Mail und Windows Phone 8 (Lumia 625)

Michael Siam

Member
Registriert
10 März 2013
Beiträge
658
Hallo Forum,

ich richte mich heute mal mit einer Frage an die Windows-Phone-Nutzer.
Ich habe vor von iOS auf WP 8 um zusteigen (als 2.Geraet)
Ich habe auch schon einige mir wichtige Apps gefunden, die unverzichtbar sind.

Nun suche ich einen Mail-Client.

Ich nutze AOL (sehr wichtig), Yahoo ( brauche ich nicht oft), Gmail ( wegen Youtube), und dieses hotmail (nur wegen dem WP)
web.de (soll mal noch dazu kommen)

Ich habe soviele Mail-Anbieter, weil ich privat, geschaeftlich und Foren getrennt haben will.

Nur leider muss ich immer jedes Mail-Programm einzeln oeffnen, da waere es doch schon einen Client fuer alle zu haben.
Gibt es da etwas, was auch laeuft.
Es kann ruhig in english sein, es muss kein deutsches App sein.

Eventuell gibt es ja auch ein App, wo man alle AOL zusammen fassen kann, das waere auch schon hilfreich.
 
Windows Phone hat ein Mailprogramm, mit dem man auf all seine Postfächer zugreifen kann.
 
Mit den Standard Windows Phone Mailclient (Outlook Mobile) kann man beliebig viele Postfächer per MAPI (Exchange), IMAP, POP3... abrufen und auf Wunsch auf dem Handy in ein Postfach zusammenführen. So sieht man auf dem Handy immer alle Mails gebündelt an einer Stelle.
 
Also ich handhabe meine Mails so, dass ich alle meine privaten Emails (von GMX, Google und meiner Uni) an meinen outlook.de (ex Hotmail/Live.com) Account weiterleiten lasse. Zusätzlich habe ich noch meinen Account von der Arbeit.
Das fand ich schon damals unter Android die beste Lösung, da ich auch beim Senden nurnoch über die MS-Adresse sende, so dass ich hoffentlich irgendwann die anderen Accounts löschen kann.

Aber einen richtigen Multi-Mail-Client hab ich noch nicht gefunden. Am besten du fragst mal bei pocketpc.ch nach, die haben da die beste, deutschsprachige WP-Community, welche mir bekannt ist. Aber da du dem Englischen ja auch recht gut mächtig bist, wäre wpcentral.com auch eine gute Anlaufstelle. Wenn es was gibt, dann wissen die das ;)

Prinzipiell ist es ja so, dass es in WP nur einen Mailclient (vorinstalliert) gibt, die Konten werden halt getrennt verwaltet.
 
Genau das ist es was ich brauche, ich will die Konten alle zusammen haben.
Aber ich moechte, wenn ich Post an ne bestimmt AOL-Adresse bekomme, auch mit dieser antworten koennen.
Zusammenfuegen bei hotmail oder Yahoo oder gmail das geht ja, zumindestens am Computer.

Das WP-eigene APP setzt jede Adresse einzeln auf den Startschirm.
Nun habe ich mir die schon in der App-Liste untereinandergesetzt indem ich die nummeriert habe mit 02, 02, 03 usw.
Sonst haengen sie durcheinander in der App-Liste.

Bei pocketPC gucke ich auch mal vorbei.

@Megabyte, kann man denn da noch mit jeder Adresse antworten oder antwortet man da ausschliesslich mit der hotmail (das ist doch outlock?)
 
Also über das Web-Interface von outlook.com (welches für alle MS-Konten inzwischen verwendet wird, als @live, @hotmail und @outlook) kannst du deine Mailkonten verknüpfen und einstellen mit welcher Adresse standardmäßig geantwortet wird. Über das Interface kann man das auch bei jeder Mail ändern, über die App leider nicht, da wird die eingestellte Standardadresse verwendet. Ich hoffe da auch auf Besserung mit WP 8.1.
 
Ich denke, das gemeinsame Anzeigen der Mailkonten beherrscht WP8 out-of-the-box. Es gibt in jedem Posteingang im Menü (die drei Pünktchen...) die Option "Posteingänge verknüpfen". Hier kann man auswählen, welche Posteingänge man gemeinsam ansehen möchte, das können auch alle sein. Funktioniert mit Exchange, MS-Mailkonten, Gmail, Web.de, gmx.de - weitere habe ich bsiher nicht ausprobiert, aber ich wüßte nicht, warum das mit anderen Konten nicht gehen sollte...

Gruss, maculae
 
Ok, das wusste ich gar nicht, hab das wie gesagt schon immer über Weiterleitungen geregelt. Wenn das ootb läuft, dann ist das ja optimal.
Wie wird das dann angezeigt? Chronologisch? Wird dann vor jeder Mail der Account angezeigt?

Könntest du davon mal einen Screenshot machen?
 
Bei meinem Lumia 925 funktioniert der Standart Emailclient wunderbar. Ein gmail, ein hotmail und meine Unimailadresse werden problemlos zusammengeführt. Emaileingänge werden chronologisch angezeigt. Wenn ich eine neue Email schreibe, fragt mich mein Handy automatisch von welcher Adresse ich diese Mail senden möchte. Irgendeine besondere App solltest du also garnicht brauchen.
 
In der Übersichtsieht man leider nicht, zu welchem der verküpften Posteingänge eine Mail gesendet wurde. Erst in der geöffneten Mail steht dann in der Überschrift der Name des Kontos, so wie man ihn bei der Einrichtung vergeben hat...
Einen Screenshot von meinem Posteingang mache ich aus Datenschutzgründen lieber nicht, sorry. Und wenn, dann müsste ich so viel unleserlich machen, dass es nix bringt.

Gruss, maculae
 
Nein, man kann mit dem internen mailprogramm von WP die Postfächer zusammenfassen und beim versenden auswählen, über welchen Mailserver man gehen will.
 
Das ist ja wirklich interessant, man kann also auch nach 2 Jahren WP noch was neues lernen :D
 
:)
ich habe auch erst googeln müssen, als ich es unpraktisch fand, für jede Mailbox eine eigene Kachel zu haben.
Diese Funktion ist ja auch toll versteckt...
 
Wie gesagt, ich hatte schon unter Android und sogar unter Symbian schon Weiterleitungen direkt beim Emailprovider benutzt und werde das auch weiterhin machen, aber für viele wird das sicherlich interessant sein.

Achja, kann man unter WP eigentlich eine Lesebestätigung anfordern? Ich hab bisher nichts gefunden, aber wie eben bestätigt ist man manchmal halt "betriebsblind"
 
Nein, man kann mit dem internen mailprogramm von WP die Postfächer zusammenfassen und beim versenden auswählen, über welchen Mailserver man gehen will.

Genau so was brauche ich.
Werde mir das spaeter mal ansehen.
Um so besser, wenn es ohne extra App geht.

Ich will wenigstens AOL zusammen fassen. Hotmail und gmail koennten ja fuer sich bleiben, werden eh kaum genutzt.
Gleiches gilt fuer yahoo

Eine Lesebestaetigung habe ich noch nie gebraucht.
 
Nein, man kann mit dem internen mailprogramm von WP die Postfächer zusammenfassen und beim versenden auswählen, über welchen Mailserver man gehen will.

Ich habe das nun mal gemacht, also alle Postfaecher mit dem WP-eigenen App zusammengefuegt.
Nun ist es, wie es sein soll, klasse.

Danke euch fuer die hilfreichen Antworten.
So kann man sich langsam mit WP 8 echt anfreunden, auch wenn es nicht so bunt wie iOS ist.
 
So kann man sich langsam mit WP 8 echt anfreunden, auch wenn es nicht so bunt wie iOS ist.

Ich würde sagen: Gerade weil es nicht so bunt ist. :D

Ich ärgere mich immer über App Icons die sich nicht flüssig in das WP-Design einfügen wie Tapatalk, nur weil die Hersteller oft meinen sie müssten sich an Android oder iOS orientieren.
Aber Glückwunsch zum Umstieg.
 
Danke soeschelz naja so ganz ohne iOS bin ich nicht, habe ja noch ein 64 GB iPad hier.
Mich fasziniert bei WP die Internetgeschwindigkeit, wenn ich damit mobil unterwegs bin.

Die bunten Apps passen sich an, wenn man eins auf die Startseite setzt.
Sie bekommen denn die Farbe, die man gewaehlt hat ( bei mir orange).
Eine ungelesene Nachricht ist denn z.B. auch orange und da sieht man sie gleich.

Bin mal gespannt, wie lange ich es aushalte mit WP.
 
Nicht alle App-Icons passen sich von der Farbe an, manche setzen nicht mal das "Flat-Design" um und sehen aus wie auf anderen Plattformen nur in quadratisch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben