Desktop PC - gebraucht

chrischan

New member
Registriert
31 März 2012
Beiträge
756
Hi Leute,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Dekstop PC, der auch das ein oder andere Spiel noch schafft.
Ich bin am überlegen einen gebrauchten PC zu kaufen (per eBay Kleinanzeigen oder so) und wollte mal eure Meinung dazu hören? Ist sowas ratsam?

Und dann evtl noch ein paar Tipps wo ich bei der Hardware drauf achten sollte?
Die Grafikkarte sollte eig eine GTC 660 (TI) werden.

beim Prozessor bin ich mir allerdings unschlüssig. Fest steht, dass ich keinen i7 brauche. Aber jetzt ist die Frage Sandy Bridge oder Ivy Bridge? Lohnt es sich die i5 Prozessoren der 3. Generation zu nehmen oder ist der unterschied nur marginal?
Oder vllt doch noch auf Haswell warten?

Danke schonmal!

Gruß,
Chrischan
 
kommt drauf an, welche Spiele du spielen möchtest. Eine GTX660(ti) mit corei5 sandy sollte eigentlich dicke reichen. Dein Budget wäre auch interessant ;)

bei unzähligen Tests ist übrigens schon bewiesen worden, dass die CPU fürs Gaming gar nicht sooo ausschlaggebend ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU Power ist erst dann gefragt, wenn du MMORPGs spielst, die sind recht CPU lastig. Aber auch da reicht ein i5 locker aus fürs erste ;)
 
naja es geht nicht unbedingt um Battlefiled 4 hierbei (wobei das sicher auch laufen würde).

Ich spiele ganz oft Dota 2(das schafft mein T520 noch so gerade), aber habe mir zB gestern DayZ gekauft und da war dann schluß.
Überlege schon länger mal wieder was zum spielen zu kaufen, aber sehe es irgendwie nicht ein da 1000€ für auszugeben.

ich habe zur zeit folgende Konfiguration gefunden:
Gehäuse: Fractal Design Define R4 PC-Gehäuse
Mainboard: ASUS P8H67
CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed
Netzteil: be quiet! CM BQT E9-CM Straight Power PC Netzteil (480W)
Grafikkarte: VGA 2048MB Gigabyte GeForce GTX 660 OC 2xWindforce PCIe
SSD: Samsung MZ-7PC128B/WW 128GB SSD, 256MB Cache, SATA 6.0Gbps
HDD: Samsung EcoGreen F4 2TB, SATA II (HD204UI)
RAM: TeamGroup Elite Series DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24

Das ganze ist für 524€ inseriert. was meint ihr?
 
Ein durchwegs durchdachtes Paket, für 524€ sicher kein Fehlkauf ;)
Ist diese Konfig veränderbar?
Falls ja:

Gehäuse: Fractal Design Define R4 PC-Gehäuse VS LianLi-PC-7FN (Geschmackssache ;))
Mainboard: ASUS P8H67 :thumbup:
CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed + leiserer CPU-Kühler
Netzteil: be quiet! CM BQT E9-CM Straight Power PC Netzteil (480W) :thumbup:
Grafikkarte: VGA 2048MB Gigabyte GeForce GTX 660 OC 2xWindforce PCIe VS Sapphire VaporX (super leise kühle AMD Karten ;) )
SSD: Samsung MZ-7PC128B/WW 128GB SSD, 256MB Cache, SATA 6.0Gbps :thumbup:
HDD: Samsung EcoGreen F4 2TB, SATA II (HD204UI) VS Western Digital (hatte bisher mit WD einfach bessere Erfahrungen als mit Samsung)
RAM: TeamGroup Elite Series DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 VS Kingston (sind oft billiger und genauso gut)
 
nee konfigurierbar ist es nicht, da es sich dabei um ein gebrauchtes System handelt.


den CPU Lüfter werde ich auf jeden fall noch austauschen, entweder gegen einen BeQuiet oder eiene Hydro
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebraucht zu teuer .
Nur so als Vergleich : http://www.mindfactory.de/product_info.php/HP-ProDesk-400-G1-MT-D5T78EA-Business-PC_944107.html , das hier dazu : http://www.mindfactory.de/product_i...6Gb-s-MLC-asynchron--CT120M500SSD_844175.html plus eine Graka im gut hundert Euro Bereich (Z.B.sowas : http://www.mindfactory.de/product_i...50-Ti-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_815786.html ) liegst Du bei ca € 600 für ein neues System mit legalem W7 und Garantie !

Gruss Uwe

Nur mal um das aufzugreifen. Das Angebot passt überhaupt nicht zu meinem Angaben.

Zunächst besitzt der von dir angebotene PC nur einen Pentium Prozessor, der für meine Zwecke nicht ausreichen wird. Ich habe selbst noch einen Core2Quad daheim, da ist der ja besser.
Dann geht es nicht um "irgendeine 100€ Grafikkarte", sondern es soll mindestens eine GTX660 werden, was für den PC den du verlinkt hast schon nicht machbar ist. Denn das dort eingebaute 300W Netzteil wäre einfach überfordert.
 
Muss es eine Nvidia sein? Eine AMD 270x (bzw. 7870) ist kaum teurer (~10-20€), aber gute 10-15% schneller unterwegs. Empfehlenswert wäre z.B. die Gigabyte 270XWindforce

Zum CPU sei noch der Hinweis gebracht: Auch wenn du den boxed-Lüfter wechselst (was ich auch nur empfehlen kann), kaufe die CPU trotzdem boxed, nur so bietet Intel die volle Garantie!
 
Naja wie schon gesagt, es handelt sich bei dem PC um ein gebrauchtes System, das ich über eBay Kleinanzeigen gefunden habe.
Deswegen ist es leider nicht möglich die Komponenten zu tauschen.

Ich bin mit dem Preis mittlerweile bei 450€ für das oben genannte System.

Danke für den Tipp mit der CPU ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben