Yoga i5 oder i7 Akku und Leistung

Dass das Yoga leise ist, kann ich bestätigen (i5 Modell).
Dies trifft aber erst zu, wenn die Energiemanagement Treiber installiert sind, vorher dreht der Lüfter oft lärmend hoch.
 
Im Modus Energisparen wird mEn weniger oft auf den Turbo zugegriffen.
 
Dass das Yoga leise ist, kann ich bestätigen (i5 Modell).
Dies trifft aber erst zu, wenn die Energiemanagement Treiber installiert sind, vorher dreht der Lüfter oft lärmend hoch.

Was meinst du mit "leise?" Ist der Lüfter bei dir dauerhaft aus oder spring er auch mal im Akkubetrieb an?
 
Natürlich bleibt der Turbo an. Wäre ja noch zu schön. Wozu habe ich denn den Turbo? Zumindest war er bei all meinen Thinkpad im ausbalancierten Schema an.

Also bei mir ist er im X1 aus.

Was meinst du mit "leise?" Ist der Lüfter bei dir dauerhaft aus oder spring er auch mal im Akkubetrieb an?

Bei mir ist der Lüfter immer aus. Auch bei Youtube Videos.
 
Also bei mir ist er im X1 aus.

Dann stimmt da aber was nicht ;) Es sei denn du lässt ihn im "Energiesparmodus" laufen oder hast die Einstellungen manuell verändert.

zu YT. Gilt das für dein X1 ohne Turbo? Das bezweifel ich dann nicht mal, denn der Standardtakt ist ja recht gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stimmt da aber was nicht ;) Es sei denn du lässt ihn im "Energiesparmodus" laufen oder hast die Einstellungen manuell verändert.

Hab halt den Power Manager drauf und die CPU Leistung steht auf Balanciert. Es wird maximal bis 2,5GHz getaktet. Erst bei maximaler Leistung wird der Turbo angemacht.
 
Also das "alte" mit den Standard CPUs? Vielleicht muss er einfach nicht in den Turbo? Ich hatte das jedoch noch nie. Bei jedem Programmstart springt der Turbo an... Macht ja auch Sinn, er soll ja das Programm schnell starten. Auch mein OC 3570K @ 4,6GHz gibt immer alles ;)
 
i5 4300U (neue Prozessoren)

Ich bin mit der Leistung des i5 Modells auch zufrieden (6-7h Akkulaufzeit sind realistisch).
Der limitierende Faktor ist hier eindeutig die HDD, nicht der Prozessor.
Da die Kaufentscheidung noch aussteht, würde ich abwarten bis die neuen Modelle mit den 4300U und 4600U Prozessoren verfügbar sind.
Neben den vPro Features und NFC scheint es für diese neuen Modelle auch eine dreijährige Basisgarantie zu geben (siehe 20C0S0AX00).

Danke für die Info, klingt gut. Weiss hier jemand wann die 4300U erhältlich sein werden? Die Surface Tablet haben sie bereits und auch verschiedene andere Herstelle verbauen die 4300U Prozessoren. Wie lange müsste ich mich noch gedulden?

Herzlichen Dank an alle fürs Mitwirken :)

PS: Hier geht's ums "ThinkPad Yoga" (nur damit das klar ist gell)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben