedrohungen erkennt und auf diese natürlich aufmerksam macht ?


grundsätzliche redaktionelle Qualität des besagten Mediums zu beachten ...
Die von Chip oder die von Av-Test ?



Mit Virenscannern ist das wie mit der Kirche: Es hat viel mit Glauben und Hoffen zu tun.
Und an was glaubst Du denn so ? Brain.exe Jünger ?
 
Also bleibt mir dann nur hoffen, bis ich mir dann also mal den Kaspersky leisten kann, denn die Software an sich kostet ja doch eben leider schon was mehr. Stimmt übrigens, die Lizenzen selbst sind dann relativ günstig zu bekommen.

Hu? Ne .. nur die LIzenz kostet.

Gerade geschaut, ich hol die immer auf Ebay bei mmoga.de

knapp 14€ für eine SingleLizenz
knapp 20€ für eine 3er Lizenz.

Mehr brauchst du nicht :)

Dann ganz normal die TEstversion von kasperksy.de runterziehen und den Lizenzcode eingeben.
 
Ich habe mal auf einem pc mit kaspersky gearbeitet, der hat alles unterbunden was man machen wollte. Immer bestätigen, immer mal was deaktivieren oder sonst was.
Kann man Vielleicht auch einstellen, aber der erste Eindruck war so schlecht, das ich es seit dem nicht mehr angetastet habe.
 
Ich habe mal auf einem pc mit kaspersky gearbeitet, der hat alles unterbunden was man machen wollte
Das war dann wahrscheinlich die 2007'er (oder wars die 2008'er) Version. Die habe ich allerdings auch in gaaaanz schlechter Erfahrung weil plötzlich Dinge nicht mehr funktionerten, die vorher einwandfrei gingen. Ich habe damals dann einen downgrade gemacht und die Version übersprungen.

Du solltest definitiv mal die aktuelle versuchen. Da nervt nix mehr.
 
Ich benutze Kaspersky und verstehe nicht, was daran nervig sein soll. Hat sich seit der Installation nicht wirklich bei mir gemeldet.
 
Na wenn es sich so zurückhält wie ihr sagt dann ist es gut. Dann war es wirklich eine alte Version.
 
Früher war ich auch mit Avira unterwegs, das war schon nervig.
Die riesigen UpdatePopups bei Avira wurden ende letzten Jahres abgeschafft (vermutlich auf Druck der Nutzer) seitdem ist Avira free eigentlich relativ zurückhaltend (bis auf den wöchentlichen Filewalker, was aber nicht wirklich stört)
Ansonsten bin ich momentan mit avast free unterwegs, kann man da denn die Update Ansage abschalten(das Popup ist ja recht informativ, aber reden bräuchte es dann doch nicht :p)
 
Ich habe vor einigen Jahren diese negativen Erfahrungen mit Kaspersky auch gemacht.
Ich hatte das jahrelang als Virenscanner empfohlen, dann häuften sich innerhalb weniger Monate die Probleme, bis hin zur kompletten Sperrung des Netzzugriffes.

Seitdem empfehle ich Kaspersky nicht mehr.


Aber wie schon gesagt wurde: Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen mit AV-Programmen und gibt daher unterschiedliche Empfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Kaspersky Seite, wo ich also diese Trial nun runterladen könnte, die ich also später mittels einer erworbenen Lizenz dann auch nach dieser Zeit noch weiternutzen könnte, die kann ich dort auf diesen Seiten ohne Virengefahr ziehen oder wie. Wie sicher ist das File dort denn so, denn im Endeffekt ziehe ich mir da vielleicht dann erst den ersten Virus überhaupt? Also denn, nun noch nicht lange Avast, dem ja irgendwie auch nicht so richtig über den Weg zu trauen ist, man widme sich da nur meinen ersten Antworten hier in diesem Beitrag, die Trial dann ziehen, Avast runter, Trial von Kaspersky drauf und dann nach 30 Tagen sich mal fix einen Lizenzkey besorgen. Sind diese Kaspersky Seiten also safe oder ist dort auch Vorsicht geboten?
 
http://www.kaspersky.com/ -> Internet Security 2014

Von da ziehen :)

Ich hab heut nacht noch die neuste Version von da gezogen ud der Kasperksy auf dem Fileserver sagte alles ist gut :)

Grüße
 
Ich könnte mir vorstellen, dass die Güte einer AV-Software auch vom Nutzungsverhalten des Users abhängig ist!? Vielleiht sind für bestimmte Seiten auch bestimmte Scanner von Vorteil!? D.h. man müsste einen Weg finden für seine Strandardtätigkeiten den besten Scanner zu finden. Oder reime ich mir da was völlig falsch zusammen?
 
Mal was anderes....aber auch zum Thema gehörend, zumindest irgendwie.....wer kann mir dann nun mal möglichst in knappen wenigen Sätzen erklären warum es nun für Linux Distribution nicht wirklich einen Virenschutz braucht? Gut, ich habe da auch mal den Avast für Linux installiert, nur so aus reiner Neugierde, aber da hat jener sich noch schlimmer mit Meldungen von Archiv Bomben und verbotenen Zugriffen, also so richtig von Nutzen scheint der mir da ja eher nicht zu sein. Und dieser ClamAV, das ist gewiss auch nur eher als ein Gimmick zu sehen, oder täusche ich mich da?
 
Es gibt schlichtweg (zu wenig) Viren für linux.

Die paar die es gibt können maximal im User-Verzeichnis werkeln.

Linux ist "zu klein" und bietet kaum eine Angrifssplattform, da es verschiedenste Distris gibt, darauf müssten alle Viren angepasst sein. Somit ständ es nicht im NUtzen / Wirken verhältnis.

Es gibt virenscanner für LInux, diese sind meistens dafür da damit man eine Datenpartition, die mit WIndows geshared wird, sauber halten kann.

Einzig was ggf. Sinnig ist unter LInux ist nen Root-Kit-Tool, sowas kannst du dir eher einfangen als nen Linuxvirus.

Grüße
 
Wo hatten Sie denn nun eigentlich diese so supergünstigen Lizenzen erspäht? Ich habe nämlich mal in Ebay nachgesehen, also so wirklich in diesem Preissegment finde ich dort dann keine deutschen Lizenzen. Root Kits, das sind dann fiese Dinger, die meine Tippereien ausspionieren, ist das so? Schönen Dank!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben