Mail und Windows Phone 8 (Lumia 625)

Aha, na das werd eich denn noch merken.
Denn setze ich so ein App weiter unten hin und da sieht es nicht komisch aus.
 
Hallo, auch wenn das eigentliche Problem schon geklärt ist, bin ich doch über folgende Aussage gestolpert:
Danke soeschelz naja so ganz ohne iOS bin ich nicht, habe ja noch ein 64 GB iPad hier. Mich fasziniert bei WP die Internetgeschwindigkeit, wenn ich damit mobil unterwegs bin.
Ich selbst nutze im Moment ein Samsung Ativ S, also auch WP8 der schnelleren Sorte, und bin bis auf den Bug mit der spontanen Vervielfältigung von Mediendateien auch recht zufrieden mit dem Gerät. Auch mit der Surfgeschwindigkeit. Jetzt wollte ich mal wissen, wie deutlich die Unterschiede zu einem iPhone 4s bzw. einem Galaxy S3 Mini mit Cyanogenmod sind, falls sich jemand dazu äußern kann. Hintergrund ist, dass meine Frau ein neues, handliches Smartphone sucht und das die beiden Kandidaten der engeren Wahl sind. WP scheidet bei ihr wegen des angesprochenen Bugs leider aus. Vielen Dank! tuxpad
 
Also diesen ominösen Bug mit den Mediendateien kann ich nicht nachvollziehen, oft drüber gelesen aber gesehen hab ich ihn nie. Wie überträgst du die Dateien auf dein Gerät? Ich nutze Win 8.1 und MTP, also nicht über die WP-App.

Das iPhone 4S läuft aktuell noch meist flott, auch unter iOS 7, aber nicht mehr so schnell wie früher. Wenn sie wirklich zu iOS wechseln will sollte sie eher ein Iphone 5/c/S nehmen. Bei CM kann ich nur sagen (hab CM auf dem S2, Galaxy Nexus, Nexus 4, und noch ein paar älteren Androiden gehabt), dass es am Anfang Pfeilschnell ist, aber mit der Zeit werden die Apps und das ganze System immer langsamer und wenn man keinen kompletten Factory Reset macht wirds auch nie wieder richtig gut. Android ist halt in der mobilen Welt das was Windows am Desktop ist. Das braucht auch viel Pflege wenn man ein dauerhaft flüssiges System will.

Also ich will nicht mehr zu einem anderen System, da ich beim Lumia 520 auch nach Monaten ohne Hardreset keine Geschwindigkeitsunterschiede gemerkt habe und auch das System (also die Temporären Dateien) war nicht so zugemüllt wie anderswo.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Dateien übertrage ich ganz normal per USB-Kabel. Aber darum geht es nicht mal: Die Vermehrung findet auch bei Fotos und Videos statt, die ich mit dem Phone gemacht habe, und zwar noch bevor ich es wieder an den PC gehängt habe.
Habe auch schon die Karte getauscht bzw. direkt im Gerät formatiert, hat beides nicht geholfen. Jeweils Samsung Class 10 Karten.

Ich hoffe im Moment stark darauf, dass mit dem Update auf WP 8.1 ein Fix kommt. Solange kann ich das Gerät/WP8 halt nicht guten Gewissens weiterempfehlen, obwohl es sonst wirklich klasse ist.

Viele Grüße

tuxpad
 
Ist ein Bug, kenn ich auch.
Vielleicht fixen die auch gleich die anderen Bugs, die Android/Gmail Synchro ist doch recht abenteuerlich und bei mir vergisst er gerne mal das Unipasswort bzw. kann sich erst einloggen wenn ich es erneut angebe. Der Musikplayer ist zudem auch ziemlich primitiv. Die fehlende Notication Bar kommt wenigstens dazu, derzeit macht whatsapp wenig Spaß. Und, ich will endlich VLC.
 
Also das WP-eigene Mail-Programm ist Spitze, sehr benutzerfreundlich finde ich es.
WhatsApp hingegen sieht sehr langweilig, man kann kein eigenes Hintergrundbild waehlen.
Die eBay-App ist auch klasse aufgebaut.
Die ist sogar viel schoener als bei iOS und Android.

SMS per Spracheingabe *schreiben* lassen funktioniert dagegen tadellos.
Das hat bisher noch kein Handy geschafft.

iPhone 4S ist langsamer im mobilen Internet, weil es ja maximal nur 3G zur Verfuegung stellt.
Android stellt H+ zur Verfuegung.
Das Nokia L 520 auch H+
Das NokianL 625 sogar LTE
 
Hat zwar nichts mehr mit dem eigentlichen Problem zu tun, aber ich habe da noch ne Frage.
Ich habe nun schon paar Apps, auch welche die bezahlt sind.
Wie bekomme ich die von einen Windows-Phone zum anderen.
Also bei iOS gehts ueber iTunes, wie gehts bei WP?
 
Einfach mit dem gleichen Microsoftkonto am Gerät anmelden und dann im Store auf "kaufen" klicken, dann sollte "Sie haben diese App bereits gekauft" oder so ähnlich kommen und dann einfach installieren.
 
Ich weis, das ich eine schon gekaufte App nicht noch mal bezahlen muss, abe rich meinte es anders.
Bei Android z.B. gibt es im Store ne Rubrik *meine Apps* und da sind die alle aufgelistet.
Ich kann die denn von da aus installieren.
Bei iOS kann ich meine geladenen Apps, egal ob kostenpflichtig oder nicht per Reservekopie auf das neue Geraet bringen.
Gibt es sowas bei WP auch?

Waere schoen, wenn ich alle Apps aufeinmal umziehen koennte von einen WP zum anderen.
 
Achso, ja. Wenn du dich auf dem PC bei windowsphone.com mit deinem ms-Account anmeldest kannst du oben rechts bei "mein gerät" ein dropdown-menü öffnen, da findest du "meine Käufe" oder so. Übers Handy ist das leider noch nicht möglich, ich denke mit 8.1 wird das kommen.
 
Danke,

super, habe es gefunden.
Geht ja genau wie im Google-Store.
Ich kann auswaehlen, was ich wieder am Lumia haben will und was nicht.
Man muss am Telefon * meine Tlefon suchen* einstellen und da zulassen, das Pushberichte gesendet werden duerfen.
Denn installiert er die Apps auf neu;-)

Wo er allerdings meine Kontaktdaten her hat, ist mir nen Raetsel, aber OK denn muss ich die nicht einzeln eintippen.

Das System vom Nokia L 625 heisst uebrigens *Amber*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, was für ein 625 hast du?
Denn die ohne Branding werden gerade von Amber auf Black geupdated.
 
Ich habe das 625 in orange normal gekauft.
als ich nach gesehen habe stand da Amber beim einrichten.
nun steht da Black.
wann hat er das gemacht......
 
Irgendwann hat das wohl ein Update gemacht. Schau mal unter "Handyupdate" ob Automatische Updates aktiviert sind.
 
Habe es gefunden, danke.

Das Mailprogramm hat sich in den paar Tagen voll bewaehrt.
wenn ich Post habe und ich mache das App auf, zeigt er sofort alle neue Mails an, also absender und Betreff.
Wenn ich gerade keine Zeit habe die Mails zu lesen, denn kann ich die unter den Punkt "ungelesen" alle wieder aufrufen.
Einfach super.
 
Ist das nicht komplett normal? Kenne ich eigentlich von allen Systemen und Plattformen.
 
nein, ist nicht komplett normal.
Bei iPhone ist es z.B. anders.

Es ging ja hier anfangs aus darum, wie es funktioniert, da ich mit WP erst angefangen habe.
(Habs auch nicht bereut)
 
In der Übersichtsieht man leider nicht, zu welchem der verküpften Posteingänge eine Mail gesendet wurde. Erst in der geöffneten Mail steht dann in der Überschrift der Name des Kontos, so wie man ihn bei der Einrichtung vergeben hat...

so was finde ich umständlich + unübersichtlich, wenn man mehrere Konten führt.
Kann k9Mail besser, wie auch unter Blackberry10.

ist genau das gleiche Spiel mit dem Musikplayer. Einzelne Ordner nicht abspielbar...und dann noch die Kacheloptik dazu :confused:
 
Doch man kann sehen welcher Nick post hat.
einfach wenn das Mailapp offen ist auf die drei Punkte tippen.
ordner anklicken.
denn stehen alle Postfaecher untereinander da.
das Fach was post hat, hat die Anzahl der Mails hinter dem Nick stehen.
 
Ich habe da noch mal eine Frage zum Lumia 625, moechte aber nicht extra ein Thema deswegen aufmachen.

Es geht um den Namen, genauer gesagt wuerde ich das telefon gerne umbenennen.
Wenn es sich mit dem Router verbindet steht da in der Liste *Windows Phone*
Das Wort *Windows Phone* moechte ich durch einen von mir gewaehlten Name ersetzen, so wie es bei Android und iOS bzw. Symbian auch moeglich war/ist.

Leider habe ich bisher keine passende Einstellung dafuer gefunden.
Das mobile Internet, welches ich fuer Tethering verwende konnte ich im 625 namentlich neu versehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben